China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    450
Meine UD matt Lightbicycle Felge liegt dazwischen.. Das nennt man dann wohl Chargenschwankung 🙈😅.
Wenn ich das Rad sauber mache und die Felge nass ist, dann sieht man das UD viel deutlicher, darum denke ich, dass semigloss schon eher mehr zeigt, sofern die Lackschicht nicht zu dick ist.
Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut.
Gerade mal mit Blitz, da sieht man etwas den seidigen Effekt.
 

Anhänge

  • DSC_7080.JPG
    DSC_7080.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 286
Meine UD matt Lightbicycle Felge liegt dazwischen.. Das nennt man dann wohl Chargenschwankung 🙈😅.
Wenn ich das Rad sauber mache und die Felge nass ist, dann sieht man das UD viel deutlicher, darum denke ich, dass semigloss schon eher mehr zeigt, sofern die Lackschicht nicht zu dick ist.
Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut.
Gerade mal mit Blitz, da sieht man etwas den seidigen Effekt.
jupp, man nraucht schon Sonnenlicht oder Blitz im richtigen Einfallwinkel. Sonst mattschwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Icans fahre ich, und bin auch soweit zufrieden damit. Haben allerdings keine 21mm Innenweite.

21mm Innenweite bekommst du auch bei Carbonbeam, die liegen preislich und vom Gewicht her etwa bei den Icans. @Gigelz will/hat(?) die auch bestellt.
 
ich suche für meinen Renner Carbon Felgen Maulweite 21 mm und einer Höhe von ca. 50 mm
was haltet ihr davon?

oder habt ihr andere Vorschläge, hatte schon mal bei Ali geschaut, irgendwie kommen die mir alle etwas schwerer vor...

https://www.lightbicycle.com/700C-t...her-for-cyclocross-road-and-gravel-bikes.html
oder

https://de.icancycling.com/collections/carbon-disc-wheels-eu/products/aero-55-disc-de
Ich habe die AR36 von Lightbicycle, sind sehr schön gemacht. Anbei ein Detailfoto, im Licht schimmert die Carbonstruktur leicht durch.
Ich habe jetzt gerade auch Carbonbeam (allerdings MTB) im Aufbau , die sind auch schön gemacht. LB ist allerdings etwas schöner verarbeitet.
Gewicht bei den Rennradfelgen ist im Vergleich zu den XC Felgen schon deutlich höher.
 

Anhänge

  • DSC_6135.JPG
    DSC_6135.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 184
Auf das Finish bin ich gespannt
ich auch. hatte mit mühe und not mit ken über whatsapp kommuniziert deswegen. irgendwann hat er alles verstanden und hat das marble weave im konfigurator hinterlegt. muss aber gestehen, vermutlich war mein englisch einfach viel zu hochgestochen. wenn man sehr sehr einfach kommuniziert klappt es besser :D
 
ich auch. hatte mit mühe und not mit ken über whatsapp kommuniziert deswegen. irgendwann hat er alles verstanden und hat das marble weave im konfigurator hinterlegt. muss aber gestehen, vermutlich war mein englisch einfach viel zu hochgestochen. wenn man sehr sehr einfach kommuniziert klappt es besser :D
Genau, bei Ken sehr einfaches Englisch verwenden und kurze Sätze. Er ist jedoch sehr strebsam. Hoffentlich kriegt er es gut hin.
 
@Schumo hat recht. ich hab bei carbonbeam über den folgenden konfigurator die 60mm hohen in marble carbon weave, satin finish zusammen mit novatec 6 bolt straightpull naben, sapim cx-ray speichen und schwarzen prolock nippeln bestellt :)
https://carbonbeamwheels.com/produc...eels-dt240s-carbon-bike-wheelse-free-shipping
Ich habe mir den gleichen Satz zusammen gestellt, und komme bei 560 Dollar raus.
Meine Frage was ich nicht entnehmen kann, sind die Zollgebühren schon inkl. bei CarbonBeam?

Welche Lochgröße für die Speichen sollte man auswählen 2,5 mm oder 4,5 mm?
 
Ich habe mir den gleichen Satz zusammen gestellt, und komme bei 560 Dollar raus.
Meine Frage was ich nicht entnehmen kann, sind die Zollgebühren schon inkl. bei CarbonBeam?

Welche Lochgröße für die Speichen sollte man auswählen 2,5 mm oder 4,5 mm?
4,5 für Standard Nippel (sichtbar). 2,5 für innenliegende Nippel. Letzteres kannst du nicht fully tubeless fahren, da du interne Nippel nur von außen spannen kannst, sprich das Felgenbett muss Speichenlöcher habe. Tubeless Tape kannst natürlich trotzdem verwenden.
 
Ich habe mir den gleichen Satz zusammen gestellt, und komme bei 560 Dollar raus.
Meine Frage was ich nicht entnehmen kann, sind die Zollgebühren schon inkl. bei CarbonBeam?

Welche Lochgröße für die Speichen sollte man auswählen 2,5 mm oder 4,5 mm?
Du musst "no tax shipping: Germany " auswählen und dann ems shipping. Dann ist Zoll inkludiert. Hat Ken mir so bestätigt

4,5mm ist das normale. No hole rims kosten als Laufrad aufgebaut glaub nochmal extra. Ich finde das allerdings echt klasse. Kein Tape, keine Schwachstelle. Allerdings musst du falls du mal eine Speiche tauschen möchtest dich damit auseinandersetzen wie man die Nippel an Ort und Stelle kriegt :D


Ich hab meine Carbonbeam Laufräder fast fertig. Dann gibt's auch Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den gleichen Satz zusammen gestellt, und komme bei 560 Dollar raus.
Meine Frage was ich nicht entnehmen kann, sind die Zollgebühren schon inkl. bei CarbonBeam?

Welche Lochgröße für die Speichen sollte man auswählen 2,5 mm oder 4,5 mm?
Ich habe im configurator no tax shipping auf none gestellt und dann beim check out xdb shipping to germany ausgewählt. Das dürfte dann der zollfreie versand sein. Sonst zahlt man doppelt.
Weil ich tubeless fahren will habe ich mich für 4,5mm (no rims tape hole, only one valve tubeless hole) entschieden. Dann braucht man kein felgenband.
 
Ich habe mir den gleichen Satz zusammen gestellt, und komme bei 560 Dollar raus.
Meine Frage was ich nicht entnehmen kann, sind die Zollgebühren schon inkl. bei CarbonBeam?
Wenn ich die Konfiguration von "Gigelz" nehme komme ich auf auf 715$ Tax free nach Germany.
Wie kommst du auf die 560$

Mich würde noch interessieren ob bei dem Laufradsatz die SL oder die Standard Gewichtsvariante verbaut wird. Eine Auswahlmöglichkeit, wie sie es bei den einzelnen Felgen gibt, ist im Konfigurator jedenfalls nicht vorhanden.
 
lightbicycle.com hat vom 22-26. November Black Friday Tage mit Rabatten im Webshop.

Wenn man bereits jetzt ein wheelset im Auge hat, kann man schon jetzt per Mail anfragen und sich das Teil inkl. Rabatt konfigurieren lassen!
Black Friday Deals sind immer gut :daumen:
Weißt du ob es auch Rabatte nur für die Felgen geben wird? Und wie die aussehen könnten?
 
Black Friday Deals sind immer gut :daumen:
Weißt du ob es auch Rabatte nur für die Felgen geben wird? Und wie die aussehen könnten?
Gilt auch nur für die Felgen. Habe da letztes Jahr zugeschlagen. Edwin hat mir geschrieben ich soll ihm die konfigurierten Felgen schicken. Prozent weiß ich nicht mehr ... aber es hatte sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten