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Auf den Rahmen gibt doch Canyon 6 Jahre Garantie?!Hallo, habe bei meinem 2016 Spectral gestern auch ein riss festgestellt. Garantie am 8.6 diesen Monat abgelaufen. Gibt es da noch eine Möglichkeit bei Canyon ?
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Die Idee, Canyon zu kontaktieren, ist auf jede Fall nicht verkehrt.Ich schreibe die morgen mal an.
Mir gings ausschließlich darum, dass er tatsächlich alleine die richtigen Entscheidungen trifft.ich auch!
oder gayhts gar nicht um den unterhaltungswert dieses threads?
evtl. ist das problem bereits gelöst?
Der war gut. Noch nicht mal eine Antwort bekommen.
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Ganz einfach: Rad in den Warenkorb legen. Dann in dem Menü oben rechts auf "Accessories" klicken und dort das gewünschte Teil dem Warenkorb hinzufügen. Sofern es einen Neuradrabatt gibt, wird dieser unter dem regulären Preis angezeigt. Wenn alles komplett ist, abschließend auf den Warenkorb klicken und dann den ganz normalen Bestellprozess durchführen.Wenn man ein Rad bestellt, gibt es den Neuradkombi-Preis für Zubehör. Wie funktioniert das bei Canyon ? Im Bestellprozess gibt es keine Möglichkeit Sachen hinzuzufügen. Hat das schon mal jemand gemacht ? Die Homepage gibt keine Hinweise, auch wenn man den Bestellprozess mal testweise durchläuft gibt es keine Optionen.
Kann man ja. Man muss nur den "Shopbereich" wechseln. Im 1. Schritt des Bestellvorgangs werden nur Empfehlungen (Flaschenhalter, Biketools, etc.) angezeigt.Ah ok, ich dachte im Laufe des Bestellprozesses könnte man etwas hinzufügen. Alles klar. Danke.
Das zueht sich ja quer durch die Produktpalette, da musste aber ganz schön viel zurückrufen.und ganz schnell rächen sich die paar gesparten penunzen, wenn man sich beim online-discounter canyon eindeckt.
@Canyon_Support warum nicht endlich eine rückrufaktion auf eure rahmen mit den schrottigen streben? fehlen unserem roman dazu die eier?
Hier kommt nun ein Beitrag der zur "Unfähigkeit des Service von Canyon" passt und für potentielle Käufer interessant sein dürfte.
Ich fahre seit April 2016 ein Nerve 9.9 Ltd und bin begeistert von den Fahreigenschaften des Bikes. Touren und Trails auf der Schwäbischen Alb und im Alpenraum sind mein Einsatzgebiet für das Rad.
Anfang Mai diesen Jahres stellte ich dann einen Riß in der Schweißnaht der Kettenstrebe fest. Nach Telefonat mit Canyon wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Garantiefall (6 Jahre freiwillige Garantie auf den Rahmen) handeln könnte und das Rad nach Koblenz muss. Den Rückholschein bekam ich von Canyon und hab das Rad dann verpackt und ab ging es damit nach Koblenz, wo Canyon am 22.05. den Eingang meldete. Am 28.05. bekam ich einen Kostenvoranschlag mit der Zusage, dass es sich hier um einen Garantiefall (199 € Umbaukosten/"Selbstbeteiligung"+ Kleinteile) handelt und Canyon den "verschlissenen" Antrieb erneuten würde - da ich gerne selber schraube kümmere ich mich um den Antrieb aber selbst. Soweit alles ok, Rahmenbruch kann mal passieren und die Garantie für den Rahmen ist ja eine tolle Sache von Canyon.
Aber hier beginnt jetzt echt mein Problem mit dem Service von Canyon. Ich habe seither auf mehrmaliges Nachfragen - telefonisch und per mail (7x) - keine Aussage erhalten, wann ich mein Rad wieder zurück bekomme - heute ist Canyon telefonisch nicht erreichbar...
Kaputt ist das Rad nun 9 Wochen, Canyon hat es 7 Wochen, kein Ende ist in Sicht und das mitten in der Saison! Das ist für mich sportlich und urlaubstechnisch eine Katastrophe.
Ich habe mir überlegt, ob ich meine Erfahrung mit Canyon überhaupt öffentlich machen soll.
Aber liebes Canyon-Team: So geht es überhaupt nicht!
Ich hoffe, dass sich hier etwas bewegt (nicht nur für mich) und der Service für die tollen Räder auch den Namen überhaupt verdient.
Natürlich halte ich euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden!
...mein erster Beitrag hier im Forum (geniale Informationsquelle: Danke an Alle!) und gleich so was....
hat gewiss nix mit dem post hier zu tun!
ohne druck siehts mau aus.
mir erschließt sich irgendwie nicht, warum der letzte beitrag in diesem thread gepostet wurde
ist das nicht eine angelegenheit, die direkt mit canyon geklärt wurde und eigentlich per se erstmal nichts mit der „unfähigkeit des service“ zu tun hat?