China-Teile - Laber-Thread

Passform: Ich habe eine halbwegs gewöhnliche Nase, die Brille ist dafür zu eng am Nasenteil, dadurch sitzt die Brille relativ hoch, steht ab und schützt daher nicht vor Fahrtwind. Da hätten sie sich den Lüftungsschlitz unten sparen können.
Die Gleiche Brille von SCVN, bloß ohne Verspiegelung, liegt hier auch. Hatte ähnliche Probleme mit der Passform. Lösung war dann für mich, die Silikonnasenflügel vorsichtig abzuziehen, die darunterliegenden Stege leicht mit einem Feuerzeug zu erwärmen und mit einer Zange etwas auseinander zu biegen. Vorher unbedingt das Glas ausklipsen. Nicht zu heiß werden lassen, das Plastik wird schnell glänzend und wirft irgendwann kleine Blasen.
Edit: danach natürlich die Silikon Nasenflügel wieder drauf ziehen. Sollte das immer noch nicht reichen, helfen vielleicht Nasenpads zum kleben wenn man die original Nasenpads weglässt https://www.nasenfahrrad24.de/selbstklebende-Nasenpads

SGCAM_20240616_193643023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gleiche Brille von SCVN, bloß ohne Verspiegelung, liegt hier auch. Hatte ähnliche Probleme mit der Passform. Lösung war dann für mich, die Silikonnasenflügel vorsichtig abzuziehen, die darunterliegenden Stege leicht mit einem Feuerzeug zu erwärmen und mit einer Zange etwas auseinander zu biegen. Vorher unbedingt das Glas ausklipsen. Nicht zu heiß werden lassen, das Plastik wird schnell glänzend und wirft irgendwann kleine Blasen.
Edit: danach natürlich die Silikon Nasenflügel wieder drauf ziehen. Sollte das immer noch nicht reichen, helfen vielleicht Nasenpads zum kleben wenn man die original Nasenpads weglässt https://www.nasenfahrrad24.de/selbstklebende-Nasenpads

Anhang anzeigen 1949151

Danke für den Tipp, hatte ich auch schon überlegt, mit Heißluftföhn, die Stege waren mir aber irgendwie zu filigran. Ich probiere es mal.
 
Heißluftföhn hatte ich auch überlegt aber dann verworfen. Hatte bedenken damit zu flächig zu arbeiten und evtl. das ganze Gestell zu verwinden. SMD Heißluftlötkolben mit feiner Spitze wäre wahrscheinlich optimal.
Edit: alternative wäre evtl. auch ein kurzer Besuch bei Fielmann. Die haben extra Geräte für so was und machen das auch kostenlos als Service. Selbst wenn man nicht Kunde bei denen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ali Sale bekommt man gerade mit Coupon die M8100 Kassette um 73€ oder eine „Syncros“ Lenker Vorbau Einheit (das bessere Modell mit Titanschrauben) mit -25 Grad um 74€
 
Hab mir mal bei Airwolf diesen LRS für´s XC-Fully bestellt:

https://www.aliexpress.com/item/1005006094975363.html

Screenshot 2024-06-17 144933.png


Mit dem aktuellen Summerdealpreis, Rabattcode, Seller Shipping Method und Price adjustment kommt man am Ende auf ~596€, was IMHO ein super Preis ist. Jetzt muss sich nur noch die Qualität und Haltbarkeit beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein 29" Hinterrad mit altem Schnellspanner und Scheibenbremsen?
Will ggf. ein leichtes Laufrad für mein Pendel/-Hardtail. Preislich wollte ich nicht über 100€ ausgeben.
25mm wäre mehr als ausreichend, habe aktuell 21.
Wenn möglich um oder unter 1kg.
 
Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein 29" Hinterrad mit altem Schnellspanner und Scheibenbremsen?
Will ggf. ein leichtes Laufrad für mein Pendel/-Hardtail. Preislich wollte ich nicht über 100€ ausgeben.
25mm wäre mehr als ausreichend, habe aktuell 21.
Wenn möglich um oder unter 1kg.
Dt Swiss lässt sich über die Kappen auf QR umrüsten. 🙈Ja ich weiß is kein Chinabezug, aber damit kannst du jedes 29er DT swiss Hinterrad nehmen und einfach umstecken.. und die Steckachsen Endkappen kannst du auch noch bei Kleinanzeigen verkaufen .
Boost oder non boost?
 
Leider muss ich hier enttäuscht vor einem möglichem Scam bei fake HOPE und EVOC Sachen warnen…

Hab dem Händler vorher geschrieben und gefragt ob auch wirklich die Logos drauf sind (er hat original Produktbilder etc benutzt) und er hat das bestätigt.

Hab dann den Sattelstützen Hebel und die Tasche bestellt. „Garantierte Lieferung“ ja ja …27 Tage keine Sendungsnummer etc erhalten, dann über Aliexpress eine Rückerstattung bekommen.

Sehr schade und fragwürdig ob der shop mit generischem wirren Zahlen-Namen diese Sachen überhaupt wirklich hat. Er hat inzwischen das Angebot gelöscht.
IMG_0472.png


IMG_0473.png
kennt wer gute Verkäufer für gefälschte EVOC Accessoires oder HOPE Teile???
 
Leider muss ich hier enttäuscht vor einem möglichem Scam bei fake HOPE und EVOC Sachen warnen…

Hab dem Händler vorher geschrieben und gefragt ob auch wirklich die Logos drauf sind (er hat original Produktbilder etc benutzt) und er hat das bestätigt.

Hab dann den Sattelstützen Hebel und die Tasche bestellt. „Garantierte Lieferung“ ja ja …27 Tage keine Sendungsnummer etc erhalten, dann über Aliexpress eine Rückerstattung bekommen.

Sehr schade und fragwürdig ob der shop mit generischem wirren Zahlen-Namen diese Sachen überhaupt wirklich hat. Er hat inzwischen das Angebot gelöscht. Anhang anzeigen 1949902

Anhang anzeigen 1949901kennt wer gute Verkäufer für gefälschte EVOC Accessoires oder HOPE Teile???
Hier auch noch zu finden

https://a.aliexpress.com/_mNEfEvm

Ob es sich qualitativ lohnt, wird man ausprobiert müssen.
 
Wie sieht es denn mit Pedalen zur Zeit so aus?

Zumindest zeitweise würde ich mal wieder Flats am Bikepark Enduro montieren wollen.

Gesucht wird:

  • Möglichst viel Grip
  • Gut gefertigt
  • Kein Plaste
  • Konkav (also bei der Axe tiefer) oder gerades Profil
  • relativ groß

Die Suche hier quer durch den Thread hat leider noch nicht wirklich viel ausgespuckt was in die Richtung geht.
 
Wie sieht es denn mit Pedalen zur Zeit so aus?

Zumindest zeitweise würde ich mal wieder Flats am Bikepark Enduro montieren wollen.

Gesucht wird:

  • Möglichst viel Grip
  • Gut gefertigt
  • Kein Plaste
  • Konkav (also bei der Axe tiefer) oder gerades Profil
  • relativ groß

Die Suche hier quer durch den Thread hat leider noch nicht wirklich viel ausgespuckt was in die Richtung geht.
Immer noch ztto jt-03. Leicht, super Grip, billig.
 
Immer noch ztto jt-03. Leicht, super Grip, billig.
Die oder zumindest zum Verwechseln ähnliche aussehende hatte ich tatsächlich mal. Die könnte ich auch ohne großen Aufwand wieder bekommen.

Grip und Verarbeitung waren so lala. Deshalb würde ich gerne andere ausprobieren.

Griptechnisch suche ich eher sowas wie die RaceFace Chester Kopien. Damit ist der Fuß wie festgeklebt.

Nur leider sind die Dinger aus Plaste und mir auch ein wenig zu klein.
 
Hat jemand Empfehlungen für Werkzeug wie Kettennieter, Kurbelabzieher, Kettenpeitsche etc? Sollte was taugen und nicht nach 1 mal benutzen auseinanderfallen
Mit diesem Kettennieter hab ich schon etliche Ketten bearbeitet. Hatte einen gesucht bei dem man die Gegenlage ordentlich gegen die Kette drücken kann damit man die Kette nicht verbiegt. Das funktioniert bei dem Teil tadellos....
https://www.ebay.de/itm/296378529985

Wie sieht es denn mit Pedalen zur Zeit so aus?
https://de.aliexpress.com/item/1005006000603816.html

vielleicht nicht die hübschesten, aber beim Grip gibts nichts zu meckern und solide Verarbeitung. Hatte auch schon Teile die ähnlich aussahen, aber bei Feuchtigkeit auf einmal super rutschig waren. die ztto-teile sehen mir auch zu rutschig aus
 
Leider muss ich hier enttäuscht vor einem möglichem Scam bei fake HOPE und EVOC Sachen warnen…

Hab dem Händler vorher geschrieben und gefragt ob auch wirklich die Logos drauf sind (er hat original Produktbilder etc benutzt) und er hat das bestätigt.

....

…kennt wer gute Verkäufer für gefälschte EVOC Accessoires oder HOPE Teile???
Das ist ja doof. Ich wollte auch den Hope Hebel bestellen, in der Hoffnung das er kürzer ist als mein SDG...
 
Wollte hier mal einen kleinen erfahrungsbericht über meinen Speedone Commander aufbau loswerden.
Rahmen ohne Zoll von Händler Bolany gekauft für 180 Euro circa.(dabei war schon Zoll abgezogen(verkaufspreis lag bei circa 220)). Lieferzeit circa 6 Wochen. Paket lag dann beim Zoll und ich musste 46 Euro Zollgebühr nachzahlen.

Der Rahmen macht für mich einen sehr guten eindruck, sehr gut verarbeitet wie ich finde.
Einziger wehmutstropfen ist die Zugverlegung.
Da wird es leider etwas eng im Tretlagerbereich. ich musste von oben mit einem alten Schaltzug die Züge hochziehen und konnte dann erst die hülse vom Innenlager durchschieben. Auch ist es empfehlenswert den Schaltzug vorher durchzuführen.
So wie es aktuell aufgebaut ist hat es um die 12kg
-RS Reba
-Alu LRS mit circa 1900g
-Specialized Fast Trak Reifen
-Deore Schaltwerk und Kassette
-SLX Kurbeln
-Hope F20 Pedale
-Toseek Carbon Lenker
-Toseek Carbon Sattelstütze
-EP90 Sattel
-Shimano MT420

Bremse und Pedale hatte ich noch da , Antrieb und LRS hab ich von einem bekannte zu nem guten Kurs.
Den Rest hab ich über kleinanzeigen.
Gesamtkosten circa 800 Euro
 

Anhänge

  • IMG_20240614_193036.jpg
    IMG_20240614_193036.jpg
    780,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20240612_195110.jpg
    IMG_20240612_195110.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20240617_191150.jpg
    IMG_20240617_191150.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 199
Die oder zumindest zum Verwechseln ähnliche aussehende hatte ich tatsächlich mal. Die könnte ich auch ohne großen Aufwand wieder bekommen.

Grip und Verarbeitung waren so lala. Deshalb würde ich gerne andere ausprobieren.

Griptechnisch suche ich eher sowas wie die RaceFace Chester Kopien. Damit ist der Fuß wie festgeklebt.

Nur leider sind die Dinger aus Plaste und mir auch ein wenig zu klein.
Es gibt ähnliche von ztto, die haben nur 7 Pins auf den Hauptschuhauflagen. Ich meine die mit 8 Pins. Die Pins sind aus Alu und recht breit, was wohl bei manchen zu Kritik führt. Ich finde den Grip aber absolut top und bin noch nie abgerutscht mit meinen Five Ten. Ich habe auf meinem alten Bike Sixpack Millennium mit dünneren Pins. Da die ztto aber vom Grundkörper konkav sind ist der Grip genauso gut. Einziger Kritikpunkt sind die Dichtungen, die sehr schwergängig sind. Eine hatte sich auch mal nach einem dreiviertel Jahr verabschiedet. Seitdem habe ich das Pedal mit einem einfachen O-Ring abgedichtet, was auch im größten Matsch einwandfrei funktioniert bis jetzt. Ersatzteile gibt es natürlich keine. Vieles würde ich mir nicht mehr in China bestellen, aber die Pedale schon.
 
Wie sieht es denn mit Pedalen zur Zeit so aus?

Zumindest zeitweise würde ich mal wieder Flats am Bikepark Enduro montieren wollen.

Gesucht wird:

  • Möglichst viel Grip
  • Gut gefertigt
  • Kein Plaste
  • Konkav (also bei der Axe tiefer) oder gerades Profil
  • relativ groß

Die Suche hier quer durch den Thread hat leider noch nicht wirklich viel ausgespuckt was in die Richtung geht.
1. Warum kein Compositpedal?
2. Mehr Grip bekommst ganz einfach mit längeren Pins

Wichter wäre mir eher, dass eine Norm Schraube rein passt. Bei OneUp Alu Pedalen geht das z.B. nicht da der Platz für den Kopf vom Durchmesser nicht langt. Bei den Compositpedale kein Problem. Somit stürzt man sich beim Pin austauschen in Zukunft nicht in Unkosten.
Einzige was meiner Meinung nach gegen Composit Pedale spricht ist die beschissene Lösung mit der Mutter die durchdreht sobald zu viel Kraft drauf kommt.
 
Xpedo Spry oder Xpedo Detox sind zu empfehlen. Schön leichte Magnesiumpedale. Ich nutze die Spry und habe einige Detox schon verkauft
 
Neuestes Chinateil gerade ausprobiert: runde Allzwecklampe mit Akku und USB-C.
Link:
Code:
https://a.aliexpress.com/_EzERIBN

Befestigung am Helm mittels Magnet; da Helme i. d. R. unmagnetisch sind, wurde noch ein halbes Kettenglied mittels J-B Weld angebracht. Hält so weit ganz gut, sicherheitshalber gibt's noch ne Fangschnur für den integrierten Clip.

Die vier roten SMD-LEDs sind erstaunlich hell, die Funzel von Uvex mit Knopfzellen ist ein Witz dagegen.

(Es sind auch noch 10 weiße LEDs integriert, aber die wären dem Einsatzzweck nicht unbedingt dienlich ...)

Kostenpunkt bei Ali: schlappe 1,40 USD ...
 

Anhänge

  • IMG_20240618_224542.jpg
    IMG_20240618_224542.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20240618_224521.jpg
    IMG_20240618_224521.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20240618_224502.jpg
    IMG_20240618_224502.jpg
    870,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten