China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Vollständige Seite anschauen…

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    444

Naja, wenn das so ist. Ich kann ja in Deine Felgen nicht reingucken. Wieder ein guter Grund nicht bei nextie zu kaufen, wenn man nicht weiß wo die Teile wirklich herkommen.
 
Hat jemand eine Bezugsquelle für ein 30er Felgenband wo man nicht gleich mindestens drei rollen nehmen muß???
 
kein grund gleich zu schreien...!

kauf dir gorilla tape und schneid die rolle ggf. zu. dann reicht eine lage und du bist ratzfatz fertig.
anleitung findest im netz.
 
Schau mal ob du das Tesa evtl. im Bikemarkt findest.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk
 
O, sorry fürs Gschroa

Das Angebot im Bilemarkt gibt es leider nicht mehr.

Mit Zuschneiden habe ich keine guten erfahrungen, das wurde immer pfuschig. Bin jetzt aber handwerklich auch nicht der allergeschickteste
 
Auf ebay bekommst das tesa band in zich breiten auf einzelnen rollen.
 
Die ENVE Decals auf den China Böllern sind so peinlich, dass man gar nicht drüber reden müsste.

Ich würde mir eher Gedanken machen, dass mein Bike mit Enve Aufklebern noch schneller geklaut werden würde, als ohne Aufkleber. Ohne Aufkleber und mit unidirektionalem Finish fallen die Carbonrundlinge kaum auf oder erst auf dem zweiten Blick. Die Enve stechen sofort ins Auge.
 
Hier mal mein Aufbau.

DT Swiss trifft auf LB China.



Naben: DT 240S Straightpull Center Lock
Speichen: DT Aerolite (298mm)
Nippel: Sapim Polyax 14mm (mit Leinöl)
Unterlagscheiben: Sapim HM Washers
Felge: LB 29er 35mm "downhill layup" 28 Loch
Speichenspannung ohne Reifen: 1420N/820N
Speichenspannung mit Reifen (2bar): 1150N/650N
Gewicht: 1555g (ohne Felgenband)
Mein Gewicht: 80kg

War überrascht wie viel Speichenspannung mit Reifen verloren geht. Bin gespannt was die Felge so aushält.

Meinungen und Anregungen?
 

Anhänge

  • WP_20150307_14_54_25_Pro.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wird sich anbiet
Wirst Du die Aerolite noch binden/löten?

en, bei den winzigen Flanschen der Naben. wir haben feststellen müssen, das solche Kominationen, wenn man sie nicht absolut überspannt, zum Knarzen an den Speichenkreuzungen neigen.
Konstruktiv sethen wir den naben inzwischen, speziell bei reduzierter Speichenzahl sehr kritisch gegenüber.

Felix
 
Wirst Du die Aerolite noch binden/löten?

Hatte ich eigentlich nicht vor, da noch nie gemacht. Aber wenn es an den Speichen Kreuzungen zum knarzen kommt, wie felixthewolf erwähnt hat, werde ich es wohl ins Auge fassen müssen.

Haltet ihr euch eigentlich bei einer ENVE M90 an die empfohlenen 1200N Speichespannung? Oder ist da locker noch ein bisschen Raum nach oben?
 
Hallo @sirmi

natürlich halten wir uns an die Herstellerangabe bei der Spannung. Dafür ist sie ja da. Mehr Spannung ist hier auch nicht nötig oder sinnvoll.

Felix
 
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr von LB die Versandbestätigung erhalten habt?
Ich hab am 3.3 eine Mail bekommen das sie meine Bezahlung erhalten haben, aber bis jetzt noch keine Versandbestätigung
 
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr von LB die Versandbestätigung erhalten habt?
Ich hab am 3.3 eine Mail bekommen das sie meine Bezahlung erhalten haben, aber bis jetzt noch keine Versandbestätigung
Kann schon mal zwei Wochen dauern. Haben Sie dir nicht vorher einen Zeitraum genannt, innerhalb dessen sie versenden wollen?
 
Hat schon jemand 85-100mm breite Fatbike Felgen bestellt?

Falls ja würde ich mich über einen Link freuen. 559$ fürs Päärchen mit Versand war bisher das günstigste Angebot das ich finden konnte.
 
Hat schon jemand 85-100mm breite Fatbike Felgen bestellt?

Falls ja würde ich mich über einen Link freuen. 559$ fürs Päärchen mit Versand war bisher das günstigste Angebot das ich finden konnte.
Nicht vergessen ca. 24% Märchensteuer und Zoll kommen noch drauf.
Dann bist du bei genau 691,8$ und bei dem jetzigen $ Kurs der gestern auf ein tief von 1€=1,05$ gefallen ist sind es 659€.
 
zur Zeit sowas kaufen ist echt der Horror
Hätte ich meine Flegen von eine Jahr gekauft wo ich das erste mal überlegt hab aber noch kein 650b Bike hatte und bereits wusste das für die kommende Saison eines fällig wird hätte ich mir weit über 100 Euro gespart
 
mir wurde jetzt gesagt, dass man seinen Carbon LRS nicht all zu hart einspeichen sollte das sonst das ganze System zu hart wird
wie sind da eure Erfahrungen damit?
 
mir wurde jetzt gesagt, dass man seinen Carbon LRS nicht all zu hart einspeichen sollte das sonst das ganze System zu hart wird
wie sind da eure Erfahrungen damit?

Von jedandem, der ein ungefedertes Bikes aus Vollmaterial fährt und seine 2,35er-Reifen mit 18bar fährt?

Ich hate das für ausgemachten Blösdinn. Der große Vorteil von carbonfelgen ist ja, dass man da mit 1200N deutlich mehr Ruhe und Dauerhaltbarkeit im System hat als mit einer Alufelge bei 1000N maximaler Spannung.

Felix
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen