Canyon Strive (Teil 2)

muss ich mich wohl nochmals nach koblenz quälen und testen :/ auch schon wegen den 1/2 kettenblättern ....shitte...das race 8.0 ist ja immer mal wieder verfügbar, hätte halt erne die rock shox ausstattung, wenn ich mir das bei nem anderen strive dazukaufen würde, kann ich ja noch gut drauflegen :/ was bringen dämpfer und gabel vom strive auf dem gebrauchtmarkt?
 
achso, ihr umsteiger vom nerve auf strive.....

warum seid ihr umgestiegen? was ist nun anders?
bin halt am überlegen ob sich ein umstieg überhaupt lohnt..... nur wenn das strive weg ist wirds wohl kein neues geben und 27,5" kommt für mich nicht in frage
 
Ich schwanke noch zwischen dem Strive, Tyee und eventuell einem Commencal.

Eigentlich spricht alles für das Strive, für mich schon lange mit eines der schönste Enduros auf dem Markt. Das Tyee würde mir auch zusagen, dort ist es halt klasse das man auch die Teile bekommen kann die man möchte. Allerdings wird das Tyee dadurch auch ca. 300€ teurer als das Strive. Dazu kommt dann eben noch dass mir das Strive besser gefällt als das Tyee ;)
Wegen einem Commencal warte ich noch auf ein Angebot, habe da eventuell privat jemanden der jemanden kennt und der dann was regeln kann^^

Die einzige Frage die jetzt noch offen ist, ist die mit dem Vorbau. Hier wurde geschrieben es gibt einen langen und einen kurzen, kann man sich den bei der Bestellung aussuchen?
 
achso, ihr umsteiger vom nerve auf strive.....

warum seid ihr umgestiegen? was ist nun anders?
bin halt am überlegen ob sich ein umstieg überhaupt lohnt..... nur wenn das strive weg ist wirds wohl kein neues geben und 27,5" kommt für mich nicht in frage

Es geht berauf nahezu gleich aber bergab gehts viel besser und es ist richtig verspielt, macht super laune.

650b probier mal das radon slide, die kiste ist super und man merkt kaum dass es n 650er ist. Ich war total überrascht bei der probefahrt, bin ja n kleiner 605 und 29er hater.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
habe eine Frage:
habe mir das 2014 7.0 Strive geholt mit der Elixir 5, nach jetzt 3 Touren hab ich wieder die gleichen Probleme mit der Elixir wie damals an meinem Nerve (auch mit der Elixir 5)......habe Vibrationen am VR beim leichten Bremsen!
Damals habe ich auf Shimano Scheiben gewechselt und das Problem war behoben, würde ich jetzt gerne auch machen....

Aktuell ist ja an der 34 Talas 160 eine 200mm Avid Scheibe verbaut (ohne Adapter), welchen Adapter brauch ich jetzt wenn ich eine 203mm Scheibe von Shimano montieren will? Hat die Gabel eine Postmount oder IS2000 Aufnahme?

Vielen Dank schonmal
 
habe eine Frage:
habe mir das 2014 7.0 Strive geholt mit der Elixir 5, nach jetzt 3 Touren hab ich wieder die gleichen Probleme mit der Elixir wie damals an meinem Nerve (auch mit der Elixir 5)......habe Vibrationen am VR beim leichten Bremsen!
Damals habe ich auf Shimano Scheiben gewechselt und das Problem war behoben, würde ich jetzt gerne auch machen....

Aktuell ist ja an der 34 Talas 160 eine 200mm Avid Scheibe verbaut (ohne Adapter), welchen Adapter brauch ich jetzt wenn ich eine 203mm Scheibe von Shimano montieren will? Hat die Gabel eine Postmount oder IS2000 Aufnahme?

Vielen Dank schonmal

Adapter ist schon einer Verbaut bei der Gabel, ein Avid 200er ;)

Wenn du auf 203 wechseln willst, brauchst du diesen hier

http://www.bike-components.de/products/info/p6638_Scheibenbremsadapter-fuer-203mm-Scheibe.html

VR Postmount auf Postmount
 
Kann denn meiner was zum Vorbau sagen? Hier wurde gesagt es gibt einen langen und einen kurzen. Kann ich das bei der Bestellung wählen oder wie läuft das ab?
 
Ist hier einer Strive Fahrer unter euch, der im Raum Sachsen oder Thüringen wohnt?
ich würde nämlich ziemlich gerne mal eins kurz probefahren ;)
 
Weiss von euch einer warum man zur formula oval keine unterlagen findet? Hab bei formula auf der hp nachgeschaut dort taucht die oval nich auf. Hab das problem das immerwieder ein kolben festsizt, bremse ist neu mit dot 4 befüllt und entlüftet kolben sind gereinigt das hält nun wieder eine tour dann geht das gequitsche wider los.:(
 
Die Oval wird allgemein als RO gelistet. Im Internet findest du genug Tipps zum Thema "Kolben mobilisieren". Irgenwo sogar auf der Magura-Homepage, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hab mich 1 Jahr mit der oval beschäftigt, bis ich sie zum Service geschickt habe und umsonst nen neuen Kolben und komplett Service gemacht wurde. Dann wurde sie gleich durch eine Saint ersetzt. :) Nun ist alles besser!
 
Nene, ist wirklich komplett dunkel schwarz.
Sehr blöd ist allerdings, daß die decals fasst genau so aussehen..

Gesendet via Tapatalk, da ich wohl gerade die Trails rocke ;-)
 
Schwarz von 2013

Schwarz 001.jpg
 

Anhänge

  • Schwarz 001.jpg
    Schwarz 001.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten