Torsten
the MOD
Achte beim Kauf des dritten Sensors auf den neuen Sender, an dem du auch die Batterie selber wechseln kannst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achte beim Kauf des dritten Sensors auf den neuen Sender, an dem du auch die Batterie selber wechseln kannst.
Ich habe auch seit 2-3 Tagen ein MINUS vor den Gesamthöhenmetern. Von was kommt das? Die HM wurden auf einmal mit - angegeben, wobei es nun ab diesen weiterzählt![]()
Hat jemand Rat????
Hallo zusammen
2. Meist fahre ich recht moderat hoch und runter. Runter manchmal aber auch über ziemlich ruppige Singletrails, die es hier bei uns in den Walliser Alpen zuhauf gibt. Dabei verlasse ich mein Bike schonmal ziemlich spektakulär und es fliegt allein noch ein Stück durch die Landschaft.
Hallo, ich möchte mir jetzt auch den hac5 zulegen, allerdings bin ich auch ein wenig von den vorurteilen beunruhigt.
Irgendwo (auf Torstens Hp?) hat jemand geschrieben das bei ihm die Batterien nur 2,3 Wochen gehalten haben? Kann mir jemand einen halbwegs genauen wert nennen, wielange die Batterien halten, in Betriebsstunden?
Werden immernoch beta versionen verkauft?
gruß
michael
Nur für den Fall, dass etwaige Interessenten am HAC5 hier dieses Forum durchstöbern:
Ich hab meinen jetzt seit letzten Winter und bin hellauf zufrieden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses Jahr mehr zu Fuß als mit dem Rad unterwegs war, trotzdem hat immer alles perfekt funktioniert. Bei kleinerern oder größeren Pausen hatte ich bisher nie irgendwelche Probleme damit, dass er nicht weiter aufgezeichnet hätte.
Das Tolle find ich, als jemand der jede gemachte Tour immer seitenweise in einen Tourenbericht umwandelt, dass man danach die Höhenprofile und Daten der Tour am Rechner hat.
Also: Bei allen negativen Stimmen, ich kann ihn nur empfhelen! Kaufentscheidend gegenüber einem Polar 750X war bei mir übrigens der Preis gewesen und ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, dass andere Uhren entscheidend besser wären.
Ja, mit SW-Updates sind sie sehr langsam. Mit Neugeräten bei einem Defekt@monsterwade
habe das problem mit dem datum auch. ich übertrage oder importiere in ciclotour - dort kann man alles berichtigen. ciclo hat mir geschrieben (vor ca. 1 jahr) dass das problem bekannt ist!?
saublöd ist die abschaltautomatik nach 6 stunden. hab schon etliche unvollständige aufzeichnungen, gerade von den längsten und wichtigsten radausfahrten u bergtouren.
grüße
Hallo zusammen
Meine anfängliche Begeisterung über den HAC5 ist leicht getrübt.
Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines HAC5 leider kam letzten Samstag die Ernüchterung Nach 28km aufeinmal keine Speedmessung mehr.
Anzeige zuerst 0km/h dann "SPD: no TX ----"
Ich runter vom Bike Geber und Magneten kontrolliert optisch alles i.O. Magneten vor dem Geber hin und herbewegt Schaltgeräusche aus dem Geber akkustisch wahrnehmbar also schaltet der Magnetschalter noch.
Anschliessend habe ich den Geschw.-Sender neu initialisiert und da war er aufeinmal wieder da (Freude herrscht)
Ich also rauf aufs Bike und weitergefahren. Dann nach ca. 500m wieder das gleiche Spiel Anzeige zuerst 0km/h dann "SPD: no TX ----" (Frust kommt auf)
Zuhause angekommen wurden dann die Batteriekontakte überprüft, eine neue Batterie eingesetzt und der Geschw.-Sender neu initialisiert ca. 1 Kilometer gefahren und alles funzte wieder.
Gestern dann wieder die Ernüchterung nach 11,5km wieder keine Speedmessung mehr.
Ich dreh noch durch!!!
Jetzt meine Frage:
Hatte irgend jemand von euch auch mal dieses Problem und wie wurde es gelöst?
Mit Bikergruss Bodo