China-Teile - Laber-Thread

Ich bräuchte mal Rat von den Ali Experten hier zu zwei Teilen, die möglichst leicht daherkommen sollten.

Zum einen bin ich am überlegen, ob ich mal chinesichen Laufradbauern eine Chance gebe. Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit einem leichten Laufradsatz mit ca. 30mm Innenweite. Der LRS soll leicht sein und trotzdem wurzelige Trails aushalten. Ich habe leider nicht die Zeit, selbst was zu bauen.

Zum anderen suche ich entweder einen leichten Vorbau mit maximal 40mm oder noch besser eine ebenso kurze Lenkervorbaueinheit. Lenkerbreite ca. 74cm.
 
Ich bräuchte mal Rat von den Ali Experten hier zu zwei Teilen, die möglichst leicht daherkommen sollten.

Zum einen bin ich am überlegen, ob ich mal chinesichen Laufradbauern eine Chance gebe. Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit einem leichten Laufradsatz mit ca. 30mm Innenweite. Der LRS soll leicht sein und trotzdem wurzelige Trails aushalten. Ich habe leider nicht die Zeit, selbst was zu bauen.

Zum anderen suche ich entweder einen leichten Vorbau mit maximal 40mm oder noch besser eine ebenso kurze Lenkervorbaueinheit. Lenkerbreite ca. 74cm.
Leichter Vorbei:
https://de.aliexpress.com/item/3279...9253152544e7408!64123086221!rec!DE!737982401!
109,7gr. gewogen.
 
Ich bräuchte mal Rat von den Ali Experten hier zu zwei Teilen, die möglichst leicht daherkommen sollten.

Zum einen bin ich am überlegen, ob ich mal chinesichen Laufradbauern eine Chance gebe. Hat hier jemand Langzeiterfahrung mit einem leichten Laufradsatz mit ca. 30mm Innenweite. Der LRS soll leicht sein und trotzdem wurzelige Trails aushalten. Ich habe leider nicht die Zeit, selbst was zu bauen.

Zum anderen suche ich entweder einen leichten Vorbau mit maximal 40mm oder noch besser eine ebenso kurze Lenkervorbaueinheit. Lenkerbreite ca. 74cm.
Ullicyc Lenker-Vorbau Einheiten a la Syncros Fraser kann @tonzone und ich empfehlen.
 
Bei mir ist heut ein Drop Bar Lenker angekommen - "OG-EVKIN HB-010 Carbon Lenker Rennrad Drop Bar"

Mit 181gr in 40cm Breite ein echtes Leichtgewicht!
Verarbeitung schaut gut aus, montiert hab ich ihn noch nicht da ich noch auf den Rahmen dazu warte.
 
Hallo Gemeinde....kann mir jemand sagen wie das mit Rücksendungen klappt?
Ich habe eine 29' Carbongabel geordnet und zwar mit Ösen, jetzt stellt sich heraus das sie keine hat....sie ist noch nicht da, aber in der AliExpress Vorschau meiner Bestellung soll sie um den 7/1/24 eintreffen.
Ich habe zwar überlegt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, aber ich denke das ist zu spät, das gäbe vermutlich nur Chaos, also warte ich ab bis sie da ist.
Es gibt zwar eine 15 tägige freie Rücksendungsmöglichkeit aber funktioniert das auch zuverlässig und funktioniert das mit der Rückzahlung?
 
Bei mir ist heut ein Drop Bar Lenker angekommen - "OG-EVKIN HB-010 Carbon Lenker Rennrad Drop Bar"

Mit 181gr in 40cm Breite ein echtes Leichtgewicht!
Verarbeitung schaut gut aus, montiert hab ich ihn noch nicht da ich noch auf den Rahmen dazu warte.
Wie ist die Form des Lenkers?
Auf den Fotos sieht das so aus, als wäre der oben an den Tops ganz eigenartig kantig abgeflacht.
 
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 56,14€ 29%OFF | Onirii/iiipro 4-Kolben-Vertikalzylinder mtb hydraulisches Scheiben brems rad für volles internes Kabel layout am dh Mountainbike
https://a.aliexpress.com/_Ejy7JT3

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Optisch echt gut.
 
Hallo,
hat jemand - ich will mal einen Test-LRS aufbauen - einem guten Tipp für einen Nabensatz, 32 Loch, Super-Boost-Plus am HR und vorne normaler Boost, Disc IS6? Danke schon im Voraus!
 
genau genommen suche ich china-naben…daher hier die frage😜

Hab noch zwei ARC Boost 15x110mm VR Naben mit IS 6-Loch und für 32 Speichen im Lager liegen. Waren Fehlkäufe, eine war mal eingespeicht und die Decals habe ich entfernt, die andere ist komplett neu. Wenn du da eine brauchen kannst, trenne mich gern davon ;)
 
Hab noch zwei ARC Boost 15x110mm VR Naben mit IS 6-Loch und für 32 Speichen im Lager liegen. Waren Fehlkäufe, eine war mal eingespeicht und die Decals habe ich entfernt, die andere ist komplett neu. Wenn du da eine brauchen kannst, trenne mich gern davon ;)
Kann ich zumindest technisch empfehlen.
Nonboost arc 2 Jahre und boost arc auch 2 Jahre in Betrieb, null Pflege, Bike wird öftee mal im Dorfbach gewaschen, alle Lager immer noch top👍(Falls nicht, Standardlager)

Hintere teste ich noch, kann noch keine belastbare Aussage machen.

Freilauf mit Plastikscheibe vor den Sperrklinken macht erst mal haptisch keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck 😁

Is aber auch wurscht, da nicht in 157x12 verfügbar.
Glaub ich..
 
Hallo,
hat jemand - ich will mal einen Test-LRS aufbauen - einem guten Tipp für einen Nabensatz, 32 Loch, Super-Boost-Plus am HR und vorne normaler Boost, Disc IS6? Danke schon im Voraus!
Super Boost wird extrem schwierig. Ich würde sogar sagen unmöglich.

Bei Ali gibt es nahezu keine "exotischen" Naben. (Habe vor kurzem versucht eine rote Nabe, 28 Loch, J Bend, Boost 148 zu finden. Gibt einfach nichts. Und dabei ist 28 Loch gar nicht so ungewöhnlich)

Wenn du was in 157*12 findest dann eine DH Nabe (passt auch in Super Boot Rahmen, ist aber eigentlich ein etwas anderer Standard) zu einem Preis so das du auch "lokal" kaufen könntest.
 
Falls es für den einen oder anderen interessant ist. Gewichtsunterschied zwischen GX AXS Schaltwerk inklusive Akku und Akku-Abdeckung mit Originalkäfig vs China CNC Teil.

1000031595.jpg
1000031596.jpg
 
Zurück
Oben Unten