Ciclo HAC5

@trailhunterer

Habe/hatte ich auch. -35°C und extreme Höhe (>3000m). Gerät liegt seit 6 Wochen bei Ciclosport. Nach 3 Wochen kam eine lapidare Antwort, dass Ersatzteile nicht verfügbar sind. Keine Aussage wann ich das Gerät wiederbekommen.

Schade, sie haben die Chance verpasst, miese Produktqualität zumindest durch einen guten Service auszubügeln:mad:

Gruss
Willi
 
Gerät liegt seit 6 Wochen bei Ciclosport. Nach 3 Wochen kam eine lapidare Antwort, dass Ersatzteile nicht verfügbar sind. Keine Aussage wann ich das Gerät wiederbekommen.

Nur 6 wochen? Mein liegt da seit Anfang August...jede 2 Wochen schicke ich eine Email (aus Spanien es ist Xtrem teuer 900xxx zu telefonieren) und ab und zu antworten sie, die Auslieferung folgt so schnell wie möglich...

Und ich weiss immer noch nicht, wie ich die Reparatur bezahlen kann!

Na ja...zufrieden bin ich gerade nicht

Gruss

Rubén
 
Hmmm, ich hatte jetzt die Varianten von Polar, Sigma und CicloSport verglichen und dachte mir zunächst: Der HAC5 hat aber tolle Funktionen, eigentlich alles was ich bräuchte und dann noch zu einem recht günstigen Preis!

Dann lese ich hier, dass das Gerät nicht mal zum Schwimmen taugt und so viele Probleme auftauchen, die der Service nicht beheben kann und der Käufer auch noch ewig warten muss.

Also gibts auch noch Leute, die nen einwandfrei funktionierendes Gerät haben?

Habt ihr da taugliche Alternativen? Sollte für Triathleten geeignet sein, dazu noch Armband + Lenkerhalterung ... sieht schlecht aus, oder?

Für Feedbacks wäre ich sehr dankbar ;) Gruß Toby
 
Servus,

Wenn du ein Triathlet bist, lieber den HAC5 vergessen...oder du schwimmst ohne Gerät

Mein HAC5 hat ganz gut funktioniert (und ich habe es oft benutzt :D ) aber Konstruktionsmängel (Tasten/ nicht Schwimmen tauglich) bedeuteten einige Reisen nach Bayern für das Gerät. Trotzdem: elektronisch hatte er kein wichtiges Problem.

Nun (2 Monate zu warten waren genug für mich) habe ich einen Suunto T6c mit 2 Bike Pods. Es gibt sogar eine Triathlon-version mit einem Memory Brustgurt damit keine Störungen im Wasser enstehen. Und es ist 100% Schwimmen Tauglich (Original Brustgurt nicht, anders als in HAC5, alles wird deutlich erklärt sowohl in der Werbung als auch in der Anleitung). Außerdem hast du Footpods und Cadence Pods zur Verfügung.

Er hat weniger Fahrradfunktionen aber tolle Trainingauswertung (Training Efect, EPOC usw.). und vor allem, funktioniert einwandfrei. Tja, es ist ein bisschen teuer.

Gruss

Rubén
 
Kill[O]R;6382286 schrieb:
Hmmm, ich hatte jetzt die Varianten von Polar, Sigma und CicloSport verglichen und dachte mir zunächst: Der HAC5 hat aber tolle Funktionen, eigentlich alles was ich bräuchte und dann noch zu einem recht günstigen Preis!

Dann lese ich hier, dass das Gerät nicht mal zum Schwimmen taugt und so viele Probleme auftauchen, die der Service nicht beheben kann und der Käufer auch noch ewig warten muss.

Also gibts auch noch Leute, die nen einwandfrei funktionierendes Gerät haben?

Habt ihr da taugliche Alternativen? Sollte für Triathleten geeignet sein, dazu noch Armband + Lenkerhalterung ... sieht schlecht aus, oder?

Für Feedbacks wäre ich sehr dankbar ;) Gruß Toby

Kauf Dir eine Polar.
 
Der Polar ist ja so mit am teuersten, und kann auch mal iweder nicht schwimmen + hat auch keinen Countdown ... Ach, irgendwas fehlt irgendwie immer, um mit einem Gerät alles machen zu können.

Garmin hat auch ne taugliche Uhr für Triathlethen, allerdings hat das Dingen wiederum kein Barometer :(

Bei Suunto schau ich nochmal genauer, vlt erfüllt der ja das meiste!

Es ist einfach blöde, wnen ich mir vorstelle so ein recht teueres Teil zu kaufen und dann sooo oft ohne trainieren zu müssen weil ständig was im Sack ist!

Na, und die Sigma-Rox kann man halt nur fürs Bike nehmen :lol:
 
So, gestern den HAC5 wiederbekommen.

Er wurde komplett gegen ein Neugerät getauscht. Allerdings nicht mal mit der aktuellen Firmware 2.23, sondern mit der 2.03. Also erstmal runterladen und updaten :mad:

Fazit:
7 Wochen warten und ziemlich mieser Service. Ein Austausch hätte max. eine Woche dauern können.
 
Sei doch froh, das du einen neuen bekommen hast.

bei mir war es jetzt der 3. oder 4. neue. Mal sehen was bei mir rauskommt.

Wenn die keine neuen Geräte vorrätig haben, muss man halt warten:heul:
Klingt komisch, ist aber so:lol:
 
Servus,

Nach zwei Monaten habe ich meinen HAC5, besser gesagt, habe ich einen neuen HAC5, den 50€ gekostet hat.

Hier folgt die kleine (aber lange) Geschichte meines Falles:

Ende Juli, HAC5 kaputt nach Schwimmen (Einige Tage später endeckte ich, 30 Meter Waterresistant bedeutet nicht schwimmentauglich. Es wäre OK...WENN ES IN DER ANLEITUNG ERKLÄRT WÜRDE!)

---> 3 Wochen CICLO sagte, kein Garantiefall, Gerät nicht zu schwimmen geeignet. So kaputt, kann nicht repariert werden, keine mögliche Lösung weil ich in Ausland wohne

---> Spanier antwortete, na ja, finde ich OK die Geschichte mit dem 30 Meter aber ich weiss es nicht was die EU und Konsumentenvereine über eine so lückenhafte Anleitung des Produckts denken könnte

---> 2 Wochen, Ciclo antwortete, bitte nicht böse werden, wir können einen Kopf für 50€ anbieten

---> 2 Tage, Spanier antwortete: ich finde es OK, bitte Bankverbindung usw mir schicken (Spanier denkte, so kann ich das Zeug endlich verkaufen und immer noch ein paar Euro bekommen)

---> 1 Woche, Ciclo antwortete: entschüldigung für die verspätete Antwort, Lieferung folgt so bald wie möglich

---> 1 Tage, Spanier antwortete danke

---> 2 wochen Später: keine Rückmeldung von Ciclo, Spanier schreibte, wo die Lieferung ist

---> 2 Tage Später, Ciclo antwortete, entschüldigung für die Verspätung, wir haben einige Lieferungsprobleme

---> 1 Woche später: keine Lieferung, Spanier schreibte, Keinen HAC bekommen, wo ist das denn???

---> 1 Tage später: HAC raus gestern

---> 4 Tage später habe ich meinen HAC bekommen. Ich muss die 50 Euro sowieso bezahlen, obwohl ich rund 1 Monat zu viel warten musste und insgesamt 2 Monate ohne Gerät war. Deswegen keine Rabatte, kein nichts. Natürlich will ich nichts mehr von Ciclo hören. Inzwischen habe ich mir einen Suunto T6c gekauft, damit bin ich sehr zufrieden...

Nun muss ich das Zeug verkaufen. Zum Glück hat den HAC5 nicht so einen schlechten Ruf in Spanien und dafür einige Marketing Strategien wie „deutsche Technik“ (nicht Made in Germany, leider wird das Zeug in China produziert und lügen ist nicht schön...), die alternative zu Polar“ (eindeutlicher Number 1 in Spanien) können benutzt werden. Ich habe bereits angefangen, die ganze Funktionen zu übersetzen.

Gruss,

Rubén
 
Wow!
Made in China, Service in Deutschland - Danke!

Mein Hac5 ging gestern wieder auf die Reise in das "Service-Zentrum" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
als stolzer Eigentümer eines weiterhin defekten hac5 (laut Ciclosport: Garantie bei "Schaden an der Platine" nicht möglich - angeboten wurde ein hac5-kopf für 70€) kann ich jedem Interessenten nur raten, sich intensiv bei renommierten Firmen nach Alternativen umzuschauen:

mein nächstes Gerät ist entweder von Polar, Suunto oder Garmin.

nach jahren mit billig Tachos aus dem Baumarkt, die meist nur eine Saison überstanden haben, dachte ich mir: kauf dir was Gescheites aus Deutschland, das hält dann auch ... FEHLER! Und Service kann man die Verars..e von Ciclosport wirklich nicht nennen.

(ps: und nur bei Amazon einkaufen, da gibt's keine Garantieverweigerung, da krieg ich auch nach 1,5 Jahren noch meine Kohle zurück, wenn das Teil defekt ist.)
 
nach jahren mit billig Tachos aus dem Baumarkt, die meist nur eine Saison überstanden haben, dachte ich mir: kauf dir was Gescheites aus Deutschland, das hält dann auch ... FEHLER! Und Service kann man die Verars..e von Ciclosport wirklich nicht nennen.

Da habe ich allerdings gerade ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen HAC4 Pro Plus eingeschickt, bei dem die Pulsanzeige nicht mehr ging. Die Gewährleistung war bereits abgelaufen. Ich hatte kein großes Anschreiben beigefügt, sondern einfach nur das entsprechende Auftragsformular von der Webseite ausgedruckt, ausgefüllt und beigelegt. (Bei dieser Form der Auftragserteilung akzeptiert man implizit Reparaurkosten bis 30,- EUR; wenn's teurer wird, erfolgt eine Nachfrage.)

Ergebnis: nach etwa zwei Wochen hatte ich das reparierte Gerät im Briefkasten. Laut beiliegendem Schreiben hat Ciclosport den HAC4 auf Kulanz repariert und auch die Batterie wurde kostenlos gewechselt.

Gerade weil die Gewährleistungsfrist bereits abgelaufen war, ich implizit bereits Kosten bis 30.- EUR akzeptiert und auch gar nichts anderes gefordert hatte, fand ich das ebenso überraschend wie erfreulich.
 
was soll ich dazu sagen?
ja, genau so hätt ich mir das auch gewünscht!

übrigens: in etlichen älteren Beiträgen wurde der service von c-sport durchaus gelobt - wenn du dir dagegen die aktuelleren beiträge ansiehst ...

(was ich in meinem speziellen fall gar nicht begreifen kann ist, dass "schäden an der platine von der garantie ausgeschlossen sind")
 
Hi @all.


Hab meinen HAC5 auch gerade eingeschickt. Dummerweise ist das Diplay bei Temperaturen >25 Grad ausgefallen. Auch einen Sender musste ich einschicken (kam beim Neukauf schon defekt an). Den hab ich innerhalb einer Woche wiederbekommen.

Seltsam, das die Rücksendungen der defekten Teile seitens Ciclosport sehr weit auseinander liegen!

Mal sehen wann mein HAC5 wieder bei mir eintrudelt? :rolleyes:

Das Gerät ist an sich nicht schlecht. Aber für das Geld kann man eigentlich mehr erwarten, als ein solch "unausgereiftes" Gerät!!! :mad:


Gruss Tschernomyrdin
 
Servus,

Wieder melde ich mich in diesem Thema...

Den Kopf, den ich in September bei Ciclo-Service gekauft habe, ist ein echter Batterienfresser:

- Erste Batterie (Sony, original): 21 gespeicherte Stunden
- Zweite Batterie (Maxell): 23 gespeicherte Stunden

Bevor ich mein Land voll von Lithium-Batterien Mull mache, werde ich das Gerät nach Deutschland schicken.

Mit meinem ersten HAC5 konnte ich ungefähr 100/120 Trainingstunden speichern mit jeder Batterie. Ziemlich wenig aber erträglich...

Wie man verstehen kann, bin ich extrem Zufrieden mit Ciclo...

Gruss

Rubén
 
.. willkommen im Club :)
Ich wundere mich nur, wieso diese Fa. überhaupt noch existiert? Es wäre für uns Verbraucher sicherlich verschmerzbar, wenn auch diese Fa. Konkurs anmelden würde :)
Ich wäre jedenfalls erleichtert, denn ich wüsste, dass sich nicht noch Hunderte oder Tausende über den Müll und miesen Service dieser Fa. ärgern müssen.
 
Überlege auch auf einen 2209 MHR oder Polar 800 CX umzusteigen, solange das Teil noch funktioniert (weil gerade mal wieder aus dem Service zurück..)
 
wenn das hier eine umfrage werden soll: ich bin (vor allem vom service bzw. nicht gewährter garantie) enttäuscht.
 
Also ich war ja bis eben (bevor ich mir hier die letzten 4 Seiten durchgelesen habe) von HAC5 begeistern von den Funktionen her - ich wollte Ihn mir glatt am Wochenende bestellen - aber jetzt lasse ich es doch lieber sein glaube ich....ist die Pulsmessung denn wenigstens genau? Beim HAC 4000 den ich im Moment habe ( den ich aber wieder zurückschicke) wir die Pulsmessung durch Elektrische Geräte oder auch Hochspannungsleitungen sowie Oberlandleitungen gestört. Hält die Batterie teilweise echt nur 20Min?
 
Zurück
Oben Unten