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Für mich war das nicht tragbar. Fahre viel steile Sachen und ich hatte bei organischen Belägen bereits nach 2 Touren einen längeren Leerweg.Das mit dem Verschleiss der Beläge größer werdenden Leerweg am Hebel der Code lässt sich ohne viel Aufwand ganz einfach lösen, wenn man sonst mit der Bremse zufrieden ist.
Einfach von Zeit zu Zeit kurz mal das Laufrad ausbauen und dann 1x den Hebel ganz durchziehen. Das stellt die Beläge ausreichend nach.
Aber nur 1x am Hebel ziehen, sonst stellen sich die Beläge zu weit nach innen, und die Bremse schleift, weil der Luftspalt zu klein geworden ist.
Daraufhin habe ich wie weiter oben beschrieben meine Kolben gereinigt und mit teflonspray behandelt. Seit dem bleibt der Leerweg über den gesamten Verschleiß konstant!
Die Reibung zwischen Kolben und Quadring ist bei der Code einfach „trocken“ viel zu hoch.
Dementsprechend Flexen die quadringe zu stark bis das der Kolben irgendwann nachrutscht.
Ich hab auch lange rumprobiert und mich geärgert, bin mittlerweile durch die gut laufenden Kolben, einer sehr peniblen entlüftung, guter Sattel Ausrichtung und tollen Reibpartnern mit der RSC aber wirklich zufrieden.