Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hab ich nur noch eine Frage ich hab seit heute mein FR7.0 mit Avid Elixir R die aber eine bescheidene Bremsleistung haben, denn ich muss den Griff fast ganz durchziehen damit er überhaupt mal bremst, selbst dann "beißt" er nicht sofort zu sondern halt nen bisschen

Da ist eine Runde entlüften fällig (oder auch mehrere;)). Avid schafft es scheinbar nicht, die Bremsen ab Werk richtig zu entlüften (hatte auch meine "Freude" mit einer Code).
 
Hilfe ich brauch mehr SAG!

ich habe ein FR 8.0 mit FOX 36 Van RC2 Gabel. Ich wiege 73 kg und es ist die blaue Feder verbaut. mein SAG beträgt gerade mal 10mm bei einem Federweg von 160 mm. Sie ist einfach zu unsensibel!!!! Was kann ich tun, brauch ich doch eine weichere Feder oder was mach ich falsch? Habt ihr Erfahrungen damit?

 
Hi das torque fr 9.0 hat ja 18 gänge oder 9 gänge?
where_stairsak99.jpg
 
Hatte das selbe Problem, wiege 75 Kg und eine zu harte Gabel mit der blauen Feder , habe jetzt die lila Feder drin und alles ist super !!!!!!!!!!
 
Da ist eine Runde entlüften fällig (oder auch mehrere;)). Avid schafft es scheinbar nicht, die Bremsen ab Werk richtig zu entlüften (hatte auch meine "Freude" mit einer Code).

blöde Frage kann man des selbst machen mit nem bisschen handwerklichem Geschick und dem passenden Torx oder braucht man so ein bleeding Kit?

oder doch lieber nen Radsportgeschäft machen lassen.

wenn man es selber machen kann gibt es irgendwo eine passende Anleitung?

mfg pat
 
ein Alpencross mit Torque bedeutet ja eigentlich ein Freeridealpencross und kein Schotterweggetrödel. Da macht aber ne Trinkflasche wiederum auch keinen Sinn.

das ist der punkt. wenn ich ein fahrwerk mit 160mm aufwärts standesgemäß bewegen will ist die trinkflasche eher als projektil zu betrachten. wenn mir das nicht passiert hab ich das falsche rad oder kann es nich fahren, sehr einfach
 
Bleeding Kit wäre angebracht. Aber das ist 'ne einmalige Investition, da die meist auch für andere Bremsen passen.
Hast du das Set, so kannst du es ganz einfach alleine machen.
Aber ist der Händler deines Vertrauens ein fairer Mensch, dann wird er dir für das Entlüften sicherlich nicht viel abverlangen. Denn das ist eine Sache von 3 Minuten

blöde Frage kann man des selbst machen mit nem bisschen handwerklichem Geschick und dem passenden Torx oder braucht man so ein bleeding Kit?

oder doch lieber nen Radsportgeschäft machen lassen.

wenn man es selber machen kann gibt es irgendwo eine passende Anleitung?

mfg pat
 
Hi

mal ne ganz andere Frage:D

Ich selbst fahrn torque fr in m
jetzt wollt mein kolleg sich auch eines holehn da ja sparbuch ist und so
eigentlich hat er die gleiche Größe wie ich, so 177 und SL 83 -84
Nur mit meinem Rahmen ist er net zufrieden, den findet er zu klein.
Jetzt wärnatürlich ein L Rahmen denkbar, jedoch natürlich mit nen gestrecktere Körperhaltung.
Würde es da was bringen den 60er Vorbau beim L durch nen 40er (wie beim m) oder sogar nen 30er zu tauschen.
oder ist das völliger Quatsch
:D
 
blöde Frage kann man des selbst machen mit nem bisschen handwerklichem Geschick und dem passenden Torx oder braucht man so ein bleeding Kit?

oder doch lieber nen Radsportgeschäft machen lassen.

wenn man es selber machen kann gibt es irgendwo eine passende Anleitung?

mfg pat

Bleeding-Kit – macht sonst keinen Spaß und bringt kein gutes Ergebnis. Gibt bei sram auch noch ml gute Anleitungsvideos.
 
hilfe ich brauch mehr sag!

Ich habe ein fr 8.0 mit fox 36 van rc2 gabel. Ich wiege 73 kg und es ist die blaue feder verbaut. Mein sag beträgt gerade mal 10mm bei einem federweg von 160 mm. Sie ist einfach zu unsensibel!!!! Was kann ich tun, brauch ich doch eine weichere feder oder was mach ich falsch? Habt ihr erfahrungen damit?


nimm eine weiche feder, aber schrei uns nicht so an! ;)
 
Hilfe ich brauch mehr SAG!

ich habe ein FR 8.0 mit FOX 36 Van RC2 Gabel. Ich wiege 73 kg und es ist die blaue Feder verbaut. mein SAG beträgt gerade mal 10mm bei einem Federweg von 160 mm. Sie ist einfach zu unsensibel!!!! Was kann ich tun, brauch ich doch eine weichere Feder oder was mach ich falsch? Habt ihr Erfahrungen damit?


Wie lange hast du das Bike schon? Ist die Gabel schon eingefahren? Ich wiege 70 kg und fahr die Standartfeder. Die ist genau richtig. Bei hohen Drops nutze ich den Federweg nahezu komplett. Wenn man auf dem Torque sitzt, ist der der SAG sowieso anders als im stehen. Wahrscheinlich passt's im stehen und da man ja bergab im stehen fährt... Also, erst mal einfahren das Teil und nicht fett schreiben und keine multiplen Satzzeichen verwenden.
 
Hi Welche pedale und griffe würdet ihr an das canyon torque dropzone von 2010 dran baun? Was haltet ihr von den Aerozine MTB in schwarz/rot oder in schwarz/gold?
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Griffe/Aerozine-MTB-Lock-On-Griffe::17594.html
Bei den Pedalen bin ich mir noch nicht ganz sicher aber die Truvativ Holzfeller gefallen mir sehr!


Bitte tu dir selbst einen Gefallen und hol dir Odi rouge. Wenn die halten super lange, grandioser Grip und schön dick (hab große Hände) Ansonsten hat odi aber auch noch eine dünnere Version. Kosten 30€ da haste dann aber auch was vernünftiges.:daumen:
 
Wie lange hast du das Bike schon? Ist die Gabel schon eingefahren? Ich wiege 70 kg und fahr die Standartfeder. Die ist genau richtig. Bei hohen Drops nutze ich den Federweg nahezu komplett. Wenn man auf dem Torque sitzt, ist der der SAG sowieso anders als im stehen. Wahrscheinlich passt's im stehen und da man ja bergab im stehen fährt... Also, erst mal einfahren das Teil und nicht fett schreiben und keine multiplen Satzzeichen verwenden.

ich habe das torque 3 tage, wird das noch weicher? ich springe nämlich auf schotter,-wurzelpassagen nur hin und her! die zugstufe habe ich aber meiner meinung nach gut eingestellt. aber wenn sie noch weicher wird, ist`s ja gut.
 
Hallo! Nenne ein Torque ES 9.0 Hammerschmidt mein eigen!
Würde aber gerne neue Reifen montieren,da die daraufbefinden nicht für meine Zwecke geeignet sind.

Muddy Marry vorne + hinten 26x2.5 ETRO 64-559
Bin mir nur nicht sicher ob diese auch auf meinem Torque passen!

Atm habe ich vorne den Fat Albert und hinten den Nobby Nic je 26x2.4 62-559 ETRO drauf!

Danke schonmal!
 
Sind die 2.35 Muddy Marry viel schmäler als die 2.4er Fat Albert? Danke schonmal :)

Felgen sind die Mavic Crossmax SX drauf!

Eher umgedreht. Die Muddy Mary bauen sehr breit.
Auf den FR9 sind die auch drauf ... und bei mir gleich wieder runter. Das ist 'ne reichlich fette Walze. Durchaus fetter als beispielsweise ein 2.5er Maxxis Minion DH. Aber so war das schon immer bei Schwalbe.
 
ich habe das torque 3 tage, wird das noch weicher? ich springe nämlich auf schotter,-wurzelpassagen nur hin und her! die zugstufe habe ich aber meiner meinung nach gut eingestellt. aber wenn sie noch weicher wird, ist`s ja gut.

reduzier den Reifendruck auf 1,5 bar mach eine weichere Feder rein und dreh die Zugstufe hoch.
Wenn die Gaben springt hast du zu wenig Dämpfung in der Zugstufe, Die Druckstufe darfst bei deinem Gewicht ruhig reduzieren,
Hats du schon mal ein Fahrwerk abgestimmt?
Da ist natürlich das Tork FR das komplizioerteste was man bekommen kann so 2-3 Wochen brauchst du schon um den richtigen setup zu bekommen.
Gruß
Schappi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten