ich hab' da mal ...täglich um ca. 1000 Anfragen kümmern sollten.
Zum Kettenstrebenbruch am Spectral 8.9 aus 2014:
Inzwischen wurde mir ein Austauschrahmen in 2 abweichenden Farben angeboten, mit denen ich leben kann. Bzw. geht das Rad eh direkt zu Ebay Kleinanzeigen.
Die Umbaukosten sollen sich auf 229,68 EUR belaufen.
Beides ist in den Canyon Garantiebedingungen entsprechend geregelt.
Ich habe trotzdem die Nase voll und das Unternehmen hat es geschafft, dass sich der Canyon Anteil im Fuhrpark reduziert bzw. garantiert nie wieder eines dazu kommen wird.
Kontaktiere Fabian über Facebook. Was der arme Jung abhalten muss...17.09.2017 - Dämpfer defekt
18.09.2017 - Chat den ganzen Vormittag nicht erreichbar, Nachmittags konnte ich ihn Starten, Frage eingetippt, keine Antwort bekommen -> Time Out
19.09.2017 - Chat wieder nicht erreichbar, Anfrage per Email gestellt, Eingangsbestätigung erhalten
27.09.2017 - Seither nichts mehr von Canyon gehört
Schade eigentlich, sind schöne Räder ...
Kontaktiere Fabian über Facebook. Was der arme Jung abhalten muss...
Habe meinen CaneCreek Dämpfer am 20.09 direkt und ohne Canyon an CosmicSports geschickt.17.09.2017 - Dämpfer defekt
18.09.2017 - Chat den ganzen Vormittag nicht erreichbar, Nachmittags konnte ich ihn Starten, Frage eingetippt, keine Antwort bekommen -> Time Out
19.09.2017 - Chat wieder nicht erreichbar, Anfrage per Email gestellt, Eingangsbestätigung erhalten
27.09.2017 - Seither nichts mehr von Canyon gehört
Ne nur die 2 Schrauben lösen.Hattest du das Canyon-Auspress-Tool gebraucht? Möchte meinen CC direkt umbauen lassen und ich denke, da werde ich da nicht drumherum kommen, oder?
So geht's ja auch am schnellsten... Kaufbeleg mit dabei und dann läuft das... So geht auch der Service für Garantie Verlängerung am schnellsten... Canyon muss die ja auch einschicken.Danke für den Tipp. Allerdings bin ich nicht bei fb.
Habe mich heute morgen direkt an den dt. Vertrieb des Dämpfers gewendet und mir wurde innerhalb von wenigen Minuten geholfen. Werde ihn nun direkt dort hin schicken zur Abwicklung.
Es geht darum, dass sie den Defekt nicht als Garantiefall sehen, sondern mir die Jahresinspektion verkaufen wollen. Direkt über Cosmic Sports kostet es nichts, da Garantiefall.
Dämpfer ist ja auch schon seit letzte Woche bei Cosmic Sports.
Ja, so würde ich das auch interpretieren. Da aber Canyon keinen Fahrwerkservice macht (soweit ich weiß), hatte der Servicemitarbeiter womöglich einfach keine Ahnung.
Seltsam nur das beim direkten Kontakt zum Hersteller scheinbar andere aussagen getroffen wurden...Das sind nicht die Spielregeln von Canyon, sondern die des Dämpfer- Federgabelhersteller!!!
Ich habe damit auch schon bei Fox genau diese Erfahrung gemacht.
Sorry, aber nicht immer auf die Jungs von Canyon schimpfen, nur weil Sie die "Wahrheit" sagen...