China-Teile - Laber-Thread

Ich bräuchte mal die geballte Schwarmintelligenz,

Ich suche eine Starrgabel fürs 26" MTB mit Ösen/Gewindelöchern zur Montage von festen Schutzblechen.

Specs:

Starrgabel 26" mit Ösen/Gewindelöchern (gerne aus Carbon)
1 1/8" Gabelschaft
160mm PM Bremsaufnahme
Standard QR / 100mm Achsaufnahme


Ich kann da irgendwie nichts passendes?

Kann mir da jemand weiter helfen?


beste Grüße

Michael
 
Siehe meinen Post #5.958 auf Seite 239
Glatt überlesen.

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich würde die Stütze am Gravelbike montieren, da wären die Belastungen deutlich geringer als bei echtem Geländeeinsatz.

Hättest du das von mir verlinkte Modell?
Es gibt ja noch einen anderen Anbieter, der solche Stützen um 90 Euro anbietet...
 
Ich würde mal behaupten, dass das nicht nur Kopien sind. Für Nachbauten ist das Teil oder Canyon an sich in der Gesamtheit des Marktes nicht relevant genug.
Ich bräuchte mal die geballte Schwarmintelligenz,

Ich suche eine Starrgabel fürs 26" MTB mit Ösen/Gewindelöchern zur Montage von festen Schutzblechen.

Specs:

Starrgabel 26" mit Ösen/Gewindelöchern (gerne aus Carbon)
1 1/8" Gabelschaft
160mm PM Bremsaufnahme
Standard QR / 100mm Achsaufnahme


Ich kann da irgendwie nichts passendes?

Kann mir da jemand weiter helfen?


beste Grüße

Michael
Einbauhöhe?
 
Glatt überlesen.

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht.
Ich würde die Stütze am Gravelbike montieren, da wären die Belastungen deutlich geringer als bei echtem Geländeeinsatz.

Hättest du das von mir verlinkte Modell?
Es gibt ja noch einen anderen Anbieter, der solche Stützen um 90 Euro anbietet...

Ich hatte meine von aliexpress für ca. 40 Euro.
Es gibt bei ebay welche für 90 Euro (ich glaube kurze Lieferzeit) und welche für 40 Euro (lange Lieferzeit). Ich hab mir jetzt noch mal die billige bestellt, da ich glaube dass die relativ gleich sind. Wenn sie da ist kann ich zu Gewicht etc. mal ein paar Infos und auch Foto
s einstellen, falls sich jemand die für 90 Euro holt könnten wir dann vergleichen.

Dass sie schnell komplett durchbrechen kann ich mir mit meiner Erfahrung damit eher nicht vorstellen, das sind glaube ich eher die sehr leichten in normaler Bauweise, oder?

Eine China Carbongabel (ritcheyklon mit gleichem Gewicht etc., daher unklar ob nicht sogar doch aus dem gleichen Werk), hab ich mal durchbrechen sehen, inkl Überschlag etc. Das war aber schon vor vielen Jahren und sie wurde auch im heftigen Gelände benutzt.
 
Ich hatte meine von aliexpress für ca. 40 Euro.
Es gibt bei ebay welche für 90 Euro (ich glaube kurze Lieferzeit) und welche für 40 Euro (lange Lieferzeit). Ich hab mir jetzt noch mal die billige bestellt, da ich glaube dass die relativ gleich sind. Wenn sie da ist kann ich zu Gewicht etc. mal ein paar Infos und auch Foto
s einstellen, falls sich jemand die für 90 Euro holt könnten wir dann vergleichen.

Dass sie schnell komplett durchbrechen kann ich mir mit meiner Erfahrung damit eher nicht vorstellen, das sind glaube ich eher die sehr leichten in normaler Bauweise, oder?

Eine China Carbongabel (ritcheyklon mit gleichem Gewicht etc., daher unklar ob nicht sogar doch aus dem gleichen Werk), hab ich mal durchbrechen sehen, inkl Überschlag etc. Das war aber schon vor vielen Jahren und sie wurde auch im heftigen Gelände benutzt.

Die mit der langen Lieferzeit hat glaube ich auch keine Markierung für den maximalen Neigungsbereich des Sattels. Zumindest sieht man auf den Bildern bei Ebay Nichts. Die teurere hat da seitlich so eine Skala aufgedruckt wie beim "Original"
Leider finde ich aktuell das Angebot nicht mehr...

Bei den Kleinanzeigen bietet jemand aber so eine Stütze an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Und das ist jetzt eine Federgabel (100mm?) oder auch schon eine Starrgabel?

Moin,

ja, hätte ich schon dazu schreiben können.

Die 480mm beziehen sich auf die RS SID die aktuell in dem Rahmen eingebaut ist.
Die Starrgabel (denke ich) sollte also mindestens um den normal gefahrenen SAG kürzer sein.
Also von mir aus 20-30 mm?

Seis drum. Mein Problem ist das ich von vorne herein schon gar keine Gabel (aus Carbon) mit Ösen und den genannten Specs finde.


beste Grüße

Michael
 
Moin,

ja, hätte ich schon dazu schreiben können.

Die 480mm beziehen sich auf die RS SID die aktuell in dem Rahmen eingebaut ist.
Die Starrgabel (denke ich) sollte also mindestens um den normal gefahrenen SAG kürzer sein.
Also von mir aus 20-30 mm?

Seis drum. Mein Problem ist das ich von vorne herein schon gar keine Gabel (aus Carbon) mit Ösen und den genannten Specs finde.


beste Grüße

Michael
Dann würde ich auf 440-450mm gehen. Carbongabeln mit Ösen sind super selten. Ich bin da seit Jahren immer mal wieder am schauen, aber es gibt fast nichts. Aktuell sind mir zwei Modelle bekannt, davon ist eines zu kurz (420mm, ist mir außerdem gebrochen) und das andere zu lang (470mm und 490mm). Alle außerdem tapered.
Manche Gabeln haben zumindest das Gewinde in der Krone, dann kannst du unten mit Schellen arbeiten. Einfacher wäre aber wohl eine Alu-Gabel. Ab und zu gibt es auch mal interessante OEM-Gabeln von irgendwelchen Trekking-Rädern bei ebay. Grundsätzlich is es bei "suspension corrected"-Starrgabeln aber schwierig feste Schutzbleche zu montieren, weil die Krone so weit weg vom Reifen ist. Ich bin zB lange seit 29x2.4 in einer 450mm-Starrgabel für 26" gefahren.
 
Das hier ist die teurere:
https://www.ebay.de/itm/Carbon-Flex...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
und das die die ich mir jetzt bestellt habe:
https://www.ebay.de/itm/330mm-Light...var=553931387056&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Ich finde der Form nach sehen sie eigentlich identisch aus (bei der einen nur mit mehr Aufdruck, außerdem sind glaube ich die Sattelaufnahmen oben mal so rum und mal anders rum, was man aber eigentlich ja nach belieben ändern kann). Genaueres wissen wir aber vermutlich erst wenn jemand die für 98 Euro bestellt und wir sie bezüglich Gewicht, Detailfotos etc. vergleichen können.
 
Heute sind meine noch fehlenden Teile für den Sonderling gekommen.:i2:

Das Einpress Tool ist ja mal groß und schwer.
Sieht gut aus.

20191024_155846.jpg

20191024_155927.jpg
 
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Carbongabel von Flyxii - konnte keine Infos im Internet finden, oder andere 29er Gabel mit einer Einbauhöhe von 485-490mm 15x100 Achse, könnt Ihr mir was entsprechendes empfehlen oder habt entsprechende Erfahrung.
Meine Erfahrung mit noname Gabeln war meist miserable Verarbeitung PM - Aufnahme schief oder unmengen von liner in der Gabel die niemand entfernt hat.....
 
Ist es eigentlich egal welches Flat-Pedal man bei Ali kauft ("alle gleich") oder gibt es da irgend eine etablierte Version? Anspruch: schwarz/grau/silber/unauffällig, griffig - ach ja: schweinebillig...
 
Ist es eigentlich egal welches Flat-Pedal man bei Ali kauft ("alle gleich") oder gibt es da irgend eine etablierte Version? Anspruch: schwarz/grau/silber/unauffällig, griffig - ach ja: schweinebillig...
Die vom Kollegen @memphis35 hier immer wieder geposteten Scheissdinger kann man zum seriösen Radfahren nich gebrauchen.

https://de.aliexpress.com/item/3300...chweb0_0,searchweb201602_3,searchweb201603_55
Die fahren in meinem Umfeld ziemlich viele.
 
gibt es empfehlenswerte kettenblätter für e13 kurbel. 32t am 29er sind ein bisl hart.
kann ich einfach sram kompatible nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So, irgendwann muss es ja mal passieren. Meine 51. Bestellung bei Aliexpress ist nicht zufriedenstellend. Ich habe ein langes Wintertrikot bestellt aber das ist sehr dünn. Quasi so dünn wie hier die normalen.
Ok, den Chinese angeschrieben und sofort kam die Nachricht das die 16$ refunded werden und ich das Trikot behalten kann.

Jetzt zu meiner Frage: wie komme ich denn an Geld das der Händler bei Aliexpress "gerefunded" hat. Ich habe zwar die Bestätigung das er es gemacht hat aber ich weiß nicht wie ich dran komme. Danke
 
So, irgendwann muss es ja mal passieren. Meine 51. Bestellung bei Aliexpress ist nicht zufriedenstellend. Ich habe ein langes Wintertrikot bestellt aber das ist sehr dünn. Quasi so dünn wie hier die normalen.
Ok, den Chinese angeschrieben und sofort kam die Nachricht das die 16$ refunded werden und ich das Trikot behalten kann.

Jetzt zu meiner Frage: wie komme ich denn an Geld das der Händler bei Aliexpress "gerefunded" hat. Ich habe zwar die Bestätigung das er es gemacht hat aber ich weiß nicht wie ich dran komme. Danke
Geld wurde bei mir immer direkt auf meine Kreditkarte zurück gebucht
 
So, irgendwann muss es ja mal passieren. Meine 51. Bestellung bei Aliexpress ist nicht zufriedenstellend. Ich habe ein langes Wintertrikot bestellt aber das ist sehr dünn. Quasi so dünn wie hier die normalen.
Ok, den Chinese angeschrieben und sofort kam die Nachricht das die 16$ refunded werden und ich das Trikot behalten kann.

Jetzt zu meiner Frage: wie komme ich denn an Geld das der Händler bei Aliexpress "gerefunded" hat. Ich habe zwar die Bestätigung das er es gemacht hat aber ich weiß nicht wie ich dran komme. Danke
lies die AGBs, manchmal dauert es einige werktage
 
Zurück
Oben Unten