Ich hab mein zu großes Loch am
Schaltauge von meinem 505 jetzt geklebt.
Fahrrad auf den Lenker und
Sattel gestellt, dann Schaltwerk weggeschraubt. In der von Katie beschriebenen Position konnte ich die Achse rausziehen ohne dass das Rad beim rausziehen weggeschnalzt ist und auch sonst optisch gut zwischen den Kettenstreben stand.
Dann habe ich alles penibel entfettet, das
Schaltauge selbst ganz dünn mit Öl eingestrichen. Dann das
Schaltauge nach dem Prinzip der heiße Draht eingefädelt, in die richtige Position gebracht, Achse dran, angezogen zum fixieren und mit einem kleinen Spatel den Klebstoff in die Lücke gestrichen.
Das ganze innerhalb von ein paar Minuten.. die Topfzeit von 4-6 Minuten hat nicht so ganz gestimmt.
Dann den ganzen Zauber 24h im Wohnzimmer dekorativ stehen lassen.... es hält, es wackelt nicht mehr, damit kann ich endlich das Hinterrad im fliegenden Wechsel tauschen und krieg nicht jedesmal einen Vogel, weil das Schaltwerk die Achse hochzieht... Die clutch hat ganz schön Kraft.
In den Referenzfotos von Katie einem andren 505 war das Loch auch eirig und deutlich zu groß.
Werkzeug ausgenudelt? Oder macht das gar einer von Hand? Mein 909 hat ein perfekt passendes Loch fürs
Schaltauge, Carbonda kann das also prinzipiell schon, hätten sich hier ja bestimmt auch schon andere mit 696 beschwert.
Vielleicht haben die andren neueren 505er Rahmen das Problem auch..?