Canyon Strive (Teil 2)

Der Dollarkusr war dieses Jahr beim einkauf der Komponenten günstiger als letztes Jahr und es ist ein 26" Bike, Canyon kann fohr sein wenn da überhaupt jemand noch kauft. 2013 hamse ja das 9.0 auch schon mitte des Jahres herabgesetzt, da sicher die verkaufszahlen nicht stimmten.

Zudem fehlt zum Beispiel bei beiden 9.0ern jetzt die Remote augenscheinlich zumindest für den Float X beim Team erkennt man keine!
 
doofe frage, aber: würdet ihr es wieder tun (DHX)? Oder - sofern jetzt vor der Entscheidung- einen anderen Dämpfer einbauen?
 
DAAnke !!
wie gefällt dir eig. das torque ?

Ich beantworte es kurz und bündig: Strive war gut aber Torque ist besser ;)

doofe frage, aber: würdet ihr es wieder tun (DHX)? Oder - sofern jetzt vor der Entscheidung- einen anderen Dämpfer einbauen?

Gute Frage... Sowohl @stromb6 als auch ich haben am Dämpfer recht viel gemacht um ihn entsprechend an Rad und Fahrstil anzupassen. Für jeden der weniger gerne bastelt empfehle ich vielleicht eher nen Monarch Plus oder nen Vector Air HLR
 
doofe frage, aber: würdet ihr es wieder tun (DHX)? Oder - sofern jetzt vor der Entscheidung- einen anderen Dämpfer einbauen?

Hätte ich nur ein Strive würde ich den Dämpfer wieder tauschen da er im groben Gelände einfach die bessere Wahl ist (bzw. war).

Hab aber kein Strive mehr und werde auch keines mehr fahren. Der Vorteil bergauf gegenüber dem Torque ist zu gering. Bergab ist das Torque einfach überlegen. Ich werd mir wohl für 2014 ein Tourenbike mit 160 Federweg suchen und da hat Canyon nix im Angebot.
 
danke für die info euch beiden!

Ich finde kaum gebrauchte 200x57er Dämpfer- einen neuen will ich mir nicht holen, zumal ich eh nicht mehr so viel in das rad reinstecken will (alternative habe ich aber auch noch keine bisher)
 
man muss den bikemarkt überwachen, wie stasi die osis, dann findet man schon mal was nettes, erst vor 2 Tagen war nen Monarch Plus rc3 für 300 drin, mittlerweile natürlich weg, aber es gibt sie!
 
Habe gesehen das beim Strive der RP23 Dämpfer mit zuerst großer Kammer (XV) Modell 2012 wieder mit einer kleinen Kammer (SV) Modell 2013 geliefert wird.​

Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen wer damit (un-)glücklich ist?​
 
Warum eigentlich wird hier das Strive schlecht gemacht? (nervt dann doch ein wenig)
Und das Tourqe so gut.....
Leute ich fahre meinem Kumpel mit nem Tourqe das Weinbiet (wers kennt) rauf und runter davon.
Also was soll das?

Bei gleicher Kondition und Fahrkönnen vorausgesetzt
Bikepark (Sprüng) = Tourqe
Touren (Weite Strecken) = Strive
so einfach stellt sich das für mich dar
 
Und wie ist die Meinung zu den "neuen" Strives?

7.0 und 8.0 ist ja praktisch identisch mit den Vorjahresmodellen!

8.0 Race und 9.0 Team sind ja quasi der Ersatz fürs 9.0 SL und alte 9.0 Race, nur dass man, wie ich finde beim 8.0 Race an der Bremse gespart hat, um die X01 verbauen zu können!
 
Ich bin wirklich froh das 9.0 SL zu haben. Die neuen Modelle haben n tolles Decaldesign, bsonders in Raw und das Team und Race haben tolle Federelente, das sind eigentlich die einzigen zwei dinge die ich schöner/besser finde an den 2014er.

Das die zwei Topmodelle nun nur noch 1x11 haben find ich n bissl blöd, aber was solls, ich hab n Kashima Blingbling Bike mit 2x10, die Einsparung der Bremse hält sich in grenzen, die 7 Trail ist fast gleich wie die X0 Trail.
 
buh, das 8.0er Race ist eigentlich genau das, was ich will/brauche... ob die mein 12er in Zahlung nehmen würden...? Ich wollte eigentlich kein canyon mehr kaufen- und noch weniger noch mal ein Strive- es sollte mich jemand von diesem Wahnsinn abbringen!
 
Ich bin wirklich froh das 9.0 SL zu haben. Die neuen Modelle haben n tolles Decaldesign, bsonders in Raw und das Team und Race haben tolle Federelente, das sind eigentlich die einzigen zwei dinge die ich schöner/besser finde an den 2014er.

Das die zwei Topmodelle nun nur noch 1x11 haben find ich n bissl blöd, aber was solls, ich hab n Kashima Blingbling Bike mit 2x10, die Einsparung der Bremse hält sich in grenzen, die 7 Trail ist fast gleich wie die X0 Trail.

Ja bleibt halt nur der Unterschied der Felgen!

Race mit 25er Breite laut Beschreibung und der Mavic Enduro Laufsatz hat meines Wissens hinten gar nur 19 vorne 22mm und halt die "Love or hate" Bereifung mit dem "Semislick" hinten!
 
Die LRS vom Race lass ich viel besser sein als die vom Team, da hat man n gelbes Crossmax SX Vorderrad und n gelbes Crossmax ST Hinterrad mit viel schlechteren Reifen als bei den anderen Strive.

An sich wär mir aber ein EX1501 Laufrad lieber, das verbaute 1701 is auf der DT-HP gar nicht gelistet, wird wohl n Custommade für Canyon sein.
 
Die LRS vom Race lass ich viel besser sein als die vom Team, da hat man n gelbes Crossmax SX Vorderrad und n gelbes Crossmax ST Hinterrad mit viel schlechteren Reifen als bei den anderen Strive.

An sich wär mir aber ein EX1501 Laufrad lieber, das verbaute 1701 is auf der DT-HP gar nicht gelistet, wird wohl n Custommade für Canyon sein.

Ja fürs Spectral haben die sich laut Canyon-Mod (der hier im Forum jetzt wieder aktiv ist) auch nen Custom-Laufradsatz machen lassen.

Ja das erste was bei dem Mavic Laufradsatz runterfliegen würde ist der Reifen! Conti's haben sich einfach bei mir bewährt und die sollten ja drauf zu montieren sein (oder nicht?).

Vor allem hat man endlich mal nen durchweg stimmiges Modell für FOX-Hasser! :D

Aber erstmal hoffe ich jetzt dass noch nen Platz fürs Radon Testival frei wird am Wochenende (Wetteraussichten sehen ja gut aus) und ich das Slide 160 650B mal ausgiebig testen kann (auch wenn das ja mehr dem Spectral als dem Strive ähnelt)!
 
Ist das nun gut oder schlecht? :)
Mir geht es eher um die Größe: ich liege mit 185 natürlich mal wieder genau dazwischen (M und L). Ach, sorry for OT...
 
Zurück
Oben Unten