Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, das ist ein Missverständnis. "Double Square" ist eine Produktbezeichnung von Sapim für die Bauart von Nippeln aus meinem Bild, also konventionell extern, aber mit zusätzlichem Vierkant oben/innen (sprich: doppelter Vierkant ... einer oben, einer unten).Meine Skizze zeigt DS intern
Hört sich schlüssig an.Ich denke, das ist ein Missverständnis. "Double Square" ist eine Produktbezeichnung von Sapim für die Bauart von Nippeln aus meinem Bild, also konventionell extern, aber mit zusätzlichem Vierkant oben/innen (sprich: doppelter Vierkant ... einer oben, einer unten).
Hab mir das Thema nochmal genauer angeschaut:Ich habe vor einer Weile eine 25 mm hohe asymmetrische BTLOS mit 24 mm Innenweite mit Sapim DS komplett von hinten gespannt und zentriert. Da lagen die Enden der Hälfte aller Nippel schon fast komplett neben der Bohrung im Felgenboden. Der eine entscheidende Trick (naja, "Trick" ...) ist wirklich das Geradedrücken der jeweils betroffenen Speiche bein Aufsetzen des Werkzeugs (wie im anderen Faden beschrieben). Das geht auch bei ~1.000 N noch ohne Probleme.
Komplett interne Nippel habe ich bei der Felgengeometrie noch nicht probiert, wäre aber optimistisch, dass es genauso klappt.
TPD!Hat jmd in letzter Zeit bei Nextie was bestellt? Welche Versandart nimmt man da?
Ich kann 2-4 Wochen warten, aber auf Zollkram hab ich keine Lust.
EMS (X15, 2-4weeks for shipping) (Weight: 1.00kg) - 76.00 €
FedEx/DHL/UPS(M4-7days shipping) (Weight: 1.00kg) - 146.30 €
TPD [Tax Pre-Paid,2-4 weeks,T1] (Weight: 1.00kg) - 73.15 €
Hab das letzte Mal vor 4 Jahren bei Nextie bestellt, da gab es diese drei Optionen noch nicht.
Damals kamen die Felgen mit FedEx glaube ich.
Gut zu wissen, überlege auch schon eine Zeit daran herum mir einen Satz damit aufzubauen. Fein das der Versand nach Oberösterreich problemlos ist!Hab diese Woche meine Nextie Felgen (NXT29XML38) bekommen.
Optisch wirken sie sehr hochwertig. Gewichtstechnisch auch super, vordere Felge liegt 10g drunter, hintere genau nach Angabe
Von Bestellung bis Lieferung nicht einmal ein Monat vergangen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Versand war TPD, kam dann problemlos mit DPD an. Musste jetzt erst noch Speichen bestellen, nächstes Wochenende wird dann wahrscheinlich aufgebaut.
Schön mal von RYET gehört? Felgen kosten über 200€ bei Ali, aber Gravel LR gibt's für 370€. Wie kann das sein?
https://a.aliexpress.com/_EvT7hHT
Auf welchen Informationsquellen basiert dein Aussage?Die verwenden häufig Felgen, die auch von Elitewheels angeboten werden. Deren Lenker kommen aus derselben Fabrik wie z.B. OG-Evkin. Ich wäre bei Ryet (mit Ausnahme der Spark-Kopie) einigermaßen entspannt.
Danke, auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, selbe Fabrik ist nicht automatisch selbe Qualität. Aber schon mal ein Anhaltspunkt.Ein Freund hat sowohl Elite als auch Ryet LR (allerdings unter deren Lexon Label). Ich habe das OG-Evkin HB1000 Cockpit (so genial - 291g) und hatte auch mal eines von Ryet. Alles identisch bzw. identisch gemacht.
Diese hier XC 33x29
https://de.aliexpress.com/item/4000115411205.html
https://de.aliexpress.com/item/1005004227551099.html
Außerdem fällt mir gerade ein, unsere Team-Räder aus Belgischem Haus werden offenbar auch in derselben Fabrik in die Form gelegt wie der hier - auch hier viele Details identisch.
https://de.aliexpress.com/item/1005004793798407.html
Ach echt? Tatsache?Danke, auch wenn ich die Erfahrung gemacht habe, selbe Fabrik ist nicht automatisch selbe Qualität.
Diese hier gab es doch auch mal für 399,- letztes Jahr (genau wie die Fifty Variante), oder?Mir war echt nicht klar, dass es Carbon LRS für MTB oder Gravel für unter 400€ gibt. Was wohl die Namen taugen...
Ja wurde auch schon hier und im engl. China Forum besprochen. Gerade im Bezug auf Carbon Felgen, Lenker etc.Siehe oben, diese Carbon-Dinger.
Die Naben von dem Gravel LRS finden sich auch öfter auf Ali, der Flansch ist typisch.
Ach echt? Tatsache?
Das war Ironie meinerseits. Den ersten Rahmen habe ich irgendwann 2010 oder so importiert und kaufe schon seit davor ausschließlich China LR für die StraßeJa wurde auch schon hier und im engl. China Forum besprochen. Gerade im Bezug auf Carbon Felgen, Lenker etc.
Oki.Das war Ironie meinerseits. Den ersten Rahmen habe ich irgendwann 2010 oder so importiert und kaufe schon seit davor ausschließlich China LR für die Straße
Heftig leicht für 34 iW. Bist also ein leichter Genosse, oder?Nach dem ersten Satz war mir sehr schnell klar, dass mir 34mm IW Felgen für XC/DC richtig Spaß machen & da mehrere Radln im Stall stehen ist nun der zweite Satz mit 34mm IW unterwegs.
Folgende Zwischeninfo kam vom Händler:
Anhang anzeigen 1645779
Anhang anzeigen 1645780
Pro Felge ca. 30g weniger als der erste Satz. Kann sich sehen lassen denke ich