- Registriert
- 6. November 2020
- Reaktionspunkte
- 2.578
Liest sich als ob du den 505er gut gefunden hättest. Bis auf,dass der nicht vollintegriert (wie der 696) ist, passt er zu deiner Beschreibung.Ich suche nach einem N+1 "brauch nicht, will aber" Projekt und hätte Interesse, etwas steiferes und leichteres (und etws aggressiveres) Allroad-Bike zu finden als mein Rose DX Cross (waschechtes Cycloross-Rad aus 2014).
Nun hat mich ein Geometrie-Vergleich zu den Carbonda-Rahmen CFR696 und CFR707 aber, gelinde gesagt, verblüfft und ich frage mich, ob die Rahmen etwas für mich sind: https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Rose_Pro Dx Cross_2014_60&Bike2=Carbonda_CFR696_2021_540&Bike3=Carbonda_CFR707_2021_M
Ich fahre - gemäss Rose dazumals - mit 188 cm Körpergrösse und 88 cm Schrittlänge - einen Rahmen, der eher auf der "grossen" Seite unterwegs ist. Und bei dem ich mich persönlich irgendwie nicht entscheiden kann, ob ich nicht lieber weniger reach (Vorbau+Sattel/Stütze-Tuning) und einen Hauch weniger Stack (leider schon ausgereizt) hätte.
Die Carbonda-Rahmen sind aber in Grösse M (!!!) vergleichbar lang, halt mit weniger Stack. Sehe ich es richtig, dass die beiden Rahmen nicht wirklich Potential für eine Verbesserung meiner Lage liefern?
Gibt es in der Carbonda-Preisklasse alternative Rahmen, agil aggressiv aktiv + bis 40 mm effektive Reifenbreite + "Innenverlegung von allem"? Länger, slacker etc will ich nicht, sowas habe ich schon als XC-Racefully voller Begeisterung im Einsatz.
Anhang anzeigen 1382254
Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.
Es könnte sein, dass du ihn bestellen kannst,wenn du anfragst.
Alternativ schau mal bei Workswell (die machen auch gute Rahmen )
Zuletzt bearbeitet: