Ja, ist eine blöde FrageBlöde Frage - hat jemand von euch im Torque FRX von 2010(!) hinten ein 650b reingehalten/-geschraubt/-gefahren?
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Ja, ist eine blöde FrageBlöde Frage - hat jemand von euch im Torque FRX von 2010(!) hinten ein 650b reingehalten/-geschraubt/-gefahren?
Super, DANKE, ich hab noch einen Satz auf Lager, danach werde ich die auch testen.Kleiner Tipp...
igubal Gelenklager Maßreihe E Kalotte aus J
Artikelnummer EGLM-08 J
Wie lange ist das denn und wie lange haben bei Dir die "normalen" gehalten?Bisher laufen die problemlos
Da müßte es doch auch Standart Lager geben.Hallo an alle,
ich möchte die Lager am Rockerarm meines Torque EX 2013 tauschen (7902VRD)...
Die ersten haben ca 10 Wochen gehalten... und ich habe das Rad im Winter bekommen, bin also wenig gefahren. Dann gute 1 1/2 Jahre, dann wieder nur ein halbes Jahr. Die anderen Lager am Bike sind gut... die Dämpferbuchsen jetzt nach 3 Jahren hin.Super, DANKE, ich hab noch einen Satz auf Lager, danach werde ich die auch testen.
Wie lange ist das denn und wie lange haben bei Dir die "normalen" gehalten?
Was spricht gegen Huber Buchsen? Ich habe auch drin CCDB Air im 2013er Torque EX. Sie sind echt klasse, ich empfehle sie auch jedem der neue Buchsen braucht.
Ich habe jetzt die Enduro Lager aus England bestellt, sind schon in der Post. Mit den G8C Lagern hatte ich auch so meine Problemchen, der Satz der jetzt
eingebaut ist hält bin jetzt. Dieses Jahr ist auch wieder Saalbach gebucht, ich lass mich mal überraschen.
Gruß rmfausi
Meine ersten haben ca. eine Saison gehalten.Die ersten haben ca 10 Wochen gehalten... und ich habe das Rad im Winter bekommen, bin also wenig gefahren. Dann gute 1 1/2 Jahre, dann wieder nur ein halbes Jahr. Die anderen Lager am Bike sind gut... die Dämpferbuchsen jetzt nach 3 Jahren hin.
Die igus habe ich im Juni 2014 eingebaut. Bin seit dem nicht übermäßig viel gefahren, dafür aber sehr viel Park und das Torque musste 8 Tage in Saalbach heftigst leidenSomit haben die Lager den Belastungstest gemeistert... andere Parts am Bike leider nicht...
Ich bin da ganz zuversichtlich. Letztendlich spricht auch noch das Preis /Leistung Verhältnis für die igus.
Ich habe jetzt die Enduro Lager aus England bestellt,
Moin, ich hatte mein 12er Alpinist auch mit dem CCDB Air aufgerüstet und genau wie @rmfausi schon geschrieben hat mit Piggy nach unten. Ging problemlos in meinem M Rahmen. Das Dilemma mit der Dämpferschraube hatten wohl damals 90% der Torques. Stahlschraube bestellen und gut is.Wieder mal eine (blöde) Frage zur Dämpferumrüstung im Canyon Torque Rahmen (2012):
Wie den CCDB air einbauen? Luftkammer nach unten oder oben?
Im Laufe der Modelljahre wurden die Dämpfer mal so mal so verbaut.
Hat sich evt. die Geometrie der Rahmen verändert, so dass auch die Einbaulage der Dämpfer verändert wurde?
Villeicht hat jemand genau diese Umrüstung durchgeführt und hat ein Foto zu dieser Änderung?
Habt Ihr übrigens auch Probleme mit der oberen Dämpferschraube? - Werde diese Ausbohren müssen. Inbus = Rund![]()