Clickis: Time Oder Shimano ???

Registriert
30. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
M.city
HI, ICH BRAUCHE FÜR DIE NÄCHSTEN TOUREN NEUE CLICKIS UND WEIß NICH SO RECHT WELCHE ICH MIR ZU LEGEN SOLTE ENTWEDER TIME ATAC XS
AtacXSCarbon.jpg
oder SHIMANO PDM-959 SPD
pdm959.jpg
oder ein DURA ACE MODELL MIT SPD-SL
PD-7800.jpg
ODER DOCH EIN GANZ ANDERES MODELL??????
ACH NEUE SCHUHE BRAUCH ICH AUCH ABER DA RICHTE ICH MICH NACH DEN PEDALEN!!!!
(FRAGE: KANN ICH ÜBERHAUPT RENN_PEDALEN FÜR TOUREN USW. BENUTZEN?????)
 
Zu den Rennpedalen: die Schuhplatten sind bei Schiebe- oder Tragepasssagen ruckzuck hinüber, ist am MTB nicht zu empfehlen.

Stefan
 
Also Rennpedale kannst du am MTB vergessen.

Ich würde dir zu den 959 raten. Hab ich auch und bin super zufrieden. damit haste echt kein Stress. Noch besser gehts nur mit den Eggbeatern von Crankbrothers. Die setzen sich noch weniger mit Dreck zu und du hast nen 4-Seiten-Einstieg. Qualität ebenfalls super (fährt mein Kumpel).
 
Fürs MTB? Time!!! Die XTR ist schon deutlich besser als die alten Shimanos, aber das Time ist besser!
 
:daumen:Danke dann fällt die DURA ACE raus!!!
KEINE RENN-PEDALE, sondern ein MTB Model bleibt nur noch frage welches!!!
 
das sind die Eggbeaters von Crankbrothers wie funktionieren die denn???
ALSO WENN DAS DIE Eggbeaters sind die bekomm ich für 129€
die XTR für 79,99€ und die TIME Für 124€ aber aus CABON!!!
VOM PREIS her WÜRDE ICH JETZT JA DIE XTR NEHMEN ABER DIE TIME SEHEN BESSER AUS UND SOLLEN MEHR BEWEGUNGS FREIHEIT BIETEN!!!!
 
sag mal, klemmt deine Tastatur oder schreist du uns hier an :mad:


zum Thema, ich hab mir die eggbeater SL für 90€ rausgelassen, testen konnt ich sie zwar noch nicht, aber man ließt hier viel gutes über die. Davon gibts recht viele Varianten, von der Billigversion bis hin zur Dekadenz-Version, preislich beginnts bei 60€ (schau bitte auf die HP von crankbrothers)

Warum ich wechsle, die alten sind hin, ich habs satt, dass der Dreck an den Schuhen ständig das einklicken verhindert und die Optik
 
ja sry hab nen freund gefragt der in nem laden arbeiteet aber id halt teurer aber ja es stimmt du hast recht :heul: :lol:
 
ich habe die Time und kann sie dir nur empfehlen. Die sind deutlich besser als die Shimanos!

124.-€ für die Time???? Hast du dir die Dinger aus Carbon zur Auswahl genommen? (achso, die XS... :rolleyes: )
Nimm die Time Alium XE, die wiegen echte 333 Gramm (nachgewogen). Die fahre ich selbst und bin super zufrieden damit.
Die Einstellbarkeit der XS (einziger Unterschied zu den XE) habe ich nie gebraucht. Das ist überflüssig.
 
Rockhopper schrieb:
ich habe die Time und kann sie dir nur empfehlen. Die sind deutlich besser als die Shimanos!

124.-€ für die Time???? Hast du dir die Dinger aus Carbon zur Auswahl genommen? (achso, die XS... :rolleyes: )
Nimm die Time Alium XE, die wiegen echte 333 Gramm (nachgewogen). Die fahre ich selbst und bin super zufrieden damit.
Die Einstellbarkeit der XS (einziger Unterschied zu den XE) habe ich nie gebraucht. Das ist überflüssig.

Yo, nimm die XE, habe auch beide versionen und die XE reichen vollkommen. Aber keine Alium. Die Lagerung ist bei Time besser als Shimano, ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Time solle zwar mehr Bewegungsfreiheit haben, allerdings ist die Verbindung deutlich definierter als bei Shimano. Die pedalen unterscheiden sich auch von der Haltbarkeit der Platten. Bei den Crank waren zumindest die Platten der ersten Modelle nicht besonders haltbar, da sind die anderen besser. Bei mir halten auch die Time-Platten deutlich läner als Shimano und sie sind auch noch günstiger!

Gruß
Robert
 
ich fahr 520 von shimano - also das selbe prinzip wie die xtr-959 und bin super zufrieden damit. klickt sehr definiert ein und aus, dreck ist (fast) egal - wunderbar.
time hab ich allerdings noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten