Ciclo HAC5

Der HAC5 ist NICHT zum schwimmen geeignet!! Durch dei Öffnung der Druckdose wird Wasser in die Öffnung gedrückt.

Gruß Torsten

Wie bitte???

Wenn ich ein Gerät habe, in dessen Gehäuses und Anleitung "30 Meter Waterresitant" geschrieben ist, nehme ich an, ist es für Schwimmen geeignet...sonst müssten sie es deutlich in der Bedienungsanleitung gesagt haben!

Na ja, Mal sehen was Ciclo darüber sagt.

Gruss,

Rubén
 
Wie bitte???

Wenn ich ein Gerät habe, in dessen Gehäuses und Anleitung "30 Meter Waterresitant" geschrieben ist, nehme ich an, ist es für Schwimmen geeignet...sonst müssten sie es deutlich in der Bedienungsanleitung gesagt haben!


Das ist eine DIN-Angabe: Und was das bedeutet, siehst Du hier.
Übrigens ist das bei ALLEN anderen Herstellern auch so ;-)
 
Na toll!

Falls sie das nicht wechseln, habe ich eine gute Ausrede, ein Polar zu kaufen...

Trotzdem, ich finde die Hinweise in der Anleitung nicht klar genug...wenn man liest, 30 Meter waterresistant, 3 ATM, kann davon ausgehen, dass Schwimmen bei 1 meter möglich ist...scheinbar sind Triathleten nicht eine Zielgruppe für Ciclo...

Gruss
 
Heute kam der HAC5 aus dem "Service". Subjektiv ist der Tatsendruck nun anders, obwohl mir schriftlich mitgeteilt wurde, es hätte keine Reparatur stattgefunden..?

Aus "Kulanz" wurde noch meine Batterie gewechselt (die kurz vor dem Einschicken von 100% plötzlich auf 30% abgerauscht ist). Nun steht der Batterieschraubdeckel ca. 1mm aus der Bodenfläche heraus. Tolle Arbeit :(
:heul:

Ich fahre in 14 Tagen weg und traue mich gar nicht das Teil wieder einzuschicken, denn ich greife sicherlich den Batteriedeckel nicht an ...



Gestern habe ich bei Ciclo angerufen, nachdem ich meinen Hac5 vor 3 Wochen (!) eingeschcikt habe. Die Dame erklärte mir, das er heute das Haus verlassen hätte... und !!! das an dem Gerät nichts gemacht wurde. Der Techniker und Sie hätten nichts festgestellt. Ich bin fast auf den Arsch gefallen... Die S*******-OL-Taste lässt sich überhaupt nicht zuverlässig bedienen. Ein Tourstart klappt erst nach mehreren Versuchen und dann bin ich noch beschäftigt, denn idR. wird der Herzfrequenzalarm eingeschaltet... Toll.
Jetzt war das Teil zum 2x wegen dem Fehler dort und dazu kommt noch das zwischenzeitlich gebrochene Armband. Und das Beste ist, das Teil ist 3/4 Jahr alt.
 
...Wenn ich ein Gerät habe, in dessen Gehäuses und Anleitung "30 Meter Waterresitant" geschrieben ist, nehme ich an, ...

Gruss,
Rubén

...dann hast Du ein Gerät, das beim nass werden Wasserdruck aushält, wie er bis zur Tiefe von max. 30m vorkommt...

...und den erreichst Du schon beim ersten Kraulschlag locker...

Bist aber nicht der Erste, der da drauf reinfällt :-(

LG,
Holger
 
...dann hast Du ein Gerät, das beim nass werden Wasserdruck aushält, wie er bis zur Tiefe von max. 30m vorkommt...

...und den erreichst Du schon beim ersten Kraulschlag locker...

Bist aber nicht der Erste, der da drauf reinfällt :-(

Ich wollte es nicht sagen ;-)
Deswegen steht auch nicht explizit drin, das der HAC zum SCHWIMMEN geeignet ist.
 
Ich habe den Hac5 jetzt eine woche.
bisher bin ich total zufrieden. überhaupt keine probleme.
ich bin total begeistert von dem gerät.
bei mir hatte damals der hac4 aber auch schon super dienste geleistet.
 
hallo,

brauche dringend hilfe!!

seitdem ich vor 2 wochen die batterie gewechselt habe, ist mein hac 5 zum stromfresser geworden!!
3 batterien in der zeit verbraucht!!!

habe meines erachtens beim wechseln keinen fehler gemacht...

kann mir jemand nen tipp geben ??


vielen dank im voraus!!




gruß
diele
 
Hi,

also ich hab die faxen jetzt dicke, der HAC5 fliegt raus... Bin die Tage drei Touren gefahren, keine wurde korrekt aufgezeichnet. Bei einer habe ich nen PulsMax von 200 (direkt nach dem bergabwärts losrollen mit dem Rennrad, das ist unmöglich), bei einer Tour ist mein vMax 325KM/h und heute seh ich durch Zufall in dem Moment auf die Uhr als die Distanz von 34,xx auf 31,xx zurück springt - und genau ab diesem Moment bin ich dann bis zum Ende der Tour laut HAC5 auf absolut konstanter Höhe gefahren...

Ich suche jetzt ne Alternative mit folgenden Eckdaten:

- min. 2 Bikes einrichtbar
- Tritt, Herz und Distanzanzeige gleichzeitig im Display
- PC Software min. zur Kontrolle der HF Bereiche

Was bietet sich da an?

LG,
Holger

Hatte den gleichen Ärger mit der Pulsanzeige.Nach mehrmaligem Einschicken des HAC 5 und langen Gesprächen mit den Mitarbeiter vom Service konnte mir nicht geholfen werden.Habe mir dann einen Edge 705 zugelegt.Hätte ich lieber nicht machen sollen.Die Pulsanzeige spinnt bei hohen Geschwindigkeiten genauso.Auch starker Gegenwind bringt die Pulsanzeige auf übrr 200.Das Ganze hängt von der Kleidung ab.Die Pulsgurte von Ciclo und Garmin scheinen auch vom gleichen Hersteller zu kommen.Beide Geräte sind meiner Meinung nach für die Aufzeichnung der Pulswerte völlig ungeeignet!
 
...Habe mir dann einen Edge 705 zugelegt.Hätte ich lieber nicht machen sollen....

Hi,

ich bin nach studieren der Edge705 Foren damals beim HAC5 geblieben. Zum Thema Puls habe ich gelernt den Gurt vorher anzufeuchten und das Trikot eng und geschlossen zu tragen. Seitdem funkt das eigentlich.

Zum Thema "springender KM Zähler" hab ich folgendes festgestellt. Es passiert bei mir immer dann, wenn ich mich mit HAC5 (am Arm) zu weit vom Rad entferne. Hinterher springt beim weiterfahren die KM Anzeige wild hin und her (konkret bei mir von ca. 10KM runter auf 9 und gleich hoch auf 11 etc.) Wenn ich das gleich bemerke und nochmals anhalte und paar Sekunden warte springt er auf einen Wert der passen sollte.

Im Ciclotrainer müssten das die Stellen sein, bei denen ich mit gemäßigten Puls irrsinige Geschwindigkeiten gefahren sein soll um gleich darauf wieder anzuhalten - sieht aus wie eine Dragster-Simuation :)

LG,
Holger
 
Hi,

ich bin nach studieren der Edge705 Foren damals beim HAC5 geblieben. Zum Thema Puls habe ich gelernt den Gurt vorher anzufeuchten und das Trikot eng und geschlossen zu tragen. Seitdem funkt das eigentlich.

Zum Thema "springender KM Zähler" hab ich folgendes festgestellt. Es passiert bei mir immer dann, wenn ich mich mit HAC5 (am Arm) zu weit vom Rad entferne. Hinterher springt beim weiterfahren die KM Anzeige wild hin und her (konkret bei mir von ca. 10KM runter auf 9 und gleich hoch auf 11 etc.) Wenn ich das gleich bemerke und nochmals anhalte und paar Sekunden warte springt er auf einen Wert der passen sollte.

Im Ciclotrainer müssten das die Stellen sein, bei denen ich mit gemäßigten Puls irrsinige Geschwindigkeiten gefahren sein soll um gleich darauf wieder anzuhalten - sieht aus wie eine Dragster-Simuation :)

LG,
Holger

Habe schon alles ausprobiert (Anfeuchten mit Wasser,Spucke,Kontaktgel) Sobald das Trikot ein wenig flattert bekomme ich eine Puls von über 200 angezeigt.Auserdem muß es doch möglich sein bei großer Hitze den Reisverschluß zu öffnen ohne das die sündhaft teure Elektronik von Hac5 und Edge aussteigt.Meine Pulsuhr von ALDI hat zumindest dieses Problem nicht.Habe auch keine Lust mir wegen diesem Elektronikschrott neue hautenge Trikots zu kaufen!!
 
Hi,

Ich hab meinen HAC5 am 17.Juli zu Ciclosport geschickt, nachdem beim Batteriewechsel alle Symbole im Display dauerhaft geleuchtet habe.
Vor einer Woche habe ich eine E-Mail geschrieben, aber bis jetzt ist ncihts passiert.
Wie lange dauert das bei denen, anrufen kann ich die nicht, weil die ja jetzt so eine verkac... 0900er Nummer haben, die ist bei meinem Anbieter gesperrt.
Wie lange dauert dass bei denen in der Regel, habt ihr da Erfahrungen?
Sonst muss ich die wohl bald mal abmahnen.
 
Siehe meinen Beitrag weiter oben - ich habe drei Wochen gewartet. Auf die Antwort meiner Mail an die Geschäftsführerin warte ich auch noch immer. Vielleicht dauert das wieder 3 Wochen ...
 
Wusste gar nicht das es einen HAC5 Thread gibt... na ja, jedenfalls kotzt mich das Ding nur noch an. Hatte vorher einen HAC4, der hatte nach 2 Jahren keinen Bock mehr, als ich eine Aufzeichnung beenden wollte, hängte sich das Teil auf - Dauerlicht und nix ging mehr. Zwischendurch gab es aber auch immer wieder Störungen. Der HAC5 sollte es mir leichter machen und eine Zeitlang tat er das auch. Aber dann wurden mal Touren nicht korrekt aufgezeichnet, oder die Grundeinstellungen änderten sich währernd der Fahrt und es wurde nur sinnloser Müll angezeigt (2,3mls Durchschnitt, Höhe -3772m usw). Anfangs half ein FW-Update und die Macken zeigten sich nur alle paar Monate. Nun spinnt die Kiste alle paar Wochen rum und ich spiele regelmäßig die FW neu auf. Leider habe ich keine Rechnung mehr und keine Lust zu zahlen. Am liebsten würde ich das Ding an die Wand schmeissen. Ciclo kommt mir nicht mehr ins Haus. Der Support hat auch erst auf einen Anruf reagiert, 2 Mails bleiben unbeantwortet.

Ich habe nun den Sigma ROX 9.0 im Auge - hoffe der taugt mehr.
 
Hi Leute,

mit dem HAC5 seid Ihr nicht für die Zukunft sondern für die Vergangenheit gerüstet.
Beim letzten Download der Daten folgende Fehlermeldung:



Dann die Überraschung In der Anzeige der Daten:



Der HAC5 ist kompatibel bis ins 19. Jahrhundert, schafft es aber nicht, die Wünsche
ihrer Kunden im Jahr 2009 zu erfüllen :-((

Wo ist die Alternative ???
 
Ich schicke das S******-Teil nun zum 3x ein. Immer noch der selbe nervige Fehler mit den Tasten und das 2. Armband ist nun auch schon gerissen.
Da bleibt nur zu hoffen, dass das Teil weiterhin so "beständig" ist, dann ich wenigsten Wandeln und mir was vernüftiges kaufen.
Mich wundert nur, dass der Laden noch existiert...
 
Hi Leute,

mit dem HAC5 seid Ihr nicht für die Zukunft sondern für die Vergangenheit gerüstet.
Beim letzten Download der Daten folgende Fehlermeldung:



Dann die Überraschung In der Anzeige der Daten:



Der HAC5 ist kompatibel bis ins 19. Jahrhundert, schafft es aber nicht, die Wünsche
ihrer Kunden im Jahr 2009 zu erfüllen :-((

Wo ist die Alternative ???

Denn kenn ich :)

hat ich vor 2 Wochen. Hab dann auf dem Hac das Datum kontolliert und es stand als Jahr 2fc0. Ich konnte es auch nicht ändern. Es half nur Firmware drüber bügeln.

Mit der Taste fängt jetzt auch an. Ist oben links und die Garantie ist natürlich abgelaufen.
 
So dann ich mal:
bei meinem Hac5 spinnen nach einem Jahr ein paar Kleinigkeiten - übrigens OHNE Sturz- oder Wasserschaden - : eine Taste klemmt, Höhenmesser verliert pro Aufzeichnung etliche Meter, 3. Zeile im Display wird manchmal nur zur Hälfte angezeigt. Also einschicken:
-> Antwort von Ciclosport:
"Bei der Überprüfung Ihres Gerätes mussten wir feststellen, das keine Möglichkeit der Reparatur besteht. Die Platine ist geschädigt. Diese Art von Schaden ist leider nicht durch die Garantie abgedeckt. "

Mich würd jetzt eigentlich nur interessieren, welche Art von Schäden dann von der Garantie abgedeckt wären :mad:

(... Da werd ich mich beim nächsten Einkauf GARANTIErt bei der Konkurrenz umsehen!:eek:)
 
... hast Du denn noch Garantie auf das Teil / Rechnung? Wenn ja, gib es einem Anwalt. Der lacht sich tot über die Ciclo Aussage.


Du kennst Schon den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Die Garantie beträgt 1 Jahr und wird vom Hersteller gewährt.

Gewährleistung beträgt 2 Jahre und ist vom Händler zu geben und hier gilt. Der Käufer muß nachweisen, dass es schon beim Kauf defekt war. Und nur weil hir gesagt wird, dass das Gerät nicht runtergefallen ist etc., heißt das nicht, dass es so ist/war. Es gibt immer zwei Aussagen

Ich würde mich aus der Sache raushalten und nicht gleich mit dem Anwalt argumentieren. Grundsätzlich sollten beide Partteien das unter sich klären. Und andere Hersteller sind in der Beziehung auch nicht besser.

Torsten
 
Meine Frage richtete sich ja auf die Garantie !! Und würde ich mit dem Anwalt kommen, und im Fall der Gewährleistung auch, wenn ich versichere, dass das Teil gemäß des Nutzungsbereiches eingesetzt wurde.
Der Service der Fa. ist ein Graus und ich freuze mich schon auf die Antwort von Ciclo zu meiner 4. und 5. Reklamation. Die Geschäftsleitung hält es nicht für nötig auf Schreiben der Kunden zu reagieren. Und sobald sich für mich rechtlich die Möglichkeit bietet den Hebel bei Ciclo anzusetzen, dann bin ich auch gleich beim Anwalt. Anders scheint es bei der Fa. offensichtlich nicht zu laufen, denn die billige ChinaK**** hier vertickern und die kontruktiven Mängel nicht in den Griff zu bekommen sagt sehr viel über diese Fa.

Das können andere viel besser!
 
So, mein 5er zickt auch mal wieder.
Heute beim Oberstdorfer Marathon war ich auf einmal auf 9567 m, klasse.
Trotz Batteriewechsel und erneutem aufspielen der neuen Firmware zeigt er mir bei 480 m schlappe 59 Hpa und im Zimmer hats aktuell -52 Grad.

Wer weiss bescheid, oder kommt das übliche einschicken.:lol:
 
traurig aber war.
nicht nur die anzeigen spinnen HM und Temeratur, sie verändern sich auch nicht mehr.
zudem frisst er jetzt innerhalb 20 minuten eine volle batterie von 100% auf 20 % auf.:lol:

ein prosit auf den hac5:daumen:
 
Zurück
Oben Unten