Canyon und die Unfähigkeit des Service

Das stimmt schon. Aber Sie haben doch schon ein Statement verfasst. Iwann muss man sich mit der Situation auch abgeben. Wir wissen doch alle, dass es Probleme gibt.

Die "Statements" waren bis jetzt leere Versprechungen.

Ansonsten gibt es genügend andere Discounter, die zuverlässiger sind und für weit weniger als +1.5k vergleichbare bikes verschicken und eine ordentliche (Garantie/Kauf-)Abwicklung haben.

Um es vielleicht noch mal in Erinnerung zu rufen. Anfang November wurde versprochen, dass es innerhalb 2 Wochen "korrekte Lieferbedingungen" gäbe. ;-).
http://www.mtb-news.de/news/2015/11...m_medium=manufacturer_board&utm_campaign=news
 
Es geht aber nicht immer nur um den Preis sondern auch um die Geo !!! Ich z.B. kann und will nicht bei einem anderen kaufen weil die wenigsten Hersteller einen Sitzwinkel mit 74° anbieten und dazu noch einen kurzen reach. Somit ist man, wenn man sinnvoll kaufen möchte, auch Geo gebunden. Und das betrifft auch die anderen Dinge wie Lenkwinkel, stack, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht immer nur um den Preis sondern auch um die Geo
Hast du in letzter Zeit mal in die Kaufberatung geschaut? Es geht (fast) nur noch um den Preis und fast nichts anderes.

Ich z.B. kann und will nicht bei einem anderen kaufen weil die wenigsten Hersteller einen Sitzwinkel mit 74° anbieten und dazu noch einen kurzen reach.
Inzwischen gibt es ziemlich viele Hersteller die 74 Grad Sitzwinkel anbieten, teilweiße sogar mehr. Der Reach der aktuellen Canyon Modelle ist auch eher durchschnittlich bis lang. Kurz ist was anderes.
Wenn es dir daher um die Geo geht kann ich dich beruhigen: es gibt genug andere Hersteller die bei Sitzwinkel und Reach gleiches wie ähnliches bieten wie Canyon. Du kannst also dich auch woanders nach Rädern umsehen :)
 
Also mir stehen alle Haare zu Berge wenn ich das lese....
Für die "Betroffenen" freut es mich, wenn sie recht Zeitnah nach der Bestellung ihr Bike bekommen, so sollte es bei einem mit "verfügbar"gekennzeichnetem Bike auch sein.
Absolut kein Verständnis habe ich dann aber, wenn mein ebenfalls verfügbares Rad immer noch nicht da ist.
...

Mein Statement sollte übrigens nicht provokativ wirken. Hoffe für jeden dass er/sie/es ihre Bikes asap erhalten.
Hatte mit meinem ersten Canyon auch Theater mitgemacht. Das es nun so glatt läuft - just luck (oder vielleicht auch das erste kleine Anzeichen auf einen Reifegrad ihrer Prozesse).

In diesem Sinne - Happy Holidays!:bier::geschenk:
 
Hast du in letzter Zeit mal in die Kaufberatung geschaut? Es geht (fast) nur noch um den Preis und fast nichts anderes.


Inzwischen gibt es ziemlich viele Hersteller die 74 Grad Sitzwinkel anbieten, teilweiße sogar mehr. Der Reach der aktuellen Canyon Modelle ist auch eher durchschnittlich bis lang. Kurz ist was anderes.
Wenn es dir daher um die Geo geht kann ich dich beruhigen: es gibt genug andere Hersteller die bei Sitzwinkel und Reach gleiches wie ähnliches bieten wie Canyon. Du kannst also dich auch woanders nach Rädern umsehen :)

In Bezug auf Carbon Hardtails habe ich weder einen Chinarahmen noch andere Hersteller gefunden (außer Müsing), die 74° bieten. Aber das ist hier der falsche Thread dazu.
 
In Bezug auf Carbon Hardtails habe ich weder einen Chinarahmen noch andere Hersteller gefunden (außer Müsing), die 74° bieten. Aber das ist hier der falsche Thread dazu.
Das Radon Black Sin hat einen Sitzwinkel von 73,8, ist auch erhältlich wenn es als verfügbar geführt wird und du hast Händler vor Ort wenn was ist.
 
Nach meinem Gefühl bekommt es Canyon so langsam in den Griff. Was soll man machen wenn sich wirklich einiges aufgestaut hat. Da kann mal einiges durcheinander kommen. Jahr 2015 abhaken und mal sehen was 2016 bringt. Man muss bedenken, dass Canyon ja auch in anderen Ländern gestartet ist. Das kommt noch dazu. Entweder Serviceeinbusen hinnehmen, oder 1,5-2k mehr berappeln. Aber immer auf den Service kloppen bringt auch nichts.
Es gibt andere Versender die das Selbe oder sogar noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten als Canyon und einige davon schaffen es auch noch Servicepartner vor Ort zu installieren.
 
Das Radon Black Sin hat einen Sitzwinkel von 73,8, ist auch erhältlich wenn es als verfügbar geführt wird und du hast Händler vor Ort wenn was ist.

Selbst das kleinste BS mit 2600.- ist mir zu teuer und ist wesentlich sportlicher in der Geo als ein Touren CF HT von Canyon. Ich hab schon alles durchforstet. Es ist nicht der Preis, wie bei vielen anderen usern. Außerdem ist Koblenz um die Ecke, somit egal.
 
Mal ne Frage zum Service... Hab heut mehrfach versucht bei Canyon telefonisch wen zu erreichen. Der Anrufbeantworter sagt mir das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.
Haben die bei Canyon über die Feiertage Betriebsferien? Der LiveChat ist aktiv, allerdings erreiche ich da auch nichts.
Bin ich nicht hartnäckig genug, oder ist das normal?
 
Nachdem Canyon mein Geld sogar nicht wollte und sich mit Händen und Füßen gewehrt hat, habe ich nun ein genial aussehendes Cube zu Hause :) Stereo Race 120 29 von 2015, komplette XT Aussattung und Fox Fahrwerk für 1798€. Montagmorgen bestellt und heute Morgen wurde es geliefert :daumen::lol: und dazu hab ich noch einen stationären Händler unterstützt :p
Es kann so schön sein ein Bike zu bestellen :D
 
Nachdem Canyon mein Geld sogar nicht wollte und sich mit Händen und Füßen gewehrt hat, habe ich nun ein genial aussehendes Cube zu Hause :) Stereo Race 120 29 von 2015, komplette XT Aussattung und Fox Fahrwerk für 1798€. Montagmorgen bestellt und heute Morgen wurde es geliefert :daumen::lol: und dazu hab ich noch einen stationären Händler unterstützt :p
Es kann so schön sein ein Bike zu bestellen :D
Wünsch Dir viel Glück mit deinem neuen Bike.
Hatte auch mal ein Cube aber der Händler inkl. Service war total unfähig.
Hat mir leider den Rahmen gesprengt als er ein neues Lenkkopflager einsetzen wollten.

Hab mir dann ein Canyon vor fast genau einem Jahr bestellt, prompte Lieferung innerhalb von 2 Wochen und der Service bei einem kleinen Problem war auch gut.
Inzwischen mache ich auch alle Servicearbeiten inkl. Reperaturen selber, denn soviel wie der (Fach)Händler kann ich normalerweise auch nicht falsch machen.

Grüße Cubie
 
per Telefon ist wieder keine Sau erreichbar. Wir haben Montag den 04.01.2016 11.00 Uhr und ich rufe anscheinend außerhalb der Servicezeiten (9.00 Uhr - 19.00 Uhr) an.

Unglaublich !!!
 
per Telefon ist wieder keine Sau erreichbar. Wir haben Montag den 04.01.2016 11.00 Uhr und ich rufe anscheinend außerhalb der Servicezeiten (9.00 Uhr - 19.00 Uhr) an.

Unglaublich !!!
Stimmt ja auch ;)

Liebe Canyon Kunden,

in der Zeit vom 04.01.16 – 08.01.16 steht Dir unser Support von 08:00 – 20:00Uhr im Livechat
oder per E-Mail unter <a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a> zur Verfügung.

Telefonisch sind wir ab dem 11.01.16 wieder für Dich da.

Danke für Dein Verständnis.

Deine Canyon Crew

Erst lesen dann schimpfen :p
 
mit anderen Worten soll ich mich erst auf der Seite durchklicken das ich diesen Hinweis finde,
und eine Ansage auf dem AB ist auch zuviel verlangt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
....dafür waren sie heut im Chat erstaunlich rasch erreichbar, zwar wieder nur das nichtssagende BlaBlaBla wie immer aber dies zumindest in entsprechender Zeit.
Ich für meinen Teil hab jetzt endgültig resigniert, es gibt bei Canyon sicher fähige Mitarbeiter aber die bekommt man nicht an die Strippe. Mein Akt zum im September reklamierten Shapeshifter füllt inzwischen einen ganzen A4 Ordner. Bei Asterix und Obelix gabs mal "Das Haus das Verrückte macht"....tja...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt ja auch ;)

Liebe Canyon Kunden,

in der Zeit vom 04.01.16 – 08.01.16 steht Dir unser Support von 08:00 – 20:00Uhr im Livechat
oder per E-Mail unter <a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a> zur Verfügung.

Telefonisch sind wir ab dem 11.01.16 wieder für Dich da.

Danke für Dein Verständnis.

Deine Canyon Crew

Erst lesen dann schimpfen :p
..

....schmeißt es doch als Störer auf eure Startseite,...Kommunikation :) merci
 
Zurück
Oben Unten