Cheetah Bikes

aus aktuellem anlass muss ich nun leider sagen, dass das verhalten bei reklamationsgeschichten unter aller sau ist :mad: meiner meinung nach werden die kunden an der nase rumgeführt. es kann nicht sein dass ich eine schwinge mehrmals reklamiere, immer mit dem selben fehlerbild. und es dazu dann immer andere gründe gibt warum ich den fehler an dem rad hab.
 
Wovon sprichst du?
Das Rad hast du gebraucht gekauft. Wie der Vorbesitzer damit umgegangen weißt du nicht.
So ein Riss entsteht nicht eben mal so....
 
Was ist das Problem? Beschreib doch mal kurz. Ich würde es echt gerne wissen was die Sache ist. Bzw. welches Problem hat die Schwinge und was läuft grad nicht gut.

Übrigens mit den Deutschen Herstellern hat man die grössten Probleme. Den in Deutschlang ist Wort Service Fremdwort. All durch die Bank weg und egal welchen Bereich.

Nachtrag: Wie kannst du auf einmal Erstbesitzer sein wenn nur eine Seite zuvor ein anderer User sich mit dem fehler gemeldet hat.

MfG Jaimewolf3060
 
Ja sei doch mal bitte so nett und äußere dich mal wo genau der Schuh drückt ..:confused:.. bin wahrscheinlich nächstes Wochenende selber oben um mein Bike in Empfang zu nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch probleme mit der schwinge. noch steck ich in der garantieabwicklung, sobald die sache ausgestanden ist, werd ich berichten. kann sich aber noch um einiges ziehen ;)
 
Welche Probleme. Hast du ein Foto oder knartzt es oder wat auch immer?

Eigentlich hab ich bis jetzt nix negatives zu Garantieabwicklung gehört. Deshalb staune ich ein bischen.

MfG Jaimewolf3060
 
Hallo!

Bin demnächst auch Cheetah-Treiber!:daumen:

Mein Torque funktioniert zwar großartig, aber ich wollte was "handmade in germany". Da mein Traumbike (Helius AM) noch zu teuer ist, wird es jetzt ein Cheetah MS Enduro in M. Sobald der Rahmen da ist, will ich den Hauptrahmen entlacken lassen, der Hinterbau bleibt schwarz. Parts kommen vom Torque, außer Dämpfer und HR-Nabe:

Gabel: Marzocchi 66 RCV (vorerst)
Kurbel: Ratz Fatz Atlas in rot mit 24/36er KB, Innenlager XT
Dämpfer: wird wohl ein RS Monarch, da mein Manitou Evolver mit 222er EBL leider nicht passt...:heul:
LRS: Mavic EX 325, Nabe vorn Marzocchi, hinten Sun Ringle
Bremse: Avid Code mit Hope-Scheiben 203/180
Schaltung: Sram X9 2x10
Sattelstütze: KS I950
Sattel: SQlab 610 active
Lenker: Renthal Fatbar lowrise
Vorbau: Ratz Fatz Atlas oder mal sehen
Griffe: Spank
Pedale: Reverse Escape
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2,4

Die Gabel würd ich gern noch gegen was leichteres tauschen. Harmoniert z.B. die X-Fusion Vengeance mit 170mm mit dem Rahmen?

Bin gespannt, ob die Fuhre dann etwas leichter wird als das Torque.:D
 
Ich finde den Rahmen sehr geil, vorallem das Neon Gelb! Werde dem Mainstream mal ne chance geben, ist finde ich neben dem Cheetah MS das Attraktivste Enduro bike Momenten am Markt.
 
Die absolut attraktivsten sind für mich das Helius AM und das LV 601. :) Aber das steht hier nicht zur Debatte, außerdem sind die ne Ecke teurer...

Werd beim Fahrwerk wohl mal ein paar Sachen ausprobieren: Dämpfer Durolux RCA, Gabel X-Fusion Vengeance. Hat einer Erfahrungen damit?
 
Probier mal den Manitou ISX6 oder den Swinger Expert Air(Swinger Expert ist eher für degressive Rahmen)
Den ISX6 gibt's auch als HV Version.
Beide sind neben CCDB die besten Dämpfer auf dem Markt und spottbillig.
 
Den ISX6 hab ich im Torque, geht 1A, wird aber mit 222er EBL zu lang fürs MS. Der Durolux kriegt ne Chance, Preis ist konkurrenzlos. Ich denke, die Dinger sind unterbewertet.
 
Hallo ihr,

inwiefern würde sich der Aufpreis bei einem Enduro MS von einem Monarch rt3 zu einem Vivid coil r2 lohnen? Ich bin noch so ganz in der Materie drin, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Vivid-Dämpfer doch der Hochwertigere ist? Jedoch aber mit Stahlfederung keinen Lockout besitzt und dafür schwerer ist? Um wieviel genau eigtl., weiss das jemand?
 
....so wie es aussieht werde ich mein 2012er AM Mountain Spirit in M
abgeben. Sollte hier jemand die Gelegenheit nutzen wollen, einfach eine PN. Danach telefonisch...mag ich lieber.
Das Bike hat keine Mängel :)
 
Zurück
Oben Unten