Copperhead 3 - Modell 2013

Hat irgendwer dass Copperhead 3 2013 in Rahmenhöhe 56" einmal auf die Waage gehängt?

Mich würde das tatsächlich Gewicht interessieren.
 
Wie geht es sich überhaupt aus, dass das 2012 10,8 am Papier hat und das 2013 11,3?

Die Rock-Shox Solo Air Variante der Reba ist angeblich um 100g leichter laut Homepage.
 
Hallo, ich wollte jetzt nicht noch einen trade aufmachen um eure Meinung zu erfahren. Ich habe einen Onlineshop gefunden der das Copperhead auf lager hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das Bike online kaufen sollte oder ca.400 Kilometer fahren soll(ich finde keinen Händler in der nähe).

Ich weis das ich keine Werbung machen darf aber ich wollte halt fragn ob ich dem Shop trauen kann oder eher nicht. Hier gehts zumShophttp://shop.bikecenter-mosbach.de/online-shop/produktdetails-id1107339/fahrrad-bike-center-MOSBACH-GmbH-Mosbach/Bulls-MTB-Copperhead-3-26-Zoll-30-Gang-Shimano-Deore-XT-30-Gang-Schaltwerk-Rahmenhoehe-41-cm-guenstig.html?detail=specs

Der Besitzer hat mir das so erklärt das ich noch ein Paar Pedale brauch und dann schon loslegen könnten aja und den Lenker noch ausrichten. Eine Anleitung wäre dabei was ich noch machen müsste...

Sollte mir das BIke nicht zusagen kann ich es zurückschicken.

Was meint Ihr? Im schlimmsten fall 24€ fürs zurückschicken oder 400 Kilometer Fahren.
 
Hallo, ich wollte jetzt nicht noch einen trade aufmachen um eure Meinung zu erfahren. Ich habe einen Onlineshop gefunden der das Copperhead auf lager hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das Bike online kaufen sollte oder ca.400 Kilometer fahren soll(ich finde keinen Händler in der nähe).

Ich weis das ich keine Werbung machen darf aber ich wollte halt fragn ob ich dem Shop trauen kann oder eher nicht. Hier gehts zumShophttp://shop.bikecenter-mosbach.de/online-shop/produktdetails-id1107339/fahrrad-bike-center-MOSBACH-GmbH-Mosbach/Bulls-MTB-Copperhead-3-26-Zoll-30-Gang-Shimano-Deore-XT-30-Gang-Schaltwerk-Rahmenhoehe-41-cm-guenstig.html?detail=specs

Der Besitzer hat mir das so erklärt das ich noch ein Paar Pedale brauch und dann schon loslegen könnten aja und den Lenker noch ausrichten. Eine Anleitung wäre dabei was ich noch machen müsste...

Sollte mir das BIke nicht zusagen kann ich es zurückschicken.

Was meint Ihr? Im schlimmsten fall 24€ fürs zurückschicken oder 400 Kilometer Fahren.

Hallo,
bei einem Warenwert über 40€ trägt der Verkäufer die Versandkosten.
Falls du beim 14-tägigen Testen das Bike hart hernimmst und die Gebrauchsspuren das "normale Testen" übersteigen, dann kann der Verkäufer eine Abschlag vornehmen. Steht aber alles in den AGBs des Verkäufers.
Bis letzten Donnerstag auch auf einem CH3 gesessen und bin ein paar Meter gefahren. Macht einen guten Eindruck. Werde aber trotzdem ein paar € drauflegen und mir ein CUBE Reaction (ohne Carbon) aus 2012 zulegen.
 
Der nächste ZEG Händler ist keine 200 kilometer weit. Aber der in der Nähe hat diese bestellt der bekommt auch nur 5st(die schon verkauft sind) und kann sie nicht nachbestellen.
Und den nächsten der das Rad hat ist 200 kilometer weit weg...

Kann auch sein das es einer näher hat ,aber bei dem weis ich es das er das Bike auch da hat...
Es ist anscheinend nicht so leicht so ein Bike zu bekommen. Die Stückzahlen sind anscheinend begrenzt...

Der Händler meinte ich kann das Rad ja mal auf der Strasse Probieren. Klar das ist kein ersatz für eine Probefahrt durchs Gelände aber um einen ersten eindruck zu bekommen wird es Reichen. Und ich glaub auch niht das mir ein Händler vorort erlauben würde ins Gelände damit zu gehen.

Ich habe es jetzt bestellt und hoffe das es bald kommt.
 
Hi,

ich weiss nicht ob ich deinen Ort jetzt richtig via Google gesucht habe, heisst es Katzental oder wirklich Katztental ?letzters hab ich nicht finden können :)
Wenn es Katzental ist da hab ich im nähern Umkreis ( max 1 Std. per Auto) ca. 10 ZEG Händler gefunden :)

Aber vlt. vertue ich mich auch mit deinem Wohnort ^^
 
Ein freundliches hallo an alle :)
Ich habe mich bei meiner Suche nach einem neuen Mountainbike für ca. 1000 € recht viel durch diverse Foren und Beiträge gelesen.
Speziell fand ich das Copperhead 3 sehr interessant und habe mich dann auch für den Kauf bei einem netten Händler in der Gegend entschieden.

Was mir ein wenig sauer aufstößt und mich dazu bewegt hier meinen Senf dazu zugeben sind unter anderem diverse Beiträge in diesem Thread.

Es fängt damit an, dass ein Fahrrad für 1000 € als Einsteigerbike bezeichnet wird. Dann wird das Copperhead 3 mit "Golf unter den Hardtails" mehr oder weniger ins lächerliche gezogen. Andere schmeißen mit Aussagen um sich, die die Elixir als Kernschrott bezeichnen.
Auch über den Rahmen findet man Teils böse Aussagen... Gerade die Vergleiche, an denen die Qualität festgemacht wird sind immer wieder recht amüsant. Verdammt! Einige von euch haben da echt verdammt gute Augen!

Nun ja... zum ersten:
Ich weiß nicht wie ihr finanziell so darsteht und es interessiert mich kein bisschen. Vielleicht mag der ein oder andere recht flüssige Eltern haben die ihrem Sohn ihrer Tochter gerne mal mit einer lockeren Spende von 2000 € o.Ä. ein PROFESSIONELLES Mountainbike spendieren.
GLÜCKWUNSCH dazu! Bestimmt gibt es auch andere Gründe weshalb man dazu kommt eine Investition von 1000 € derart abzuwerten.
Einsteigerbike... Um himmelswillen! Was ein Glück dass es überhaupt fährt! Als was bezeichnet ihr ein Bike für 500 € ? Auch das ist schon viel Geld. Spielzeug? Dekoration? Mal ehrlich... Einstiegsbike für was?
Es wurd nicht einmal gefragt was der Threadsteller mit dem Bike machen will. Wurde irgendwo erwähnt dass er höchst anspruchsvolle Touren hinter sich bringen oder gar Rennen bestreiten will? Für solche Erwartungen würde ich zustimmen dass das Copperhead eher ein Einstiegsbike ist. Für jemanden der 2-3 mal die Woche eine Tour durch Wald, Wiese und Feld macht mit moderatem Anspruch und das Bike nicht gleich über die Alpen jagt ist das Copperhead doch kein Einstiegsbike?
Genau so wenig wie jedes andere Mountainbike um 1000 €...
Als letzte Anmerkung sei dazu nur erwähnt dass es Menschen gibt die für eine Investition von 1000 € lange und hart arbeiten müssen.

Auch als "Golf unter den Hardtails" wid das Copperhead bezeichnet.
Na gut... dazu kann man stehen wie man will. Es bedeutet natürlich dadurch nicht dass es schlecht ist und wurde auch so nicht behauptet.
Dennoch! Die Aussage dahinter ist, dass das Bike scheinbar auch als Statussymbol herhalten muss. Was andere schon haben und es auch noch möglichst vielseitig und teilweise uncool nutzen ist natürlich echt mist. Sowas will man nicht! Außerdem sind die ganzen Fanboys ja tierisch nervig...
Wo genau trifft man die? Auf der Strasse? Es zwingt einen niemand sich in Foren die Beiträge solcher ach so nerviger Fanboys druchzulesen.
Nichts für ungut ;-) aber von einem Bike abzuraten oder es abzuwägen weil es einem nicht (nicht mehr) als anerkanntes Statussymbol dienen kann ist doch albern...

Da wäre ja noch die Elixir die totaler Kernschrott ist.
:( Jetzt kommen zu dem beschissenen Rad für lächerliche 1000 € auch noch einige Euros für neue Bremsen dazu. Sowas blödes.
Hätte ich das doch vorher gewusst! Aber Kernschrott geht natürlich gar nicht! ???????????? Mehr fällt mir zu solch einer Aussage wirklich nicht mehr ein. Manchmal sollte man einfach die Finger still halten.

Zu guter letzt noch der Rahmen.
Gut, schlecht, okay was auch immer.
Warum genau muss der Rahmen so viel schlechter (oder generell schlechter) sein als die der Konkurrenz in dem Preissegment? Vielleicht kauft man die Rahmen einfach da wo Arbeiter einen Hungerlohn bekommen und durchweg schlechte Bedingungen herrschen günstiger ein als die Konkurrenz?
Wenn ich mir den Rahmen des Copperheads anschaue fällt mir nichts auf was ich so direkt dran aussetzen könnte. Es ist doch alles ordentlich verarbeitet? Für weitere Aussagen muss man einfach die entsprechenden Informationen über die Hersteller und die Produktion haben! Die habt ihr? Ist ja auch so einfach nachzuvollziehen bei der Fernostproduktion! Mein Respekt! Wer sie hat und Behauptungen aufstellt sollte sie belegen und erklären.


Ich möchte hier keine PRO Werbung für das Copperhead machen.
Gleichen Beitrag hätte ich zu einem anderen Bike geleistet wenn ich auf einen solche/n Thread/s gestoßen wäre.
Wenn man sich die Threads durchließt bekommt man einfach das Gefühl als hätte man absoluten Schrott gekauft der gerade so fährt und das ist nicht fair und schlichtweg falsch.
Ein paar Touren mit dem Bike bestätigen das.
Wer sein Bike entsprechend pfleglich behandelt und nicht irgendwelchen extremitäten aussetzt für die es nicht ausgelegt ist wird sicherlich in den meisten Fällen keine Probleme mit Bremse, Gabel, Rahmen etc feststellen.

Fazit: Man sollte zunächst klären welchem Zweck das Bike dienen soll und anschließend eine Kritik in anbetracht der Information geben.
Dass ein Bike für 2000 -3000 € "besser" ist... Ganz bestimmt!
Aber merke ich dieses "besser" bei dem, was ich mit dem Bike vorhabe wirklich oder schmeiße ich das Geld zum Fenster raus?

Also... bitte seid nicht beleidigt aber denkt einfach mal drüber nach.

Grüße und einen schönen Abend

mxg
 
Zustimmung! Wer ab zu mal durch den Wald fährt, der bekommt mit dem CH3 ein wirklich gutes Bike. Ich selber wollte mir auch ein CH3 kaufen, aber dann: Ich gönn mir mal was, also ein CUBE Reaction SLT 2012 für 1299€. Das CH3 ist bestimmt nicht viel schlechter, aber
..
 
Mein Bike hat 800€ gekostet und nach nun 2 Jahren, 3500km und ein paar Marathons hab ich immer noch Spaß damit und da Student werd ich das Bike auch noch 2-3 Jahre fahren.
Ok ich hab mal auf ne RS Reba gewechselt.
Was zählt ist der Spaß am biken !
 
Speziell fand ich das Copperhead 3 sehr interessant und habe mich dann auch für den Kauf bei einem netten Händler in der Gegend entschieden.

Ich kann dich verstehen... wenn man sich das Bike hart erspart hat und dann sowas ließt ist das eventuell wirklich nicht nachvollziehbar. Aber es ist wie es ist... Wenn man ein MTB als Sportgerät einsetzen will, dann muss man ca. 800€ ausgeben. Das wäre dann der Polo unter den MTB. Im Vergleich ist das CH3 der Golf, obs dir gefällt oder nicht! ;)

Für 500€ bekommt man lediglich Fahrräder die nach MTB aussehen, aber nicht dafür taugen...
 
Hey Leute,

ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Ich will mir zum Einstieg ein Hardtail bis 1000€ zulegen und habe das Bulls eig. schon fast gekauft.
Nun schlenderte ich so gestern durch einen Bike Markt und dort stand das o.g. Cube zum gleichen Preis (999-,) wie das Bulls.
Der damalige Neupreis lag ja bei 1599-, und die Ausstattung scheint mir auf dem Papier auch wesentlich besser zu sein, aber:
Wie sieht es da so mit der Entwicklung aus? Ist in den 2 Jahren viel passiert, was so Schaltung betrifft oder kann man das vernachlässigen und sagen, das ist ein absolutes Schnäppchen? Beide Bikes sind in passender Größe vor Ort.
Wie sieht es mit der Wartung aus, der Verkäufer meinte, dass die Fox Gabel da doch etwas intensiver ist?!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, Danke!

Hier nochmal der Link zu dem Cube:

http://www.yatego.com/afs-guenzburg/p,4e1201e9d2201,47f634771e3b78_8,cube-reaction-team
 
So viel "besser" ist das Cube nicht ausgestattet. Lediglich die Gabel sowie Lenker und Vorbau sind besser. Die Kurbel ist ebenfalls etwas besser, weil es eine XT ist, aber die Gruppenlose am aktuellen Copperhead bietet auch keine großen Nachteile.
 
Für meine Frau kommt das Copper in die engere Auswahl. Um einem evetuellen Dauerquitschen vorzubeugen: Sollten die Bremsscheiben nun ersetzt werden um das eventuelle Schleifen abzustellen? Oder welche (Tuning)-Tips gibt es noch gegen das Bremsquitschen?
 
Sollten die Bremsscheiben nun ersetzt werden um das eventuelle Schleifen abzustellen? Oder welche (Tuning)-Tips gibt es noch gegen das Bremsquitschen
Wenn die Scheiben nicht eiern und der Bremssattel so montiert ist das die Scheibe nicht schleift dann schleift auch nichts . Und das quitschen ( vorallem wenn es feucht ist ) habe ich mit organischen Belägen verbessern können . Und das ist allgemein so , egal welche Bremse montiert ist .
 
Das CH3 interessiert mich sehr. Schleifende bremsen oder solche mit Geräuschen würden mich aber sehr stören.
Daher frage ich mich ob zB das cube Ltd pro für 1050 Euro eventuell besser wäre. Ausstattung ist etwas schlechter, dafür shimano bremsen, die pflegeleichter sein sollen.
Was meint ihr?
 
Ich steh gerade vor der Wahl ob ich ein neues Copperhead 3 kaufe, oder ein gebrauchtes Copperhead 3 aus 2012 für 800€. Das gebrauchte hat einen Top Zustand und ist ca. 200km gefahren.

Welches ist denn sinnvoller?

Allerdings ist bei dem gebrauchten der Händler wo es gekauft wurde ca. 150km entfernt. Allerdings gibt es einen ZEG Händler auch bei mir um die Ecke. Wie läuft es denn mit der Garantie ab? Muß ich immer zu dem Händler wo gekauft oder reicht es aus zu einem ZEG Händler zu gehen?
 
Für 500€ bekommt man lediglich Fahrräder die nach MTB aussehen, aber nicht dafür taugen...

Also wenn ihr ein 500€ Mountainbike habt, dann könnt ihr euch nicht 100%tig sicher sein, ob es am Bike oder an euch liegt, warum ihr nicht bei Olympia mitfahrt. - Bei nem 2000€ Bike schon.
 
Soll ich auf die Provokation adäquad reagieren oder nicht??? ;)

An einem 500€ Bike sind Reifen drauf die weder von Profil und Karkasse noch von der Gummimischung fürs Gelände taugen. Die Laufräder sind bleischwer und in der regel schlampig eingespeicht. In so nem Laufrad hat man in kürzester Zeit ne Acht und wenn man tatsächlich ins Gelände fährt und mal nen ordentlichen Durchschlag produziert dann viel Spaß... :rolleyes: Die Gabeln sind in der Regel mit Stahlfeder und billigster Dämpfung versehen, wenn man es überhaupt als "Dämpfung" bezeichnen will. Auch die ist bleischwer, wie könnte es auch anders sein und die Standrohrbeschichtungen sind zum Teil so schlecht dass die nach ein paar Jahren bei mittelmäßiger Wartung korrodieren. Wenn man Glück hat bekommt man eine gute V-Break, wenn man Pech hat ist eine mechanische Scheibenbremse verbaut die schlechter bremst als jede Felgenbremse. Die Schaltung ist in der Regel das kleinste Problem, wenn sie gut eingestellt ist. Dafür muss man sich mit weichen Schrauben an den Anbauteilen rumärgern die man nur mal schief angucken muss um sie ab zu drehen und bei denen die Köpfe beim rausschrauben sowieso ausnudelt und dann unbrauchbar ist...

Viel Spaß damit im Wald... :lol:
 
Das CH3 scheint ja wirklich zu polarisieren.

Ich werde das Bike nicht allzu oft im Jahr benutzen wie ich mich kenne. Bin hauptsächlich auf der Suche nach etwas solidem falls es mal ins Gelände geht. Dazu gehört ein Fahrrad, dass Fahrfehler verzeiht und nicht mit einer Acht in der Felge dankt.
Taugt das CH3 vor diesem Hintergrund für mich oder würdet ihr ein anderes empfehlen?
 
Dafür taugt es allemal!
Ich fahr das 2012er Modell und bin mehr als zufrieden und würde es immer wieder kaufen 😉
 
Dafür taugt es allemal!
Ich fahr das 2012er Modell und bin mehr als zufrieden und würde es immer wieder kaufen 😉

+1

Fahre auch das CH3 von 2012. Da ich eigentlich nur DH/FR/4x fahre, dient das CC Redl lediglich dem Ausgleich und der Konditionserhaltung. Für meine Belange absolut ausreichend und für Gelegenheitsfahrer definitiv eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben Unten