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RolfK
Guest
Steht an dem Ventil, ich glaub 250psi wenn ich mich richtig erinnere
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oberen Endanschlag am Umwerfer zudrehen, fertig.
schau mal unten am Umwerfer
Ah, okay. Ich werde das mal im Auge behalten und sollte mein Hardtail-verwöhnter Hintern so etwas bemerken, werde ich mich melden.Servus,
einige Seiten vorher war die Rede, dass der Monarch sich bei kleineren Stößen verhärtet und das Bike sich anfühlt wie Harttail.
Gruß schwed
Ich würde dir eine Kettenführung sehr ans Herz legen.Meins Größe S, nur der Rahmen und die Sattelstütze ist neu der Rest war vom Vorgänger.
Gewicht 14,5, zwar etwas schwerer wie der Rest hier aber das Bike muss bergab richtig arbeiten.
Pedale und Sattel werden noch getauscht.
Ah, okay. Ich werde das mal im Auge behalten und sollte mein Hardtail-verwöhnter Hintern so etwas bemerken, werde ich mich melden.
Die Jungfernfahrt gestern war übrigens super! Das Bike hat mir einiges mehr an Sicherheit auf den Trails gegeben, weil es so gut wie alles wegschluckt, was vorher ungefedert bei mir angekommen ist. Zwei sonst immer ausgelassene Kicker liefen direkt wie geschmiert! Bin sehr zufrieden!
Eine Frage habe ich allerdings zum Monarch (man korrigiere mich bitte, wenn ich was falsches schreibe): der blaue Hebel stellt die Druckstufe in drei Stufen ein:
Hebel auf "min" = Floodgate zu (bzw. fast zu), d.h. wenig wippen beim Treten.
Hebel auf "mid" = Floodgate in Mittelstellung
Hebel auf "max" = Floodgate ganz offen, d.h. maximale Federung zum bergab fahren.
Ist das korrekt? Die Bedienungsanleitung des Monarch verwirrt mich leider und bei der ersten Ausfahrt konnte ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen.
Danke und Gruß
Kolja
Die 650 Aufpreis ist das 8.0 meiner Meinung nach nicht wert. 500 Differenz waren gerade noch ok, aber nach der PreissenkungHallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken auf ein Strive umzurüsten, und nun steht natürlich die Frage nach dem Modell im Raum. Preislich wollte ich nicht über die 8.0er Version hinaus, nun ist meine Frage natürlich ob sich die fast 600 Mehrkosten im Gegensatz zum 7.0er wesentlich bemerkbar machen bei einem Anfänger/Fortgeschrittenem Fahrer(Jetzt mal abgesehen vom Gewicht und der Variosattelstütze). Wäre super wenn mir da der ein oder andere ein paar Efahrungswerte mitteilen könnte. Danke schonmal!
Thema ISGC:
Jetzt ist die Verwirrung perfekt !
Erstmal hier zum vergleich:
http://www.pricepoint.com/TechPages/TECH_Page_ISCG_Etype.htm
Auf der Canyon-HP steht unter Service:
Canyon Rahmen haben keine ISCG05 und keine ISCG03 Aufnahme direkt am Rahmen. Um Bauteile mit ISCG05 Standard zu montieren, ist eine Adapterplatte nötig.
Beim Troque steht:
ISCG-05-AUFNAHME
FÜR FREIE ANTRIEBSWAHL
Fakt ist das Strive hat eine ISCG OLD Aufnahme !!
Habe eben nachgemessen: 47,8 mm !
Somt darf ich meine Stinger erstmal umbestellen
Da ist doch ne Adapterplatte in einer der Tüten, die müsste iscg 05 sein
Funktioniert bei euch die Schaltung im Wiegetritt? War heute zum ersten mal unterwegs, bei Wiegetritt hatte ich andauernd "ghostshift". Das war ziemlich bescheiden und brachte mich des öfteren zu ungewollten nickern.