Canyon Strive (Teil 2)

@Kussel
15 bis max. 20 ml Motoröl links und rechts
Und dann je nach vorliebe mit ganz, halb oder gar nicht komprimierten casting zu schrauben.
Durch die eingeschlossen Luft auf der Dämpfungsseite verändert sich ein wenig die Progression der Gabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Strivler! Gibts hier jemanden der sein Strive mit einem Monarch+ RC3 aus dem Aftermarket mit Tune M/M bestückt hat und seine Erfahrungen teilen kann? Wie passt der Tune zum Hinterbau?

Damits nicht nur Text gibt: mein Strive aktuell neu mit Lyrik RC2DH mit ner fast suspension Einheit und DHR2 vorne :)


 
& ich hab den DHF hinten ;-)
DSCF9875.JPG
 

Anhänge

  • DSCF9875.JPG
    DSCF9875.JPG
    164 KB · Aufrufe: 23
Moin liebe Strivler! Gibts hier jemanden der sein Strive mit einem Monarch+ RC3 aus dem Aftermarket mit Tune M/M bestückt hat und seine Erfahrungen teilen kann? Wie passt der Tune zum Hinterbau?

Im ital. Forum hat den grad erst einer eignebaut und ist top zufrieden damit, durchschläge hat er nun keine mehr und kann 20% sag fahren, bei knappen 100kg
 
Kann es da Probleme mit Garantie geben? Hab mal gehört, dass man immer die Hersteller Buchsen verwenden soll weil es sonst bei Problemen keinen Anspruch mehr gibt..Und: braucht man beim Wechsel für das Nadellager spezielles Werkzeug? Oder kann man das easy rausklopfen
 
Hallo zusammen!
ich hab da mal ne frage ...
vom 2014er modell is ja jetz so ziemlich alles ausverkauft ...
hat irgendwer was gehört ob da vielleicht noch nachproduziert werden soll oder ob die 2015er modelle vielleicht vorgezogen werden???
LG Störte
 
Soweit ich das von Canyon kenne haste Pech gehabt. Wenn weg dann weg. Und 2015 er Modelle werden die nicht vorziehen. So schnell kommen ja keine neuen Teile..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
:(
mhh ... das is ja schade ...
wie kommtn das dass die jetz schon ausverkauft sind?
is das bei denen immer so das die strives noch quasi vor saisonbeginn weg sind?
von den torques is ja zum beispiel noch garnix ausverkauft ...
 
Naja, die werden ja schon seit Oktober verkauft..und Strive is populär geworden seitdem sie das Enduro Team haben :)
Wobei das Team dieses Jahr nicht mal mehr nen Strive fährt! :)
Setzen jetzt auf das Nerve..

Und die haben sicher nimmer so viele produziert, denn 26" kauft ja fast niemand mehr seit der hype um 27,5" eingeschlagen hat.

Bin ich letztens gefahren. Ist nicht schlecht aber sieht leider immer noch scheiße aus.. Wobei die fullys als 29er ja mal echt überhaupt nicht gehen.. Da wird mir nur vom angucken schlecht..


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, habe das canyon strive team race
Mit rock shox Pike und Monarch plus.
Meine Frage wäre in welcher Stellung stelle ich den SAG ein

Offen oder mittel Stellung? Gesperrt denke ich ja nicht!

Low Speed und rebound Ofen ?
 
Ich würde mal sagen die setzen eher auf das Spectral und nicht aufs Nerve.
Und würde auch mal behaupten dass ein Hobby-Biker in einem Blindtest (leider schlecht möglich), keinen Unterschied merkt vom 26" zu 27,5". Alles nur ein künstlicher Hype um mächtig Kohle zu machen, vor Jahren hatten wir die Laufradgrösse schon mal und hat sich nicht durchgesetzt. Specialized ist immer noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen weil sie der überzeugung sind dass das nichts bringt auf Dauer.
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, habe das canyon strive team race
Mit rock shox Pike und Monarch plus.
Meine Frage wäre in welcher Stellung stelle ich den SAG ein

Offen oder mittel Stellung? Gesperrt denke ich ja nicht!

Low Speed und rebound Ofen ?

Den Sag bei offener Stufe einstellen, Rebound spielt beim Sag keine Rolle.
 
Nein noch nichts bekannt: aber ich schau mal in meine Glaskugel und sage das Spectral mit 160 mm voraus.
So in der Art denke ich wird der Nachfolger des Strive kommen
 
Zurück
Oben Unten