Nichts mehrDoch auch, was benötige ich ansonsten dann noch?
Vielen vielen Dank!
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Nichts mehrDoch auch, was benötige ich ansonsten dann noch?
Vielen vielen Dank!
Hallo GrvlerKurzer Zwischenbericht zu 1056 und 707. Vorweg, ich bin extrem zufrieden und daher Danke an diesen Thread - ohne hätte ich das Experiment "China-Rahmen" nicht in Angriff genommen!
Mein 1056, als Indoor Rad geplant, hat inzwischen 900km in freier Wildbahn und 3.000km auf der Rolle abgespult. Ohne ein einziges Problem, trotz Schwergewicht auf dem Sattel.
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Das 707 von meinem Dad ist quasi erst eingerollt mit 200km, aber er und auch ich sind total zufrieden. Mir gefällt das 707 so gut, das ich überlege meinen Rose Backroad Rahmen mit einer weiteren Bestellung zu ersetzen.
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Nein, das geht nicht.
707!!!!Würdet ihr das 707 dem Velobuild CX-002 bevorzugen?
Ich schwanke noch zwischen den beiden.
Die 42mm beim CX-002 würden mir reichen. Stack mit 517 im Vergleich zum Carbonda bei 542 etwas niedrig. Fahre aktuell ein Rose Backroad, ohne Spacer.
Das Velobuild gefällt ein wenig besser, da weniger Anschraubpunkte.
Danke für eure Meinungen.
Okay, danke. Wing meinte, nur die anschraubpunkte an der Gabel könnten verschlossen werden. Hmm707!!!!
Alleine schon wegen der runden Sattelstütze.
Mehr Stack ist immer besser finde ich. Dann lieber negativen Vorbau. Das Backroad hat auch fett stack.
Anschlagpunkte kannst du bei Carbonda "abbestellen". Sprich dann werden diese verschlossen vor dem Lackieren. Produktion könnte aber länger dauern.
Da würde ich dann doch auch gerne noch mit einhaken...Nein, das geht nicht.
Das obere Lager hat 42mm innen und passt nur mit dem Acros Klemmring. Oder du bestellst 2x das untere Lager, dann sollte es gehen
Siehe auch
https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/post-18697473
https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/post-18527166
Matt ist immer empfindlicher als glossyDanke für eure Hilfe.
Habe nur noch eine Frage bezüglich der Farben:
standard matte : free
(standard matte is between black matte and UD matte , it have clear coat protect the frame)
---------------------------------
UD matte / UD glossy : $105
(carbon is clearly visible)
---------------------------------
black matte :$70
(carbon almost not visible through black coat)
Soviel ich bei chinertown gelesen habe, nimmt man Standard Matte nur wenn man noch selbst lackieren möchte. Ist bei mir nicht der Fall.
Würdet ihr UD Matte oder Standard Matte eher empfehlen? Nur optischer unterschied oder auch unterschiede in der Empfindlichkeit?
Konnte leider keine aussagekräftigen unterschiedlichen Foto Vergleiche finden.
Hast du dir doch schon selber beantwortet.Standard matte, UD matte und Black Matte.
Standard matte reicht völlig. Sieht gut aus und ist widerstandsfähigDanke für eure Hilfe.
Habe nur noch eine Frage bezüglich der Farben:
standard matte : free
(standard matte is between black matte and UD matte , it have clear coat protect the frame)
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UD matte / UD glossy : $105
(carbon is clearly visible)
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black matte :$70
(carbon almost not visible through black coat)
Soviel ich bei chinertown gelesen habe, nimmt man Standard Matte nur wenn man noch selbst lackieren möchte. Ist bei mir nicht der Fall.
Würdet ihr UD Matte oder Standard Matte eher empfehlen? Nur optischer unterschied oder auch unterschiede in der Empfindlichkeit?
Konnte leider keine aussagekräftigen unterschiedlichen Foto Vergleiche finden.
Okay, danke. Wing meinte, nur die anschraubpunkte an der Gabel könnten verschlossen werden. Hmm
Könntest Du bitte noch einmal ein paar Detail-Fotos von Deinem Rahmen machen? - Schimmert die Carbon-Struktur dort stark durch?So, jetzt auch mal Bilder von meinem Aufbau (UD green lasiert, GRX 600, Elitewheels 50mm Laufräder, Alumee Bleche für den Winterbetrieb). Bin extrem zufrieden mit dem Rad, musste nur nach den ersten Fahrten noch ein paar Schrauben sichern, festziehen, oder Carbonmontagepaste an Sattelstütze und Vorbau auftragen. Jetzt hält aber alles. Drei 100er Touren habe ich damit schon hinter mir.
Könntest Du bitte noch einmal ein paar Detail-Fotos von Deinem Rahmen machen? - Schimmert die Carbon-Struktur dort stark durch?
UD green lasiert interessiert mich auch und würde ich evtl. bei meinem nächsten Rennradrahmen wählen.
Könntest Du bitte noch einmal ein paar Detail-Fotos von Deinem Rahmen machen? - Schimmert die Carbon-Struktur dort stark durch?
UD green lasiert interessiert mich auch und würde ich evtl. bei meinem nächsten Rennradrahmen wählen.
Detail
Ist das UD oder 3k Carbon? Ich dachte, UD ist durchgängig ohne diese SchattierungenDetail
Hier mal blau statt grün... Prinzip ist aber gleich. Ohne direktes Licht sehr dunkel. Klar.. carbon is halt schwarz
Schattierungen hast du immer, wenn die Layer sich verbindenIst das UD oder 3k Carbon? Ich dachte, UD ist durchgängig ohne diese Schattierungen
UD macht auch Schattierungen, nicht zu knapp sogar. Sieht aus wie blaues Feuer. 3K ist bei mir als kleine patches an manchen Stellen im Rahmen. Sieht man zB auf dem Foto vom Unterrohr.Ist das UD oder 3k Carbon? Ich dachte, UD ist durchgängig ohne diese Schattierungen