Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Ja...dann aber 10x und extra über heile Stellen. Ein KB brichst du nicht so einfach, das verbiegt sich. Ein Gabelcasting hält auch ne Menge aus...und soviele Bruchstellen an einem Rahmen mitten im Rohr? Never...nene...da hatte definitiv jemand Langeweile...
 

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
545960_357195931027793_1832580491_n.jpg

I belive i can fly :lol:

599240_355853561162030_1156780710_n.jpg

201836_354266484654071_1224920478_o.jpg
 
Mal 'ne Frage an die Experten:

Mir ist grade auf dem Hometrail die linke Schulter raus und gleich wieder rein. Weiß nicht ob sie überhaupt ganz draussen war. Hatte ich noch nie. Schmerzen hab ich im unbelasteten Zustand kaum, nur wenn ich den Arm nach oben bewege tuts weh und es raspelt auch irgendwas in der Schulter.

Soll ich da jetzt gleich in die Krankenhausambulanz gehen oder kann ich da auch noch bis Montag warten und dann zum Orthopäden gehen?
 
Mir ist grade auf dem Hometrail die linke Schulter raus und gleich wieder rein. Weiß nicht ob sie überhaupt ganz draussen war. Hatte ich noch nie. Schmerzen hab ich im unbelasteten Zustand kaum, nur wenn ich den Arm nach oben bewege tuts weh und es raspelt auch irgendwas in der Schulter.
Glaub mir, wenn die draußen wäre das hättest du gemerkt und gehört.
Zum KH oder nicht, da ist dein gesunder Menschenverstand gefragt und nicht irgendein Forum ;)
 
Ja, das sie nicht draussen gewesen sein kann ist mir jetzt dank Internetrecherche auch klar. Von daher kann ja auch nix kaputt sein. Ich wart jetzt mal bis morgen und geh dann zu meinem Orthopäden.
 
Die muss nicht ganz rausgesprungen sein, um Schaden angerichtet zu haben; bzw. tut das nicht bei jedem gleich weh. Meine war jetzt 8 Mal ganz draussen und mehr als ein sehr seltsames Gefühl mit ein wenig Schmerzen war da nicht. Dafür ist die Gelenkpfanne gerissen und müsste eigentlich operiert werden.
 
mach ich ja auch. Ich hab nur keinen Bock heute in so 'ner Krankenhausambulanz rumzuhängen.

@ Müs Lee:

Krass das ist ja schon oft. das du da noch zum Fahren kommst. Was machst du denn zur Prophylaxe? Ich war jetzt grad mal einen Monat nicht im Fitnesstudio wegen einer Erkältung und Urlaub und gleich juckt die Schulter raus. Wobei ich das auch eher dillettantisch angehe. Sollte ich strukturierter machen aber eigentlich hab ich auf Mukibude keinen Bock.
 
Ja, das sie nicht draussen gewesen sein kann ist mir jetzt dank Internetrecherche auch klar. Von daher kann ja auch nix kaputt sein. Ich wart jetzt mal bis morgen und geh dann zu meinem Orthopäden.
Reicht auch, wenn die Schulter nicht ganz raus war. Gibt auch noch deutlich mehr in der Schulter das kaputt gehen kann.

Die muss nicht ganz rausgesprungen sein, um Schaden angerichtet zu haben; bzw. tut das nicht bei jedem gleich weh. Meine war jetzt 8 Mal ganz draussen und mehr als ein sehr seltsames Gefühl mit ein wenig Schmerzen war da nicht. Dafür ist die Gelenkpfanne gerissen und müsste eigentlich operiert werden.
Ist bei mir leider ähnlich, ich werd die Schulter bald operieren lassen, sodass ich zur kommenden Saison wieder voll dabie bin. :)

Krass das ist ja schon oft. das du da noch zum Fahren kommst. Was machst du denn zur Prophylaxe? Ich war jetzt grad mal einen Monat nicht im Fitnesstudio wegen einer Erkältung und Urlaub und gleich juckt die Schulter raus. Wobei ich das auch eher dillettantisch angehe. Sollte ich strukturierter machen aber eigentlich hab ich auf Mukibude keinen Bock.
Ich mache spezielle Schulterübungen die leider nur in gewissem Maße helfen, da wohl Bänder etc. kaputt sind bleibt die Schulter trotzdem instabil. Daher die Op in nächster Zeit.
 
Nein, Klimmzüge bringen hier nichts, weil die hauptsächlich Latissimus dorsi, Bizeps, ein bisschen die beiden Pectorali und den Trapezius beanspruchen. Um gut vorzubeugen, muss man die Rotatoren trainieren sowie die Schulterpartie (Deltoideus major, anterioris, posterioris). Hauptsächlich der Schulter wegen habe ich mit dem Gewichtheben angefangen und ingesamt sehr gute Fortschritte gemacht (13KG Muskelmasse in einem Jahr), doch der Schulter hats nicht gebracht. Mir ist sogar bei einem Satz Cuban Rotation an der Maschine die Schulter rausgeflogen. Danach kam meine Handgelenk-OP und nun ist fast alles wieder so, wie es war (wieder 7kg weg, habe auch keine Motivation mehr fürs Training). Das einzige was hilft ist, bestimmte Bewegungen zu vermeiden (besonders bei Rotationen nach hinten) oder eben OP.

@ Tabletop: Es ist mittlerweile fast nicht mehr schmerzhaft. Halt sehr unangenehm. Nur das erste Mal, als ich mit dem Rad stürzte und da mit ausgekugelter Schulter lag und den Arm bewegen wollte, hat es wehgetan. Die 7 Male danach war sie jeweils maximal 5 Sekunden ausgerenkt (Schwimmbad, 2xBett, Auto, Tür aufmachen, Fitnessstudio, und noch irgendwo mal) und sogleich wieder eingerenkt. Mach es strukturiert 3-4 Mal pro Woche, am besten einen alternierenden Ganzkörperplan (2er-Split). Der WKM-Plan ist äußerst gut geeignet, dazu noch eine oder zwei Isolationsübungen (Waden, Rotatoren) und alles ist abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also welche Übeungen helfen jetzt genau?

Was komisch ist: Mir ist das passiert als ich in ein Wurzelfeld gesprungen bin. also Gewicht nach hinten Arme vielleicht ausgestreckt aber incht undebingt ganz und dann hat sich irgendiwe das Vorderrad vor einer Wurzel verkantet und der Lenker verdreht, Körpergewichtg ging nach Vorne über den Lenker und dann hab ich gespürt wie der Gelenkkopf aus der Pfanne gedrückt wird. Dann ist das Vorderrad zum Glück weiter.

Jedenfalls bin ich schon eher schlank gebaut ~ 70kg auf 1,79 und hab manchmal den Eidnruck das meine Gelenke eh nicht so stabil sind. Also hatte noch nie was ernstes und gibt auch keine Diagnose á la hypermobilität aber wenn z.B. jemand meine Pianistenhände drückt knacksts überall. Bei Schulterrotation knacksts und rumorts auch überall. Ist das normal oder ein Hinweis auf Instabilität?
 
Such dir was aus:

http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

Ja, ist recht typisch. Bei mir wars ein Sturz aus etwas mehr als 2 Meter auf den ausgestreckten Arm. Bist du insgesamt eher gelenkig?

Knacken ist ziemlich normal. Das ist nur in Gelenkflüssigkeit gelöstes Gas, das bei Unterdruck entweicht. Außer, es ist bereits hoher Verschleiss vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten