Continental X (Cross) King

hallo zusammen,
hatte vor kurzem die Gelegenheit den Reifen zu fahren. Allerdings nur kurz auf relativ griffigem Sandboden. Vom rollverhalten würd ich ihn etwas schlechter als den Raceking sehen, aber mit wesentlich besserer Vorderradführung.
Auf einer nassen Stelle hatte er wesentlich mehr Grip als der RK und meiner Meinung auch mehr als der RARA von Schwalbe. An meinem Bike fahr ich momentan die Kombi RORO vorne und RK hinten. Wenn der X-king in den Handel kommt, werd ich den auch vorne draufmachen.
Bin mal auf die Gewichte gespannt.

Gruss
 
eigentlich egal, welche Grösse drauf steht, solange es zum Volumen und Gewicht passt, also zum RK 2.2
 
Langsam Blick ich bei Conti net mehr durch :confused:

Erst wird überall in den Mags geschrieben, der neue Reifen würde "X-King" heißen, dann taucht ein Bild von der Irina mit nem "Race Queen" am VR auf der, soweit man erkennen kann dem X-King recht ähnlich ist. Und nun hab ich grad noch dieses tolle Bild eines neuen Speed Kings gefunden

10d300174.JPG


Kann da einer Licht ins Dunkel bringen :confused:
 
die race queen ist einfach nurn race king der nen spezielles logo für irina hat. mehr nicht


was soll der xking denn wiegen? mehr oder weniger als der RK?
 
ich denke mal, alle reifenhersteller testen gerne mal neue profile oder gummimischungen, ohne dass das gleich jeder mitkriegen soll. tretis schwalbe-prototypen haben manchmal gar keine aufschrift, manchmal stand anstelle des modells nochmal schwalbe drauf.

ich würde aslo davon ausgehen, dass hier nur der neue cross king bzw. irgendwelche prototypen davon getarnt wurde(n).
 
Also ich finde, dass der Reifen überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem RoRo hat!?
49_4.gif


Allerhöchstens die Schulterstollen, das war´s dann auch schon...

Er soll aber top sein! Beim letzten Rennen hatte ein X-King Fahrer nur gutes berichtet.
 
Die seitlichen Stollen sehen schon mal vielversprechend aus:daumen:
Es zeigt sich aber auch daß die SpeedKing/RocketRon-Stollenanordnung aktuell wohl die beste ist.

Gruß
Marcus
 
Da kann man nur mal hoffen, das es nicht mehr lange dauert bis er kommt. Ich habe gehört, das er in 2 Monaten kommen soll. Hoffentlich kommt er früher!
 
Ich hoffe der kommt bald, denn er sieht schon mal vielversprechend aus!!! Hoffentlich ist er so fett wie ein 2.2er RK!!!
 
Zurück
Oben Unten