heute mein bike von der reparatur zurück bekommen.
kurz die eckdaten:
eingeschickt am 25.07.2011 mit der bitte um reparatur von:
sag-monitor (zu locker - wert nicht ablesbar)
x-loc hebel der
reverb tauschen (war abgebrochen)
reverb entlüften (funktion zu schwach)
bremsen entlüften (druckpunkt schwammig/nicht vorhanden)
spiel der unteren dämpferaufnahme beheben
um es kurz zu fassen:
canyon hat es nicht geschafft !
1. ärgernis: canyon darum gebeten mich rechtzeitig zu informieren
wenn der rückversand nicht bis 12.08.11 klappen sollte (wollte letztes we eig. ins fichtelgebirge). obwohl mir per email dies in am 04.08.11 zugesichert wurde, wurde das bike erst am fr verschickt. ohne vorherige info an mich...
2. ärgernis:
sag-monitor weiterhin ohne funktion (kann ich iwie verkraften)
3. ärgernis:
als hätte ich es geahnt...die dämpferaufnahme hat weiterhin spiel, und das sogar optisch ! zwar wurde angeblich der rockerarm/270° box getauscht..aber bitte das muss doch der monteur sehen. sowas kann nicht sein ! ich habe extra in einer email an den service die frage gestellt ob das problem langfristig in den griff zu bekommen ist. die antwort war: ja, einige rockerarme hatten untermass, nach dem tausch ist alles i.O.
ich wartete seit Jan 2011 auf das strive, habe es nun lächerliche 70km gefahren, 3 wochen in der reparatur und hab immernoch nen wackeldackel !
ich habe nächste woche urlaube in saalbach und 1 woche später am lago verbindlich (mit anzahlung) gebucht. soll ich das bike wieder einschicken und mir eine ersatzbike geben lassen oder mir eins leihen? wer trägt die kosten??!
den geplanten verkauf des strive kann ich nun auch erstmal vergessen !
canyon und das strive sind für mich persönlich der witz des jahres !!!!