China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    455
Schade, dass solche Produktpiraterie dann mal schuld ist, wenn man Ersatzdecals für seine Enve nicht mehr einzeln bekommt...
Billige (ich sage dabei nicht, dass sie schlecht sind) China-Felgen kaufen und dann als teureres Markenprodukt labeln ist schon traurig.

Felix
Erinnert mich immer an ein Diesel Audi mit S5-batch, gehört sich einfach nicht..
 
Schade, dass solche Produktpiraterie dann mal schuld ist, wenn man Ersatzdecals für seine Enve nicht mehr einzeln bekommt...
Billige (ich sage dabei nicht, dass sie schlecht sind) China-Felgen kaufen und dann als teureres Markenprodukt labeln ist schon traurig.

Jetzt mach mal kein Fass auf, Produktpiraterie ist was anderes... er poliert nur sein Ego damit auf und das ist sein "Problem"...
 
Das sehe ich nicht so.
Sich selbst Decals gestalten und diese auf seine Felge zu kleben, ist jedem Selbst überlassen.

Aber sich gegen ein Produkt zu entscheiden, weil es so teuer ist, dann aber ein billiges Produkt als das zu labeln, was man sich eben nicht gekauft hat, ist nicht in Ordnung. Das ist schlicht freche Produktpiraterie.
Vor allem, weil eine Marke wie Enve nun mal auch Designer und Grafiker beschäftigt, die bezahlt werden müssen, was sich immer auf den Endpreis der Felgen auswirkt.

Felix
 
Aber sich gegen ein Produkt zu entscheiden, weil es so teuer ist, dann aber ein billiges Produkt als das zu labeln, was man sich eben nicht gekauft hat, ist nicht in Ordnung. Das ist schlicht freche Produktpiraterie.

Solange die Felge nicht als Enve verkauft wird, ist das schlicht _keine_ Produktpiraterie.

Vor allem, weil eine Marke wie Enve nun mal auch Designer und Grafiker beschäftigt, die bezahlt werden müssen, was sich immer auf den Endpreis der Felgen auswirkt.

Was man mit dem Grafikdesigner von Enve tun sollte, darf hier nicht schreiben! :mad:
 
Solange die Felge nicht als Enve verkauft wird, ist das schlicht _keine_ Produktpiraterie.

hoffen wir mal, dass so etwas nicht Kollegen wie Pancho auf die Füße fällt, wenn er in einem solchem Zusammenhang genannt wird. Wahrscheinlich (und hoffentlich) waren die Decals noch nicht drauf, als er die Felgen verbaut hat.

Felix
 
sprich ich darf auf nen 335i kein 318d Batch kleben? Oder ist downgraden erlaubt, nur nach oben nicht?!?
japp, die Enve Decals würd ich selbst von den Original-Felgen abziehen, die gehen einfach gar nicht...

Und wenn er "Santa Cruz" auf nen No Name-Rahmen klebt, ist das auch seine Sache... es ist Sonntag, lasst euch nicht von sowas runterziehen ;)
 
Auf den 35i das 18d Batch Label kleben hätte sogar was :D

Ich find das M3 Badge aufm 318 auch leicht deppert, aber jeder wie er´s mag ;)
 
Wenn man keine Ahnung von den rechtlichen Grundlagen hat, sollte man gelinde gesagt einfach mal die Kresse halten.
Die Decals sind frei verkäuflich und können für den Privatgebrauch auf alles mögliche gepappt werden.

Warum muß man, wenn man glaubt Recht zu haben, immer gleich ausfallend werden ? Man kann andere Menschen auch konstruktiv auf Fehler hinweisen und dabei nett bleiben.
 
Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur hat die ganze Thematik Enve vs. China schon eine hitzige Vorgeschichte. Felix ist hierbei nicht gerade der umgänglichste Diskussionspartner.
 
Ich glaube, dass die meisten Menschen, die selber nichts entwickeln, für so etwas kein Verständnis haben.
Die sind einfach Verbraucher, die den gesunden Menschenverstand gerne ausschalten, wenn noch ein paar Cent gespart werden können.

Und die finden das mit fremden Federn schmücken völlig in Ordnung, ist ja rechtlich nicht verboten.

Als Arbeitnehmer kann man sich das vielleicht so vorstellen:
Du steckst viel Energie in ein Projekt, weil du dir davon erhoffst, dass du in eine bessere Position aufsteigen kannst.
Und dann kommt dein Kollege und verkauft deinem Chef Teile deiner Arbeit als seine eigene.
Fändest du das okay?
 
bin zwar kein moderator, aber bitte disskutiert das thema produktpiratierie, was doch alle böse sind, oder nicht tun sollten, trotzdem wo anders!

eine weitere erfahrung von mir zu nextie 35 mm MW : die speichenlöcher sind nicht versetzt. die nippel stehen recht gerade heraus. dadurch macht es zw. nippel und speiche quasi einen "knick". bin gespannt ob das auf dauer gut ist. hab aber zum glück AC nippel welche zur speiche hin einen recht großen durchmesser haben. dadurch kein kontakt.

somit kann ich die variante mit innenliegenden nippel evtl schon was abgewinnen, vorausgesetzt diese nippel stehen im winkel zu den nabenflansch.
wie ist das bei euren? bei meiner 30 mm MW nextie ist das nicht so extrem, bzw fällt dort auch nicht so auf.
 
bin zwar kein moderator, aber bitte disskutiert das thema produktpiratierie, was doch alle böse sind, oder nicht tun sollten, trotzdem wo anders!

eine weitere erfahrung von mir zu nextie 35 mm MW : die speichenlöcher sind nicht versetzt. die nippel stehen recht gerade heraus. dadurch macht es zw. nippel und speiche quasi einen "knick". bin gespannt ob das auf dauer gut ist. hab aber zum glück AC nippel welche zur speiche hin einen recht großen durchmesser haben. dadurch kein kontakt.

somit kann ich die variante mit innenliegenden nippel evtl schon was abgewinnen, vorausgesetzt diese nippel stehen im winkel zu den nabenflansch.
wie ist das bei euren? bei meiner 30 mm MW nextie ist das nicht so extrem, bzw fällt dort auch nicht so auf.

Das liegt an der Art, wie gebohrt wird...
LB macht das so...
http://www.light-bicycle.com/light-bicycle/about-light-bicycle/light-bicycle-supplier.jpg
Bei der manuellen Bohrung kann das schon sein, das hier und da mal eine auf halb acht steht.

Auf Anfrage von meinem Felgenhersteller habe ich diese Bilder bekommen...
 

Anhänge

  • Auto-drill machine_1.jpg
    Auto-drill machine_1.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 21
  • Auto-drill machine_2.jpg
    Auto-drill machine_2.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 19
ah ok, danke. ich denke zwar das es halten wird, aber es ist mir halt ins auge gestochen. hab schon viele alufelgen verbaut, da war das durch den versatz irgendwie immer schöner. aber vlt nur optischer mangel, die zeit wird es zeigen.
 
Die dies nicht verstehen seht euch den Film 39,908-) an. Dann versteht sich alles von selbst. Die dummen sind doch wir alle (Konsument) weil wir den Preis so hoch treiben ;) anstatt nichts zu kaufen und ab zu warten dann fallen sie alleine in den Keller ^^:bier:
 
ich sollte meine LB Rims (38mm) in ca. 2 Wochen bekommen
sie werden für interne Nippel mit einem Winkel von +/- 6° gebohrt
Hoffe das da nix auf halb 8 steht sonst bekomme ich nen Anfall
der aktuelle Dollar/Euro Kurs ist zum Kotzen
 
Zurück
Oben Unten