Airborne
Kinderanhänger-Spediteur
Servus!
Winterzeit - Schrauberzeit!
Ich bin gerade mit dem Cougar beschäftigt und habe heute dem Teil Kufen verpaßt. So kratzt er vorne nicht mehr auf dem Boden bei Montage/Demontage.

Die 'Kufen' sind eigentlich diese Haken, wo man Gartengeräte im Schuppen mit aufhängt. Am Anhänger mußte ich nur geringfügige Änderungen vornehmen: Zum einen habe ich an den Kunsstoffteilen halbrunde Führungen in die Versteifungsstrebe gefeilt. Zudem müssen die Schrauben gegen längere getauscht werden - die linke Schraube wandert in die rechte Halterung und links kommt eine M6x60 + Mutter (Original Cougar -> zöllig!) neu hinzu.
Jetzt kratzt sich die Plane nicht mehr am Boden kaputt
ein paar Sachen sind aber noch zu erledigen:
Torsten
Winterzeit - Schrauberzeit!
Ich bin gerade mit dem Cougar beschäftigt und habe heute dem Teil Kufen verpaßt. So kratzt er vorne nicht mehr auf dem Boden bei Montage/Demontage.

Die 'Kufen' sind eigentlich diese Haken, wo man Gartengeräte im Schuppen mit aufhängt. Am Anhänger mußte ich nur geringfügige Änderungen vornehmen: Zum einen habe ich an den Kunsstoffteilen halbrunde Führungen in die Versteifungsstrebe gefeilt. Zudem müssen die Schrauben gegen längere getauscht werden - die linke Schraube wandert in die rechte Halterung und links kommt eine M6x60 + Mutter (Original Cougar -> zöllig!) neu hinzu.
Jetzt kratzt sich die Plane nicht mehr am Boden kaputt

ein paar Sachen sind aber noch zu erledigen:
- Hat schon wer die neuen gepolsterten Gurte in einen älteren Anhänger eingebaut? wie aufwändig ist das?
- Die Original Transporttasche soll über 100 Euro kosten
Wer weiß eine Alternative? Würde die Rose Flugtasche Containerbag II Zum Beispiel funktionieren?
- Regenschutz - Was kann ich tun damit die Plane unten nicht bis an den Baby-A*** durchnässt?
Torsten