Conti Race King

Ich habe heute meine Race King 2.2 Worldcup bekommen....

1x 472g
1x 491g :(

Da heißt es immer Schwankungen von +/- 5% sind normal, komisch nur
das die Schwankungen immer +x% sind.....

Den mit 491g werde ich einfach mal zurücksenden und reklamieren, mal sehen was passiert.

Die Woche erst zwei Schwalbe FF 2.0 bekommen mit 301 und 326g....
 
1x 465gr, 1x 468gr.
DSCN3760_1200078103.JPG
[/URL][/IMG]
 
Ich habe heute meine Race King 2.2 Worldcup bekommen....

1x 472g
1x 491g :(

Da heißt es immer Schwankungen von +/- 5% sind normal, komisch nur
das die Schwankungen immer +x% sind.....

Den mit 491g werde ich einfach mal zurücksenden und reklamieren, mal sehen was passiert.

Die Woche erst zwei Schwalbe FF 2.0 bekommen mit 301 und 326g....

Bei so einem sackschweren Reifen ist es doch sowieso egal.

Ich fahre den Reifen mit 2,4 bar hinten und 2,2 vorn, von wegknicken bemerke ich da nichts, Standard- Mavic- Felgen sind doch auch nicht breiter (XC 717, 136...).
 
ähm... der effektive umfang hängt von so vielen faktoren ab, wenn du nicht selber misst, wird es unglaublich ungenau.
 
Ich habe mal eine Frage: In der Fahrrad-Bravo wurde der Pannenschutz des RaceKing bemängelt. Ist das wirklich so schlimm? Würde doch gern vom alten RR zum RaceKing wechseln. Aber Pannenschutz spielt schon eine Rolle. Ach zur Beachtung, ich fahre nach wie vor mit Schläuchen im Reifen.
 
Also wie die Bike Bravo so testet weiß ich auch nicht, da ist der RK genauso eingestuft wie der FF......

Ich habe beide hier liegen und rein vom optischen bzw. vom "fühlen" der Gummistärke sind das schon Welten....
 
Hat schon jemand Erfahrung mit Latex-Milch gemacht? Habe den RK zwar verbaut, Rad steht momentan auf der rolle!

MfG

ContiReifen allgemein sind sehr "großporig" von der Flanke her. Das heißt, du musst sehr lange bei ungefähr 2bar Druck schwänken und ihn eine Nacht lang auf die eine Seite und in der 2. Nacht auf die andere legen. So ist gewährleistet dass die Milch gut an den Flanken antrocknen kann und sich so diese Latex Haut bildet.
 
Hallo!

Kann jemand vielleicht die Breite / Höhe des Racekings mit der eines Racing Ralphs 2008 in 2,25 vergleichen. Rein optisch von den Bildern denke ich das der RK mehr Volumen hat. Vergleichsmaße wären aber super.

Danke
 
so lange ausiwegen, bis du zwei genau gleichschwere hast. Ne mal im ernst, leicht vorne macht n bischen mehr sinn: 1. hält länger, 2. ist der hintere nach einem Monat genauso schwer wie der vordere...
 
Zurück
Oben Unten