Corona Lichtblicke - ich mag...

Das ist hier schon normaler Sprachgebrauch geworden. :love: Fands am Anfang total schräg und komisch, mitterweile mag ich es.

@Martina H.
:D
Ich muss sagen, meine Geduld hält sich auch noch tapfer. Hatte kürzlich nichtmal ne Kundin zur Schnecke gemacht, die meinte, während ich Abstandsmarkierungen anbrachte (!), über mich hinwegklettern (!) zu müssen. Mein höflciher Hinweis, dass sowas speziell derzeit eine schlechte Idee ist, kam aber bei ihr an. Nicht angekommen ist mit Sicherheit, dass das auch unter normalen Umständen saudämlich ist. :lol:

Ansonsten sehe ich paradoxerweise meine Mutter wegen Corona deutlich öfter. Davor war das alle paar Wochen mal, inzwischen mehrmals wöchentlich wegen Einkäufen. Die Frequenz werde ich auch danach beibehalten, dazu wohne ich einfach zu nah. Den Hügel hoch ist ja gutes Training. ;)

Ich muss sagen, meine Geduld hält sich auch noch tapfer. Hatte kürzlich nichtmal ne Kundin zur Schnecke gemacht, die meinte, während ich Abstandsmarkierungen anbrachte (!), über mich hinwegklettern (!) zu müssen. Mein höflciher Hinweis, dass sowas speziell derzeit eine schlechte Idee ist, kam aber bei ihr an. Nicht angekommen ist mit Sicherheit, dass das auch unter normalen Umständen saudämlich ist. :lol:

Sachen gibt's :kopfschüttel:

Die Frequenz werde ich auch danach beibehalten

:daumen:

...dass ich gestern im Supermarkt die viertletzte Packung Klopapier bekommen habe. :dope: (PAAARRRTYYYYY!)

...dass ich mir - zur Feier des Tages - dazu noch einen neuen Strauß Rosen gekauft und meine Bude etwas umdekoriert habe.

...dass ich heute ein Rotkehlchen und eine Kohlmeise im Garten gesehen habe. :hüpf::love:

... dass ich mir im Januar das Kreuzband gerissen, deshalb meinen gebuchten USA Urlaub für diesen März storniert, mich sehr spontan Anfang März für eine OP entschieden und die Skisaison vorzeitig beendet habe.
Sonst säße ich jetzt entweder in den USA fest oder hätte bereut dass ich die OP erst im April habe (wenn überhaupt) und könnte doch nicht Ski fahren weil die Gebiete zu haben - die Ski Saison normal zu beenden war der einzige Grund für eine spätere OP.

Ansonsten denk ich gerade tendenziell negativ: Kreuzband im Arsch, USA Urlaub gecanceled, Ausgangsbeachränkung, Skigebiete zu, Reha kaum möglich (Physio zu, ambulante Reha wird wohl nix, Fitnessstudiovertrag extra wg Reha abgeschlossen, man möchte kaum vor die Tür weil die lieben Mitbürger in der Großstadt die 1,5m Mindestabstand nicht einhalten), Kurzarbeit...
Aber hey, im schlimmsten Fall würde ich jetzt in der USA sitzen oder hätte noch immer ein gerissenes Kreuzband mit dem ich doch keinen Sport machen kann weil nicht angebracht. Also gehts mir doch ganz gut und genau das ist es was ich daraus lerne: Zitronen bekommen, Lemonade machen - es könnte immer schlimmer kommen und ans Gute denken hält einen bei der Stange :)

.... Reha kaum möglich (Physio zu, ambulante Reha wird wohl nix, Fitnessstudiovertrag extra wg Reha abgeschlossen...

Ich hab auch ;) bis kurz vor die Kontaktsperre, 6 Wochen Ergometer und 0 Skitage hinter mir.
Hast du keinen Ergometer oder ein Trampolin? Kann dir der Physio nicht ein Trainingsprogramm für daheim machen :ka:
Viel Erfolg :daumen: der nächste Winter kommt bestimmt.

6 Wochen Ergometer und 0 Skitage hinter mir.
Hast du keinen Ergometer oder ein Trampolin? Kann dir der Physio nicht ein Trainingsprogramm für daheim machen :ka:

Ich hab ne Freundin, die mir nen Trainingsplan gemacht hat. Hätte ich das nicht, würde ich richtig dumm aus der Wäsche schauen. Es geht auch relativ gut denk ich.
N radl habe ich mir bestellt, mal schauen wanns kommt in corona-zeiten... Trampolin hab ich leider nicht. Kann mir auch gerade nicht vorstellen dass ich mich damit gerade wohl fühle. Morgen organisier ich mir ein luft sitzkissen - danke für die inspiration :)

Eine zusammengerollte Isomatte geht auch.

Edit sagt noch: die Rehastunden mit dem Physio (ausser, es handelt sich um eine Intensivreha) sind nur der Anfang, damit man weiss, was man machen sollte und darf. Dann heisst es daheim jeden Tag, eventuell mehrmals, üben. Hat sich bei uns (1xSprunggelenk, 1xSchulter) bewährt.

Zuletzt bearbeitet:
@Lenka K. Ich weiß... Aber es hilft einem sehr, wenn man nen Anlaufpunkt für Fragen hat und gelegentlich geschaut werden würde, ob man die Übungen auch richtig durchfürt. Es ist vor allem für den Kopf hilfreich, wenn man weiß dass man in der Situation nicht allein ist. Auch kann man sich selbst immer schlecht massieren.
Mein lottogewinn wäre ambulante Reha.

Ich nutze die Zeit mit Home-Office momentan, um in der eingesparten Pendel-Zeit Renovierungen am Haus zu machen. Hab im Zuge dieser Coronovierung nach Feierabend jetzt schon die halbe Holzfassade abgeschliffen und neu gestrichen. Außerdem haben wir unsere Einliegerwohnung ausgemistet. Und im Sommer hab ich dann dafür mehr Zeit zum Biken.

Es hat alles auch sein Gutes! :-)

... dass ich mir im Januar das Kreuzband gerissen, deshalb meinen gebuchten USA Urlaub für diesen März storniert, mich sehr spontan Anfang März für eine OP entschieden und die Skisaison vorzeitig beendet habe.
Sonst säße ich jetzt entweder in den USA fest oder hätte bereut dass ich die OP erst im April habe (wenn überhaupt) und könnte doch nicht Ski fahren weil die Gebiete zu haben - die Ski Saison normal zu beenden war der einzige Grund für eine spätere OP.

Ansonsten denk ich gerade tendenziell negativ: Kreuzband im Arsch, USA Urlaub gecanceled, Ausgangsbeachränkung, Skigebiete zu, Reha kaum möglich (Physio zu, ambulante Reha wird wohl nix, Fitnessstudiovertrag extra wg Reha abgeschlossen, man möchte kaum vor die Tür weil die lieben Mitbürger in der Großstadt die 1,5m Mindestabstand nicht einhalten), Kurzarbeit...
Aber hey, im schlimmsten Fall würde ich jetzt in der USA sitzen oder hätte noch immer ein gerissenes Kreuzband mit dem ich doch keinen Sport machen kann weil nicht angebracht. Also gehts mir doch ganz gut und genau das ist es was ich daraus lerne: Zitronen bekommen, Lemonade machen - es könnte immer schlimmer kommen und ans Gute denken hält einen bei der Stange :)

Hey LetzRoll,
ich denke mir, dass es gut und wichtig ist möglichst positiv dreinzuschauen und das tust du.
Trotzdem ist es auch mal gut, den Frust und Ärger Raum zu geben. Man kann halt nicht immer mental stark auftreten. Aber du machst das schon ganz gut. Bestellst dir völlig spontan ein neues Bike. :daumen:

Ich überlege die ganze Zeit, was ich noch pimpen könnte an meinen zwei Bikes, aber mir fällt nichts mehr ein und irgendwann ist auch mal gut! :ka:

Eine Bekannte von mir steckt grad in der Karibik fest - es gibt Schlimmeres, das weiß sie auch - aber das Ohnmachtsgefühl, zurückzuwollen und nix fliegt grad, ist auch nicht so schön. Auch hier gilt: irgendwie das Beste aus der Situation zu machen. Sie plant gedanklich die Teilnahme am neuen VOX Special: "Goodbye Deutschland - zufällig ausgewandert" und daran merke ich: ihren Humor hat sie zumindest nicht verloren.

:winken:

Ich freu mich gerade über meine Orthopäden - er war ganz zufrieden mit meinem Bein, jedoch Streckung könnte besser sein. Er hat mir deshalb nen Termin in 3 Wochen gegeben, damit ich ne Motivation habe und er mir in den Arsch treten kann. Total netter Typ, der auch mein kritisches Feedback gut angenommen hat. Auch möchte er sich um die Reha kümmern für mich :)
Lichtblicke :)

@Flohmanti Das mit deiner Bekannten kann ich verstehen. Ich frag mich wer in dem Fall dann für den Arbeitsausfall aufkommt - also rein theoretisch. Hat man dann einfach pecht gehabt?

Das mit dem Bike-pimpen kenn ich. Ich häng mich immer meeega rein in neue Themen die mich begeistern. Was ich meine immer alles zu brauchen für meinen diversen Hobbies, das ist abnormal.
Leider kommt man gerade nicht so einfach an Zubehör. Ich habe Pedale bei Fahrrad.de bestellt und die brauchen gerade - verständlicherweise - ewig. Mein Radl kommt übermorgen, ich denk ich kauf(bestelle) beim Local Radlstore nebenan mal Pedale - der nette man hat schließlich auch meinen Gymnastikball aufgepumpt (als schon alles zu hatte wegen Corona). Farbige Ventile für Tubeless hast du schon?

Es ist schön einen guten Orthopäden an der Hand zu haben. Und er scheint sich da ja echt dahinter zu klemmen, das klingt gut! :daumen:

Ehrlichgesagt weiß ich grad nicht, wer in diesem Fall fü den Arbeistausfall aufkommt, wenn man aus Versehen in der Karibik feststeckt. Aber sicherlich ist aus der Entfernung auch Homeoffice möglich. :crash:

Krass, mit dem Fahrradzubehör. Aber genau, der lokale Händler wird's dir danken, gerade in dieser Zeit.

Da ich noch total konservativ mit Schlauch unterwegs bin, habe ich mich gerade noch so vom Kauf der schicken Supacaz Oil Slick Ventilkappen abhalten können. ?

https://r2-bike.com/SUPACAZ-Ventilkappe-Aluminium-fuer-Sclaverand-Ventil-1-Paar-oil-slick
:hüpf:

@Flohmanti
Ja, voll. Hab verschiedene Orthopäden, für jedes Körperteil nen Spezialisten. Alle durch Empfehlungen von Freunden die schon dort in Behandlung waren.

Die Ventilkappen sind cool, aber ohnehin ja nicht lieferbar. Ich möchte langfristig auf Tubeless umrüsten, aber für den Anfang reicht mir Luft :) Ich hab alles was ich sofort benötige Online bestellt und das was ich später benötige kauf ich Lokal.
Meine anderen Lokalen Händler unterstütze ich gerade mit Gutscheinen oder Beratung zur Digitalisierung um die Krise zu überstehen. :)

... dass die Menschen so kreativ werden :daumen:
Die Baden-Württemberger mal wieder vorne dran :D Trigema hat als erster angefangen Schutzmasken zu produzieren,
die Lehrer lassen sich andere Methoden einfallen ;) die Tochter (Grundschule) einer Bekannten bekommt jeden Tag eine Bewegungsaufgabe,
z.B. gestern 20 Hampelmänner vor dem Essen

weiter so :bier:

Und dann dieser Aprilscherz auf der IBC-Seite :D
Erst habe ich wirklich kurz gedacht, hoppla wie konnten denn die über Cookies am Laptop Bewegungsabläufe tracken, der Laptop steht doch auf dem Schreibtisch o_O

...dass ich gestern im Supermarkt die viertletzte Packung Klopapier bekommen habe. :dope: (PAAARRRTYYYYY!)

...dass ich mir - zur Feier des Tages - dazu noch einen neuen Strauß Rosen gekauft und meine Bude etwas umdekoriert habe.

...dass ich heute ein Rotkehlchen und eine Kohlmeise im Garten gesehen habe. :hüpf::love:

Ich sach et mal so, ich verschicke das Zeug inzwischen durch die Republik, da meine Mum schwer krank, ü60 & mit zig schweren Vorerkrankungen dazu frisch operiert ebenso wie ihr ü70er Mann in zig Geschäften seit Wochen keins mehr bekommen. Wir dürfen ja nicht hin (wäre dafür auch arg übertrieben 550km oneway) und ist eh verboten mind. 2 weitere Bundesländer dafür zu durchqueren zur Zeit. Aber sie sollen nicht so oft suchend durch die Läden tingeln und haben dort sonst niemanden. ?

In einem Supermarkt stapelte sich das Zeug heute Palettenweise 2m hoch. Da musste ich glatt ein Foto machen. Scheint sich zu normalisieren. Sogar Mehl UND Hefe gab es dort!
Für mich war die Hefe das absolute Einkaufshighlight der letzten 5 Wochen!!!

Leider wird man ja seit Wochen gezwungen täglich durch 10 Läden zu rennen und somit sein Ansteckungsrisiko zu verhundertfachen. Bin selbst Risikogruppe aber et muss ja. Muss ja grundsätzliches einkaufen, war aber über Wochen ständig alles leer! Und das obwohl vielerorts strengste Limitierungen bei quasi allem herrschten.

Leider werden die Leute immer egoistischer. Sogar die wo man es nicht erwartet. Sind extra Mitglieder einer solidarischen Landwirtschaft und beziehen wöchentlich Gemüse, Brot und Eier dort. Wird mit Schwiegereltern geteilt denen wir es jetzt liefern (ü60/ü70). Und sogar da werden uns seit 4 Monaten die Eier aus dem Depot geklaut von anderen Solawistas. Will man aber nun endgültig unterbinden.

Ansonsten fahren wir soviel Rad wie seit Jahren nicht zu dieser Jahreszeit. Jedes Wochenende mit Sonnenschein wird genutzt ?

Schlimm, dass man nirgendwo Klopapier bekommt, richtig schlecht für Risikopatienten, durch die Läden zutingeln.

Dassbdie Menschen leider schlimm sind ins, das merkt man im der Krise erst recht. Was ich aber gelernt habe: Nur 1x die Woche einkaufen (klingt eimfach, aber als verwöhnter Städter ist das nicht einfach) & Leute gezielt ansprechen die den Abstand nicht einhalten (dies freundlich zu tun, da arbeite ich noch dran).

Hat jemand nen guten Spruch für die einhaltung der 1,5m?

Mein Radl ist endlich da, war gestern bissl Fahren. Es war sooo toll.

Zurück