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Mit Sicherheit gibt es viele Leute denen das egal ist, aber da an so einem Renntag leicht mal 1000hm zusammen kommen können, finde ich diesen Wert für mich persönlich eben nicht ganz uninteressant!
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Hallo,
meiner Meinung nach nützen dir die Wattangaben auch nicht viel, da du bei einem Enduro Rennen wohl nicht viel auf Asphalt fahren wirst... und soweit ich weiß, werden die Rollwiderstände auf einer Rolle ermittelt.
Mehr als 30Hm waren dieses Jahr aber in keiner Wertungsprüfung drin. Sprich soooooo wichtig ist der Rollwiderstand eigentlich nicht. Bzw. ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Pannenschutz wichtiger als der Rollwiderstand ist...
ich habe alle 3 Reifen schon längere Zeit im Einsatz, die RQ 2,4 immer vorne, hinten RQ 2,4 oder RQ 2,2 oder MK 2,4 Protection. Probeme mit Durchschlägen kenne ich bei jeweils 1,9bar und 65kg Fahrergewicht hinten nur von der RQ 2,2, die aber mehr Grip hat als MK 2,4 Protection bei etwa gleichem Rollwiderstand. Schnitte oder Durchstiche hatte ich nie.wie ist denn der mk 2.4 protection im vergleich zu rubber queen 2.2 und 2.4 was pannensicherheit angeht?
Maximaler Grip -> Baron 2.5aber im Großen und Ganzen benötige ich einen angemessen robusten Reifensatz der maximalen Grip bietet
ich habe alle 3 Reifen schon längere Zeit im Einsatz, die RQ 2,4 immer vorne, hinten RQ 2,4 oder RQ 2,2 oder MK 2,4 Protection. Probeme mit Durchschlägen kenne ich bei jeweils 1,9bar und 65kg Fahrergewicht hinten nur von der RQ 2,2, die aber mehr Grip hat als MK 2,4 Protection bei etwa gleichem Rollwiderstand. Schnitte oder Durchstiche hatte ich nie.
Die RQ 2,4 ist aber ein anderes Kaliber in jeder Hinsicht: Pannenschutz, Grip und Traktion sehr gut, aber schwerer und mehr Rollwiderstand.
Ich würde zur RQ 2,4 vorne zukünftig nur noch RQ 2,4 oder 2,2 hinten fahren, der MK hat eine etwas härtere Mischung und neigt bei härterer Gangart auch zu Schäden an den Seitenstollen.
Genau so sind meine Erfahrungen, ja.also hat der mk 2.4 weniger pannenschutz als die rq 2.4 aber mehr als die rq 2.2?
Wenn es dir den Baron und die RQ zu stark zusetzt, kannst du den Baron nach hinten packen und vorne einen Reifen aufziehen, der ein offeneres Profil hat. Da hat Conti den Mud King 2.3.
Baron 2.3 rollt besser als mein Advantage 60a.
Der Baron rollt ca wie mein Ardent 60a, vielleicht eine Spur schwerer.
Hinterrad.
BCC is schon super.
Mehr Grip als beide genannten Reifen.
Den Ardent fande ich mies - besonders bei Nässe.
Hat irgendjemand zufällig einen Vergleich RQ gegen Baron? Will mir den 2,3er Baron vll. für Touren an's Vorderrad basteln. Seit ich mal eine Zeit lang den Minion als Super Tracky am Hardtail fahren musste, bin ich, was den Rollwiderstand angeht, ein wenig empfindlich.
Ich bin mit dem Baron vorne gar nicht zurecht gekommen, schmaler Grenzbereich und dann weg - damit stehe ich aber anscheinend allein da.
Den Ardent fande ich mies - besonders bei Nässe.
Hat irgendjemand zufällig einen Vergleich RQ gegen Baron? Will mir den 2,3er Baron vll. für Touren an's Vorderrad basteln. Seit ich mal eine Zeit lang den Minion als Super Tracky am Hardtail fahren musste, bin ich, was den Rollwiderstand angeht, ein wenig empfindlich.