Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
da scheiden sich noch immer die Geister bei den Standard.Hallo,
welchem Innenlagerstandard bestellt man heutzutage bei Carbonrahmen.
Geschraubt oder gepresst?
Gibt es da irgenwo Probleme, oder was ist besser?
Wieso bekommen die chinesischen Carbonrahmen keine geraden Bremssaufnahmen hin, wo ist das Problem sowas nachzuarbeiten seitens der Hersteller.
Bei allen bestellen hatte ich Probleme mit der Bremssaufnahmen.
Wenn du eine 30mm Kurbel fahren willst, nimm BSA oder T47 Schraubinnenlager, da sind die Lager größer.
Wenn du eine 24mm Welle fährst, dann kannst du auch PF nehmen. Hier rate ich dann zu einem PF Lager, wo beide Schalen zu einander verschraubt werden. Also durch zusammenschrauben, pressen sich die selbst rein. Die Ausrichtung zu einander ist so nochmal deutlich besser. z.B. hat das Toke, Wheels MFG aber auch ZTTO.
gerade Bremsaufnahmen gibt es bei Carbonda. Da habe ich bisher sehr selten davon gelesen. SPcycle hat anscheinend an einigen Stellen nicht ihre Hausaufgaben gemacht, das würde ich nicht als Standard ansehen.
Wieso das so schwer ist? Ist es eigentlich gar nicht, man muss aber eben den Schritt des Planfräsens einfach in die Produktion mit aufnehmen, wenn man die Planheit nicht gleich in der Form sicherstellt.