Canyon torque wrench

Registriert
13. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jetzt ist es also endlich soweit, mein Nerve XC 6.0 ist heute angekommen.
Bis auf die nicht beachtete Laufrichtung des Reifens am Hinterrad und schleifen des Umwerfers im kleinsten Gang bin ich zufrieden.
Aber: Ich bin zu blöd für diesen mitgelieferten Drehmomentanzeiger. Wer kann mich denn über die richtige Funktionsweise aufklären, der ist ja so nur für eine Schraubengröße passend. Den Vorbau kann ich damit gar nicht anziehen?!
Vielen Dank und sportliche Grüße
Christian
 
im griff ist ein aufsatz mit dem du den vorbau anziehen kannst. die anzeige auf dem plastikteil sollte selbsterklärend sein
 
Da sagst du was, montiert ist ein Rocket Ron! Sollte ich einen Umtausch verlangen oder tun sich die Reifen nicht so viel?)

Ein Rocket Ron an einem XC 6.0? Dieser Reifen ist ein Wettkampfreifen, leicht, aber mit vermindertem Pannenschutz.

Bevor du den Umtausch einleitest, prüfe mal, um welche Laufräder es sich handelt. Vielleicht haben sie den ganzen Laufradsatz verwechselt und du hast nun einen wertvolleren aus einem Nerve MR oder dem XC 9.0 LTD, die haben nämlich auch Rocket Rons montiert.
 
Also der NN muß wirklich für hinten entgegen der Richtung montiert werden?

Ja, such mal an der Flanke nach der Beschriftung. Dort sind Pfeile für Rear (hinten) und Front (vorne) welche die richtige Laufrichtung kennzeichnen.

Es ist glaube ich umgekehrt, oder?
Ich habe auch das XC 6.0. So ist mein Vorderreifen montiert:

img_0203rktx1xvu.jpg
 
Also ich denk, daß gibt einfach die Drehrichtung an (nach vorne/nach hinten) und der Reifen wird sowohl vorne und hinten in derselben Richtung montiert.
Für was sollten denn beide Laufrichtungen angegeben werden? Die eine ergibt sich ja schließlich aus der anderen. Und die Laufrichtung "nach hinten" ist ja schließlich vollkommen uninteressant ;)
=> Rear steht für Laufrichtung wenn der Reifen hinten montiert ist, Front wenn er vorne montiert ist.
 
Ich habe jetzt an Canyon geschrieben und um Austausch der Reifen gebeten. Bin gespannt wie lange ich auf einen Reaktion warten muß. Blöd ist nur, dass ich jetzt wohl noch nicht so richtig losfahren kann wegen der Verschlechterung der Wahre bei Prüfung...
 
fass dir mal an den kopf. wegen so unsinnigen sachen müssen andere leute die es wirklich nötig haben weil irgendwelche teile defekt sind oder garnicht passen dann länger warten. gratulation. fahr die pellen und gut is, sind wahrscheinlich eh besser als alle reifen die du vorher hattest, falls du überhaupt schon mtb gefahren bist.
 
fass dir mal an den kopf. wegen so unsinnigen sachen müssen andere leute die es wirklich nötig haben weil irgendwelche teile defekt sind oder garnicht passen dann länger warten. gratulation. fahr die pellen und gut is, sind wahrscheinlich eh besser als alle reifen die du vorher hattest, falls du überhaupt schon mtb gefahren bist.

Ähmm, das ist sein gutes Recht die Ware zu bekommen, welche er bestellt und vorallem bezahlt hat.

Das Problem liegt bei Canyon und nicht am Verbraucher, welcher richtig beliefert werden will.
 
fass dir mal an den kopf. wegen so unsinnigen sachen müssen andere leute die es wirklich nötig haben weil irgendwelche teile defekt sind oder garnicht passen dann länger warten. gratulation. fahr die pellen und gut is, sind wahrscheinlich eh besser als alle reifen die du vorher hattest, falls du überhaupt schon mtb gefahren bist.

Fasse dir mal an den Kopf, aber brauchste auch nicht, scheint ja nicht weh zu tun. :rolleyes:
 
@ axelrodi: Ich würde mir den Spaß am Bike trotz falscher Reifen nicht verderben lassen und einfach fahren. Vielleicht mindert Canyon dir etwas den Kaufpreis und du kannst dir dann etwas besseres besorgen als den NN. Mindestens sollte dir Canyon aber ein Satz NN nach Hause schicken.
 
habt ihr eigentlich schonmal irgendwo neue fahrräder gekauft? so richtig im laden und alles? das is gang und gäbe dass bei allen möglichen herstellern über die saison mal die reifen wechseln, je nachdem was eben grad auf lager ist. bei anbauteilen könnte ich den ärger verstehen aber reifen?
der rocket ron ist sowieso nicht weit vom nobby entfernt also was soll der terror? fahrrad für 1500 euro kaufen und wegen verschleißteilen für 50 euro die bestenfalls ne saison halten nun nochmal ein monat warten? bescheuert
 
der rocket ron ist sowieso nicht weit vom nobby entfernt also was soll der terror? fahrrad für 1500 euro kaufen und wegen verschleißteilen für 50 euro die bestenfalls ne saison halten nun nochmal ein monat warten? bescheuert

Bescheuert ist, wenn man 1500 EUR wo hinblättert, und sich dann Falschmontagen gefallen lassen würde.

Und bestenfalls eine Saison halten - was denkst bei wie viel Prozent der Biker dies so ist?
 
Bescheuert ist, wenn man 1500 EUR wo hinblättert, und sich dann Falschmontagen gefallen lassen würde.

Und bestenfalls eine Saison halten - was denkst bei wie viel Prozent der Biker dies so ist?

wenn man nicht radfährt wie die mimi, quasi ein biker ist, kein radfahrer, dann durchaus einmal die saison. naja wie schon erwähnt, wegen solchen pfeifen müssen leute die es wirklich nötig haben dümmlich lange auf den überlasteten canyon service warten. hilfe meine reifen sind nicht richtig herum aufgezogen, hilfe meine lenkergriffe sind grau statt schwarz - ich will ein neues fahrrad nöhl nöhl... :rolleyes:
 
... wegen solchen pfeifen müssen leute die es wirklich nötig haben dümmlich lange auf den überlasteten canyon service warten. hilfe meine reifen sind nicht richtig herum aufgezogen, hilfe meine lenkergriffe sind grau statt schwarz - ich will ein neues fahrrad nöhl nöhl... :rolleyes:

Nochmal ähmm, nicht die "Pfeifen" sind daran schuld, daß der Service überlastet ist und falsch montiert wird.

Canyon bekommt richtig gutes Geld (mal die Eurobeträge auf Dm umrechnen) und da kann man auch zu Recht Einiges erwarten.
 
geh zu scott oder specialized. mit dem gleichen geld bekommst du dort nen hardtail mit deore teilen samt xt schaltwerk. für dein richtig gutes geld bekommst du bei canyon enorm viel, dazu funktionieren die fullys auch noch recht gut wie ich meinen mag. wieso soll ich mich wochenlang mit 2 reifen auseinandersetzen statt einfach zu fahren? der unterschied is marginal. wenn nun auf nem torque frx nobby nic statt muddy mary drauf sind, das würde nen unterschied machen aber nobby zu ron macht kaum nen unterschied. vermutlich sind die reifen in der annahme darauf gelandet dass der neue besitz sich am ende noch freut den reifen zu bekommen der auf den wertigeren marathon geräten drauf is und die lieferung so einige tage bis wochen schneller von statten geht und was ist hier los? er bekommt hilfreiche tipps so dass er das rad noch weitere 4 wochen nicht benutzen kann, echt super :daumen:
 
Schick mir die RocketRons ...ich schick dir gerne NobbyNics ;)

Und wers nicht verstanden hat ...die RocketRons seh ich als Kampfwertsteigerung und verstehe nicht wie man sich über eine solche "Falschlieferung" aufregen kann.
 
geh zu scott oder specialized. mit dem gleichen geld bekommst du dort nen hardtail mit deore teilen samt xt schaltwerk. für dein richtig gutes geld bekommst du bei canyon enorm viel, dazu funktionieren die fullys auch noch recht gut wie ich meinen mag.
... aber nobby zu ron macht kaum nen unterschied. vermutlich sind die reifen in der annahme darauf gelandet dass der neue besitz sich am ende noch freut den reifen zu bekommen der auf den wertigeren marathon geräten...

Naja, es gibt andere hersteller als Scott und Spezi und da schaut der Preisvorteil, wenn man die 2009er Canyons anschaut, nicht so dolle aus.

Und die Rocket Rons haben einen entscheidenden Nachteil zu den NN:
Pannensicherheit / nicht so haltbar.

p.s.:
Ich bin mit meinem Canyon absolut zufrieden, aber für das Geld darf man wirklich was erwarten, zumal Canyon einen guten Gewinn (sooo günstig sind die Räder auch nicht mehr) macht mit ihrem Direktvertrieb.
 
Schick mir die RocketRons ...ich schick dir gerne NobbyNics ;)

Und wers nicht verstanden hat ...die RocketRons seh ich als Kampfwertsteigerung und verstehe nicht wie man sich über eine solche "Falschlieferung" aufregen kann.

Kauf meinst oder? :)

der threadstartet hat sich nicht aufgeregt sondern einfach nur keine ahnung. der rest der bagage hat sinnloserweise zum tausch geraten. latte jetzt. bin raus
 
Zurück
Oben Unten