_Sven_
Billardradler
Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ich würde es erstmal mit ein paar Lagen Haarspray probieren. Nach jeder dünnen Lage ablüften lassen.Am besten lackierst du die Stütze mit 2k Lack über das sollte meistens helfen.
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Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Ich würde es erstmal mit ein paar Lagen Haarspray probieren. Nach jeder dünnen Lage ablüften lassen.Am besten lackierst du die Stütze mit 2k Lack über das sollte meistens helfen.
Kann ich so unterschreiben.
Wenn das eine Option für dich ist. Ja, defintiv.
XXL sieht so aus:
Ich fand's ehrlich gesagt völlig problenlos, die Hydraulikleitungen durch den Rahmen zu ziehen. Sache von wenigen Minuten.Es ist nervlich sehr anstrengend Hydraulik und Zughüllen zu verlegen. Gehen tut es. Die Löcher im Lenker müssen groß genug sein um beides durchzulassen + genug Luft zum aneinander vorbei ziehen
Schalten tut es auch .. sehr gut.
Früher hat meine Oma immer gesagt "Wer schön sein will muss leiden."Auch wenn sie damit bestimmt was anderes meinte
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Damit hast du halt genau den Punkt übersprungen, den Pedal als nervig empfindet.Was ich mir gespart habe ist das Verlegen der Leitungen durch den Lenker. Die sind unter dem Lenkerband verlegt und unterhalb des Vorbaus in das Steuerrohr eingeleitet. Auch kein Ding.
Da empfehle ich Lenker wie z.B. das neue One-Piece-Cockpit von Rose (gibt sicher auch andere Hersteller von Sowas), bei dem die Leitungen dann innerhalb eines Kanals verlegt werden, der nach Verlegen dann abgedeckt wird.Damit hast du halt genau den Punkt übersprungen, den Pedal als nervig empfindet.
Ich würde keine nicht-elektronische Schaltung bei einem Lenker mit integrierter Führung verlegen, das war bei mir schon nervig genug mit den Bremsschläuchen im Lenker, hätte ich da noch Bowdenzüge durchprügeln müssen, hätte ich noch mehr geflucht.
Danke schon mal. Ich habe mich, glaube ich, unklar ausgedrückt. Mir reicht schon eine Querstrebe als Halterung für den Ortlieb Backroller. Einen "echten" Gepäckträger brauche ich gar nicht. Ich frage mich allerdings, ob die labil aussehende Querstrebe bei dem Wingee auch wirklich das Gewicht einer voll bepackten 20l-Tasche aushält... Im Werbevideo bei Henkelmann ist das zu sehen, Praxisberichte wären mir lieber...
Schenau. Aus der Staubkappe raus halbintegriert ist easy going. So habe ich auch schon aufgebaut. Wäre mein Favorit für ein AlltagsradDamit hast du halt genau den Punkt übersprungen, den Pedal als nervig empfindet.
Ich würde keine nicht-elektronische Schaltung bei einem Lenker mit integrierter Führung verlegen, das war bei mir schon nervig genug mit den Bremsschläuchen im Lenker, hätte ich da noch Bowdenzüge durchprügeln müssen, hätte ich noch mehr geflucht.
Das Herkelmann-System ist meiner Meinung nach wirklich sehr stabil. Volle Ortlieb-Taschen hatte ich schon, aber nicht besonders schwer.Danke schon mal. Ich habe mich, glaube ich, unklar ausgedrückt. Mir reicht schon eine Querstrebe als Halterung für den Ortlieb Backroller. Einen "echten" Gepäckträger brauche ich gar nicht. Ich frage mich allerdings, ob die labil aussehende Querstrebe bei dem Wingee auch wirklich das Gewicht einer voll bepackten 20l-Tasche aushält... Im Werbevideo bei Henkelmann ist das zu sehen, Praxisberichte wären mir lieber...
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Die Gravel Version: Gravel One PieceHast Du mal einen Link zu dem Rose - Cockpit?
Boah aber den muss man echt mögenDie Gravel Version: Gravel One Piece
Gibt es auch als Endurance und Race
Meine Kombi mit 100 auf 40 ist als Race oder Endurance leider nicht verfügbar
find die drei optisch schon ganz gelungen... aber das liegt ja immer im Auge der betrachtenden PersonBoah aber den muss man echt mögen.
Mein Fall wäre der gar nicht. Da leg ich lieber Hydraulik, Schaltzüge und Lichterketten durch den Lenker![]()
Bisher bin ich nur ohne Packtaschen gefahren, mit einem Praxisbericht kann ich leider nicht dienen, schau mal hierDanke schon mal. Ich habe mich, glaube ich, unklar ausgedrückt. Mir reicht schon eine Querstrebe als Halterung für den Ortlieb Backroller. Einen "echten" Gepäckträger brauche ich gar nicht. Ich frage mich allerdings, ob die labil aussehende Querstrebe bei dem Wingee auch wirklich das Gewicht einer voll bepackten 20l-Tasche aushält... Im Werbevideo bei Henkelmann ist das zu sehen, Praxisberichte wären mir lieber...
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Das ist ein Smartpak 400A von Cervelo.Kannst du mir sagen welche Tasche das auf dem Oberrohr ist ?
find die drei optisch schon ganz gelungen... aber das liegt ja immer im Auge der betrachtenden Person
[Alexa: Lenker auf 60% hellrot.]
Also, bei mir mit 1-fach 12-fach GRX war der Lenker nicht schwierig.Damit hast du halt genau den Punkt übersprungen, den Pedal als nervig empfindet.
Ich würde keine nicht-elektronische Schaltung bei einem Lenker mit integrierter Führung verlegen, das war bei mir schon nervig genug mit den Bremsschläuchen im Lenker, hätte ich da noch Bowdenzüge durchprügeln müssen, hätte ich noch mehr geflucht.
bei mir kam es nur zu sowas, wenn die Stütze untermaßig war. Also wie schon von Leuten geschrieben, auflackieren, am besten mit 2K oder neue Stütze, oder erstmal mit dünnem Aluminiumklebeband shimmen.Bei meinem 707 rutscht die Sattelstütze.
Immer so 10mm dann merke ich es wieder.
Montagepaste in rauhen Mengen probiert
Drehmoment >6Nm
Schraubensicherung Loctite an der Klemmschraube
Hat mir jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren kann?
Klar hast du einen deutschen Ansprechpartner und damit deutsche Garantieansprüche. Aber DD hat auch kein großes Lager und kann dir gleich Ersatz schicken. Wahrscheinlich lassen die sogar bei Carbonda lackieren, also auch bei Farbabweichungen wird es eher schwierig da eine Lösung zu finden. Ich gehe stark davon aus, dass DD keine Bremsaufnahmen kontrolliert und nochmal plan fräst.Deutschland; Dirt Destroyer als Komplettbike. Ich wollte den 707 und ein komplettes Rad. Keine Lust auf schlecht gefräste Bremssattelaufnahmen oder Gewährleistungsansprüche mit China. In DE habe ich einen Ansprechpartner und muss mich nicht mit dem Chinamännern und Frauen rumärgern. Wer weiß, mein Glück ist nicht so groß und wenn der Rahmen z.B. statt matt glänzend oder statt blau lila ist, dann will ich nicht stundenlang mit denen schreiben und mich ärgern.
Lieber ein bisschen mehr zahlen und dafür eben den Ansprechpartner. Billig billig nervt mich und ich fahre demnächst an dem Tag der Abholung halt knappe 600km aber habe eben keine Kratzer durch Versand oder ein verbogenes Schaltauge oder sonst etwas fieses.
Bestellen, warten und abholen und vorher eben testen, Beratung und Service bekommen. Dafür fahre ich dann auch gerne den Schriftzug Dirt Destroyer und mache etwas Werbung. Vom anderen Händler fährt man schließlich auch Werbung
ach du scheiße. schon mal carbonda geschickt?Gestern mein Carbonda 707 gewaschen und dann das entdeckt![]()