Carbonrahmen entlacken mit Nylonbürste

Glück gehabt, dass du nicht direkt über die Klinge gesprungen bist😂😂.
Sehr gute Arbeit. Was hast denn drauf geschmiert?
Ich habe das Mattwachs von Autosol genommen, da wird es eher etwas matter, was mir gut gefällt.

Glück gehabt, dass du nicht direkt über die Klinge gesprungen bist😂😂.
Sehr gute Arbeit. Was hast denn drauf geschmiert?
Ich habe das Mattwachs von Autosol genommen, da wird es eher etwas matter, was mir gut gefällt.

Hab mich bisschen wie auf einem Ultra gefühl, einfach immer weitermachen..

Hab SPRAYMAX 2K Clearcoat genommen. Das hat aber nur mäßig funktioniert. Der Sprühkopf ist nicht der Beste. Hab dann unsere SATA Jet Mini genommen und nochmal nachgearbeitet. Der Schutzlack den ich genommen habe ist aber wohl nicht 100% gloss gewesen.

Mich lässt das Thema nicht los. Im Internet ist nur sehr wenig Information zu finden. Ich habe überlegt, ob man nicht einen neuen Faden aufmachen kann, wo so Erfahrungen und Ergebnisse gesammelt werden. Dann sieht man auch, was einen bei und nach der Arbeit erwartet.

Welcher Bereich des Forums ist dafür der richtige? Bei den Leichtbauern ist es sehr ruhig.

Nix was einem beim Entlacken hilft, wohl aber für danach:

IMG_3259.jpeg

Damit bekommt man den Schleier gut weg. Hab es mal an einer Orbea Spirit getestet.

IMG_3260.jpeg

IMG_3261.jpeg

Davon habe ich mir auch ne tube für meine kurbel gekauft. Das Ergebnis ist wirklich gut. Zuvor hatte ich es mit normaler lackpolitur, die rumstand, versucht. Aber die rotweiß hat sie schön auf Glanz gebracht

Nix was einem beim Entlacken hilft, wohl aber für danach:

Anhang anzeigen 2082409

Damit bekommt man den Schleier gut weg. Hab es mal an einer Orbea Spirit getestet.

Anhang anzeigen 2082410

Anhang anzeigen 2082411
Da ist aber noch Klarlack drauf oder? Überlege gerade ob ich nochmal über den Rahmen gehen soll. Jetzt ist es eher Satin und mit der Polierpaste und Tuch, die ich hier habe wird es nicht glänzender/klarer.

Bei Rotweiss gibt es noch Hochglanz Polierpaste, was da wohl besser ist?

Die Gabel ist absolut blank, sprich da ist kein Klarlack mehr drauf. Die Hochglanz-Polierpaste hab ich auch gesehen, war da wo ich bestellt hatte allerdings nicht gelistet. Werde ich mir auch nochmal besorgen und ausprobieren.

Zurück