CANYON und fumic.brothers.international gehen ab 2007 gemeinsame Wege

Lado und Manuel Fumic werden in Zukunft auf Canyon Bikes Ihre Rennen bestreiten.
Die beiden erfolgreichsten deutschen Mountainbiker der vergangenen Jahre haben sich
für das neue Ultimate CF Carbonhardtail als Ihr neues Arbeitsgerät entschieden. Da


→ Den vollständigen Artikel "CANYON und fumic.brothers.international gehen ab 2007 gemeinsame Wege" im Newsbereich lesen


 
genau so ist das

ich habe schon diverse Male mein Fahrrad zum Händler gebracht und anschließend war es fast schlimmer als vorher oder er hat einfach noch was gemacht was er nicht sollte und schreibt es halt auf die Rechnung. Ich habe zu 95% NUR schlechte Erfahrungen mit lokalen Fahrradhändlern!!

Dann habe ich mir ein Canyon gekauft und mach halt alles selber wenn dann mal was nicht funktionieren sollte, was nun wirklich keine Kunst ist... :p

Ich hab mir einfach irgendwann das Schrauben mit Hilfe eines Händlers (einer der wenigen Ehrlichen wie ich meine und mittlerweile gutem Freund) beigebracht, weil ich es satt hatte verarscht zu werden... jetzt fahr ich nen Canyon, wenn was ist mach ich´s selber und damit hat sich das Thema für mich gegessen...
 
Deshalb muss ich euch an die Media-Werbung erinnern
" Ich bin doch nicht blöd". Canyon find ich ich Saugut.
Einmal Canyon immer Canyon.:daumen:

Und irgendwann wenn es die ganzen kleinen Läden (Händler) nicht mehr gibt diktieren die großen die Preise wie vielleicht irgendwann mal Media Markt und Saturn die aus dem gleichen Hause kommen.
Aber soll doch jeder kaufen was er will. Tut doch sowieso schon jeder warum lange darüber diskutieren.
 
ach ihr seid alle soo lächerelich

schimpft auf versender Bikes und Canyon, nennt aber keine Gründe aber das ist ja auch wieder klar. So kleine Fahrradläden wollen lieber viel Geld in der Kasse als einen zufriedenen Kunden und empfehlen einem sowiso immer das teuerste.

Es gibt halt leider viel zu wenig kompetente Fahrradverkäufer wo Paradox anscheinend das Perfekte beispiel ist.

Ich will nicht sagen das jedes Rad von Canyon überragend gut ist aber so manche sind es auf jeden Fall und wenn ihr nicht in der Lage seid dies einzugestehen tut ihr mir wirklich leid.

1. sind die bikes billig und gut weil wenig beratung und service
2. kannste da nicht kommen um mal schnell ne kleinigkeit fuer umme gemacht zu bekommen
3. bist du mit sicherheit einer, der heult, weil alle geschaefte vor ort zumachen und du soweit fahren musst
4. du der erste bsit der heult, wenn dein cheffe die bude wegen mangeldem umsatz schliesst und dich auf die strasse setzt
5. wollt ih alle immer nur noch billig und heult weil nix mehr made in germany
6. paradox gerad wegen leuten deiner sorte schliessen musste, weil beratung gemacht fuer umme gekauft beim versender, danke fuer die kostenlose beratung
7. mach dir mal gedanken wo dass dann hinfuehrt wenn alle nur noich beim discounter/versender kaufen
8. arbeitslose lassen gruessen
9. sich keiner ueber die mangelde freundlichkeit beim haendler beklagen muss, weil der genau weiss, dass 80% eh woanders kaufen

usw. usw.
 
9. sich keiner ueber die mangelde freundlichkeit beim haendler beklagen muss, weil der genau weiss, dass 80% eh woanders kaufen

dann soll sich dieser aber auch nicht darüber beklagen, dass 80% woanders kaufen, da es ja vielleicht unter anderem daran liegt.

Darüber hinaus bin ich glücklicher Weise nicht mehr auf lokale Händler angewiesen, da ich alles selber mache.
Hätte ich in der Vergangenheit mehr positive als negative Erfahrungen gemacht sähe das jetzt sicherlich ander aus.

Es liegt mit Sicherheit nicht nur an den niedrigeren Preisen!
 
ansonsten ist das ein verlustgeschäft. der wiederverkaufswert liegt unter dem eines markenrades

:confused: Wenn der Kaufpreis des Versenderrades unter dem eines Markenrades liegt, warum sollte das dann beim Verkauf anders sein? Oder meintest du den Wertverlust? Naja, ein Rocky Mountain von letzter Saison kriegt man bei eBay aber auch recht günstig.
 
1) ....die jungs wollen geld verdienen und nicht warten bis sie opas sind
2).....canyon bezahlt gut
3) ....ist mir egal ob canyon oder scott bessere räder baut, mir gefällt meins
und
4)....seht selbst, riesige unterschiede bei beiden rädern....

 
@ User129: Du hast die Welt einfach noch nicht verstanden!
Mehr fällt mir zu diesem geistigen Dünnschiss nicht ein.

Meine Meinung zum Thema:
Finde es auch nicht ganz korrekt das FBI für Canyon fährt, Gründe stehen in vorherigen Posts genügend. Anderseits verstehe ich natürlich auch die Vorteile, zumeist die finanziellen wenn es um die Vertragszustimmung der Fumics geht.

Rettet den Einzelhandel!
Jendo
 
Ich lach mich gerade tot, immer wieder die selbe lächerliche Stammtisch Diskussion...

"Leave it or hate it"

Salve
Oli

welcher meiner argumente von seite 1 stimmt denn nicht? zumal gerade canyon bezüglich individueller bestückung (rose macht vergleichbare preise, bei gleicher qualität aber fast zu 100% custommade möglich) das schlusslicht bilden.

kh-cap
 
1. sind die bikes billig und gut weil wenig beratung und service

Wenn ich nen Versandrad kaufe, sollte ich doch von vornherein ein wenig Ahnung mitbringen und wissen was ich von einem Rad erwarte. Was den Service angeht, kann ich mich ebenso absolut nicht beschweren... Wenn ich jedoch an manche Verkaufsgespräche (...in der Warteschlange stehend beim regulären Händler mitgehört) zurückdenke dann fällt der Pluspunkt kundenorientierte Beratung schonmal ganz schnell weg... und was den Service angeht sowieso. Fallbeispiele finden sich im privaten und Freundeskreis sowie auch hier im Forum mehr als genug... der Rest deiner Argumentation hinkt übrigens auch... ist aber auch schon tausendmal durchgekaut worden.
 
... ich habe oft den Eindruck, dass einige denken, dass Canyon eine 2-Mann Firma ist, die ihre kompletten Bikes einfach in Taiwan kauft und nur hier verscherbelt...

Ich jedenfalls, unterstütze lieber eine regionale (RhPf) deutsche Firma mit vielen Angestellten, die zumal noch zusammen mit einer deutschen Hochschule ihre Produkte entwickelt, als eine US-Firma... Viele regen sich auf, Canyon würde Arbeitsplätze vernichten, dabei sind sie in ihrer Region bestimmt einer der grössten Arbeitgeber ihrer Branche.

Übrigens haben mich die lokalen Radläden zu Canyon gebracht, denn abweisend oder herablassend wollte ich mich nicht mehr behandeln lassen... Inzwischen hab ich auch einen guten lokalen Shop hier gefunden, der sich freut, mir Zubehör oder Bikebekleidung, etc. zu verkaufen und ggf. an meinem Canyon zu schrauben (falls nötig)...
 
Ich stehe ganz klar zu meinem lokalen Händler:

1. Flexibilität: Der baut bei einem Rennrad von 3 auf 2-fach um ohne große Diskusion
2. Kosten: Stelle mir gerade ein Rad zusammen. Die Gabel ist ganze 20 € teurer als im Internet. Wenn man ein guter Kunde ist, bekommt man gute Preise.
Oder letztes Jahr war die Maguta Marta sogar günstiger als im Internet.
3. Individualität: Wer will ein Rad von der Stange ?
4. Nettigkeit: Ich habe auch schon im Internet gekauft. Als die Gabel kaputt war, hat mein Händler die Garantieabwicklung gemacht.

Das sind alles Erfahrungen, die mich dazu gebracht haben mein (im aufbau befindliches) Rad mit meinem Händler zusammen aufzubauen.
 
Wenn ich nen Versandrad kaufe, sollte ich doch von vornherein ein wenig Ahnung mitbringen und wissen was ich von einem Rad erwarte. Was den Service angeht, kann ich mich ebenso absolut nicht beschweren... Wenn ich jedoch an manche Verkaufsgespräche (...in der Warteschlange stehend beim regulären Händler mitgehört) zurückdenke dann fällt der Pluspunkt kundenorientierte Beratung schonmal ganz schnell weg... und was den Service angeht sowieso. Fallbeispiele finden sich im privaten und Freundeskreis sowie auch hier im Forum mehr als genug... der Rest deiner Argumentation hinkt übrigens auch... ist aber auch schon tausendmal durchgekaut worden.

nichts anderes habe ich gesagt.
ich sagte auch, dass die räder keinesweg ******** sind.
ich zählte nur die nachteile eines versenders auf, die nun mal bestehen.
du kannst eben keine sofortige reparatur übers net oder telefon bekommen.
preisnachlässe sind bei canyon auch nicht drin (nichtmal der flaschenhalter).
andere gabel oder kurbel? fehlanzeige. andere farbe? fehlanzeige. probefahrt?
immer nur m-rahmen da (zumindest 2004 und 2005) und dann für jemand der weiter weg wohnt uninteressant.
sowas ist kundenorientiert? lol
marktwirtschaftlich gutes konzept, keine frage.
aber jeder wie er mag, gelle ;)

kh-cap
 
... ich habe oft den Eindruck, dass einige denken, dass Canyon eine 2-Mann Firma ist, die ihre kompletten Bikes einfach in Taiwan kauft und nur hier verscherbelt...

Ich jedenfalls, unterstütze lieber eine regionale (RhPf) deutsche Firma mit vielen Angestellten, die zumal noch zusammen mit einer deutschen Hochschule ihre Produkte entwickelt, als eine US-Firma... Viele regen sich auf, Canyon würde Arbeitsplätze vernichten, dabei sind sie in ihrer Region bestimmt einer der grössten Arbeitgeber ihrer Branche.

Übrigens haben mich die lokalen Radläden zu Canyon gebracht, denn abweisend oder herablassend wollte ich mich nicht mehr behandeln lassen... Inzwischen hab ich auch einen guten lokalen Shop hier gefunden, der sich freut, mir Zubehör oder Bikebekleidung, etc. zu verkaufen und ggf. an meinem Canyon zu schrauben (falls nötig)...


bevor man aussagen trifft, sollte man sich genaustens schlau machen ;)
sieh mal in mörfelden (liegt auch in deutschland) trek an, dann wirste sehen wie viele arbeitsplätze die hier haben. zudem baut und montiert trek räder in norddeutschland. die rohre für die trekkingbikes werden wohl aus fernost kommen, aber hier zusammengefügt.

kh-cap
 
Abgesehen davon, dass der Thread - wie üblich - mal wieder ausartet und die letzten Statements mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun haben:
Ob Canyon sich mit der Verpflichtung der beiden einen Gefallen getan hat muss sich in der Praxis erst noch zeigen. Meiner Ansicht nach sind die beiden (längst) nicht mehr die Aushängeschilder der männlichen Cross Country Szene in Deutschland. Die Gründe wurden damals nicht näher erläutert: wenn ich aber bedenke, dass Lado dieses Jahr beim Weltcup in Fort William dem Vernehmen nach nicht starten konnte, weil er einen zu späten Flieger genommen hat und deshalb nicht reichtzeitig am Veranstaltungsort war ... Oh weia! Hoffentlich ist die Organsiationsplanung bei Canyon da etwas gründlicher in der Zukunft. Und die Aussage, im Vergleich zum Scale noch nie ein Bike mit mehr Steifigkeit und Vortrieb gefahren zu haben betrachte ich als eine reine Marketingsaussage und Rechtfertigung. Könnte das vielleicht lediglich als Seitenhieb in Richtung Scott bewertet werden, weil die aufgrund der schlechten Leistungen oder evtl. fehlenden professionellen Einstellung nichts mehr mit den Fumic´s zu tun haben wollten ...? Nach dieser Aussage und der Unterstützung durch Canyon erwarte ich im kommenden Jahr nichts anderes als den von Lado schon lange angekündigten Sieg bei einem Weltcup-Rennen!
 
... wenn ich aber bedenke, dass Lado dieses Jahr beim Weltcup in Fort William dem Vernehmen nach nicht starten konnte, weil er einen zu späten Flieger genommen hat und deshalb nicht reichtzeitig am Veranstaltungsort war ... Oh weia!
vielleicht lags auch daran, dass die strecke nach fort william einfach so schön ist. da muss man halt ab und zu stehen bleiben und genießen. dann dauert die fahrt einfach länger :daumen: :love:
 
Und die Aussage, im Vergleich zum Scale noch nie ein Bike mit mehr Steifigkeit und Vortrieb gefahren zu haben betrachte ich als eine reine Marketingsaussage und Rechtfertigung. Könnte das vielleicht lediglich als Seitenhieb in Richtung Scott bewertet werden, weil die aufgrund der schlechten Leistungen oder evtl. fehlenden professionellen Einstellung nichts mehr mit den Fumic´s zu tun haben wollten ...?
Natuerlich, was denn sonst?

Dass es da nicht um die Focus- Bikes geht steht ja im Text, die sind bisher nur die Rennraeder gefahren, koennen also garnix ueber die Focus- MTBs sagen. Entschieden haben sie sich also auch nicht fuer das Focus- Bike, sondern fuer die Focus- Kohle. Aber wer will es ihnen verdenken.

Und dass sie ihr Bike ueber den gruenen Klee loben, weil sie Geld dafuer bekommen, unabhaengig davon, ob es etwas taugt haben sie mit dieser Werbemeldung auch gleich bewiesen. Was will man mehr.
 
die jungs haben einfach verstanden, dass es am ende des tages nur zählt ob etwas zu essen auf dem teller ist!!!
mit vollen hosen ist immer gut stinken und als hobby-fahrer kann ich gut über moral und anstand philosophieren! mit bike-sport geld zu verdienen ist hartes brot und darum ist beinahe JEDER sponsor willkommen, der eine entsprechende perspektive und auch passendes material bieten kann.
nach meiner meinung erfüllt canyon gerade den punkt der perspektive hervorragend, da canyon als versender noch mehr als andere marken auf einen hohen bekanntheitsgrad und ein positives markenimage angewiesen ist. canyon expandiert und braucht positive werbeträger und bietet diesen dafür vielleicht auch über die aktive zeit hinaus eine chance in diesem unternehmen.
ich denke dieser deal ist für beide seiten eine echte win-win situation, die über das finanzielle hinausgeht. ich hoffe es treibt die beiden mal wieder zu besseren leistungen an als im letzen wirtschaftlich (wohl auch wegen sponsorenmangel) doch recht unsicheren jahr!

ps und offtopic:
dieses beinahe sozialromantische "versender machen die armen bike-shops kaputt" gejammer kann ich wirklich nicht mehr ertragen!!!! willkommen in der realität! der kunde entscheidet, sonst niemand!
 
:confused: Wenn der Kaufpreis des Versenderrades unter dem eines Markenrades liegt, warum sollte das dann beim Verkauf anders sein? Oder meintest du den Wertverlust? Naja, ein Rocky Mountain von letzter Saison kriegt man bei eBay aber auch recht günstig.

Aha... ?

Kauft lieber mein RMB... :D

Gruß
bikekiller
 
Natuerlich, was denn sonst?

Dass es da nicht um die Focus- Bikes geht steht ja im Text, die sind bisher nur die Rennraeder gefahren, koennen also garnix ueber die Focus- MTBs sagen. Entschieden haben sie sich also auch nicht fuer das Focus- Bike, sondern fuer die Focus- Kohle. Aber wer will es ihnen verdenken.

Und dass sie ihr Bike ueber den gruenen Klee loben, weil sie Geld dafuer bekommen, unabhaengig davon, ob es etwas taugt haben sie mit dieser Werbemeldung auch gleich bewiesen. Was will man mehr.

:confused: :confused: :confused: :confused: FOCUS??


CANYON!!!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten