Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Bekomm mittlerweile den Eindruck das die verbaute Sram Guide zwar ok ist aber teilweise alte Avidschwächen hat. Insbesondere bei Feuchtigkeit scheint sie nicht die beste Bremse zu sein. Hat schon jemand selbst entlüftet und kann aus eigener Erfahrung sagen ob das nun besser funzt ? ( dank Ausgleichsbehälter).
 
Bekomm mittlerweile den Eindruck das die verbaute Sram Guide zwar ok ist aber teilweise alte Avidschwächen hat. Insbesondere bei Feuchtigkeit scheint sie nicht die beste Bremse zu sein. Hat schon jemand selbst entlüftet und kann aus eigener Erfahrung sagen ob das nun besser funzt ? ( dank Ausgleichsbehälter).

Ich habe einfach entgegen der Sram Beschreibung die Flüssigkeit von unten nach oben durchgedrückt, ein paar mal hin und her das Ganze, fertig. Am Bremssattel Schraube rein, am Hebel nochmal gedrückt mit der Spitze, Schraube rein, Ende. Läuft.
 
Bekomm mittlerweile den Eindruck das die verbaute Sram Guide zwar ok ist aber teilweise alte Avidschwächen hat. Insbesondere bei Feuchtigkeit scheint sie nicht die beste Bremse zu sein. Hat schon jemand selbst entlüftet und kann aus eigener Erfahrung sagen ob das nun besser funzt ? ( dank Ausgleichsbehälter).
Darum:
Wie gesagt, dass die neue "mal wieder" genial ist, wird mit jeder Generation zugesagt - dieses Mal überlasse ich Anderen das herauszufinden. ...

Sent using Tapatalk



Sent using Tapatalk
 
@floehsens : Welche Größe und SL hast du denn? Ich bin mit beidem gerade an der Grenze zwischen Race S und M. Vielleicht kannst du etwas zu deinem Eindruck sagen, wenn du es gefahren bist.

Glückwunsch zu dem Stive in blau. Habe eine ähnliche Farbe am FRX ltd., kommt in Kombi mit neon gelben Decals richtig gut.

Gruß Sven

Ohje, naja die Vorfreude...

@K2daJ_ bin 174 cm bei einer SL von 80 cm.

PPS gibt mir M Race aus. Wenn ich bei den beiden Parametern einen cm weniger angebe und die restlichen Werte konst. lasse, wird Rahmengröße S Race angegeben. Werde auf jeden fall vorher nochmal zu Canyon fahren, dauert bei mir eh noch bis zur KW15 laut Bestellbestätigung. Deshalb wäre die Erfahrung von ähnlich Großen interessant die schon drauf saßen.


Für alle die auch zwischen S und M in der Race Geometrie schwanken, ich war gestern bei Canyon und Race M passt mir perfekt. Race S wäre mir definitiv zu klein bzw. zu kurz.

Gruß Sven
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Strive CF 9.0 Race M zu bestellen, habe mich aber auch gefragt, ob es der 8.0 Race M nicht auch tun würde. Ist der Unterschied der beiden Modelle und insbesondere des LRSs so beachtlich um den Preisunterschied zu rechtfertigen? Ist der LRS vom Strive CF 9.0 Eurer Meinung nach gut?
Und jetzt noch eine ganz schwierige Frage, die wohl nur wenige beantworten können. Ich besitze zur Zeit ein 2010 Torque Alpinist 8.0, das sehr gute Abfahrtsqualitäten besitzt. Kann ich davon ausgehen, dass der Strive diese sogar noch übertrifft (Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bestimmt...)?
Danke schonmal.
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Strive CF 9.0 Race M zu bestellen, habe mich aber auch gefragt, ob es der 8.0 Race M nicht auch tun würde. Ist der Unterschied der beiden Modelle und insbesondere des LRSs so beachtlich um den Preisunterschied zu rechtfertigen? Ist der LRS vom Strive CF 9.0 Eurer Meinung nach gut?

Mit dieser Frage beschäftige ich mich auch zur Zeit.
Der Unterschied von 600€ müssen dir folgende Komponenten Wert sein:

- Carbon X01 Kurbel
- SRAM Guide RSC Bremsen
- SRAM Rail 50 Laufräder
- FATBAR Carbon Lenker

Ich finde schon, dass sich die 600 € mehr an Investition lohnen.
Vor allem gefallen mir die Rail 50 viel besser als die Roam 40.

Wenn es finanziell geht würde ich es machen - wenn nicht ist das 8.0er auf jedenfall ein super Teil!
 
So, endlich mal in den Wald gekommen, heute. Spaß hat´s gemacht. Das Bike ist super. Ich bin schon gespannt auf die ersten trockenen Bedingungen um das Ganze mal richtig Bewerten zu können. Eine Frage hab ich aber an euch, ich hatte nämlich das Problem, dass in den beiden kleinsten Gängen (also hinten die größten Ritzel) beim Rückwärts Treten die Kette auf die kleineren Ritze rutscht und sich dann komplett verkantet. Ist das schonmal jemandem passiert? Ich habe dabei festgestellt, dass die Kettenlinie auch sehr schräg verläuft und eher auf den größten Gängen gerade ist. Davon abgesehen hat für mich alles gepasst. Shapeshifter funktioniert auch unterhalb des Gefrierpunktes einwandfrei, was ich von der Reverb leider nicht behaupten kann. Die kam nämlich irgendwann nicht mehr raus. So nun noch ein paar Bilder :)
IMG_3033.JPG
IMG_3035.JPG
IMG_3034.JPG
IMG_3067.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3033.JPG
    IMG_3033.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3035.JPG
    IMG_3035.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_3034.JPG
    IMG_3034.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3067.JPG
    IMG_3067.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 53
So, endlich mal in den Wald gekommen, heute. Spaß hat´s gemacht. Das Bike ist super. Ich bin schon gespannt auf die ersten trockenen Bedingungen um das Ganze mal richtig Bewerten zu können. Eine Frage hab ich aber an euch, ich hatte nämlich das Problem, dass in den beiden kleinsten Gängen (also hinten die größten Ritzel) beim Rückwärts Treten die Kette auf die kleineren Ritze rutscht und sich dann komplett verkantet. Ist das schonmal jemandem passiert? Ich habe dabei festgestellt, dass die Kettenlinie auch sehr schräg verläuft und eher auf den größten Gängen gerade ist. Davon abgesehen hat für mich alles gepasst. Shapeshifter funktioniert auch unterhalb des Gefrierpunktes einwandfrei, was ich von der Reverb leider nicht behaupten kann. Die kam nämlich irgendwann nicht mehr raus. So nun noch ein paar Bilder :)Anhang anzeigen 357140Anhang anzeigen 357141Anhang anzeigen 357142Anhang anzeigen 357143

Tolle Fotos!

Welche Rahmengröße ist das?

Die kurze Kettenstrebe und 1x11 führen dazu, dass die Kette "schräg" läuft..
Parallelschalten ist nicht mehr! ;)
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Strive CF 9.0 Race M zu bestellen, habe mich aber auch gefragt, ob es der 8.0 Race M nicht auch tun würde. Ist der Unterschied der beiden Modelle und insbesondere des LRSs so beachtlich um den Preisunterschied zu rechtfertigen? Ist der LRS vom Strive CF 9.0 Eurer Meinung nach gut?
Und jetzt noch eine ganz schwierige Frage, die wohl nur wenige beantworten können. Ich besitze zur Zeit ein 2010 Torque Alpinist 8.0, das sehr gute Abfahrtsqualitäten besitzt. Kann ich davon ausgehen, dass der Strive diese sogar noch übertrifft (Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bestimmt...)?
Danke schonmal.

Ich fuhr bis zum Strive ein Torque. Bei den aktuellen Verhältnissen ist das schwierig zu beurteilen, aber ich würde sagen es läuft definitiv nicht schlechter Bergab als das Torque. Vor allem die Länge und der Lenkwinkel bringen halt ordentlich Ruhe rein.

Gruß
Tobias
 
Tolle Fotos!

Welche Rahmengröße ist das?

Die kurze Kettenstrebe und 1x11 führen dazu, dass die Kette "schräg" läuft..
Parallelschalten ist nicht mehr! ;)

Rahmengröße M Race.

Naja, dass die Kette schräg läuft ist ja ok, ich würde aber meinen, dass sie bei den mittleren Ritzen eher gerade läuft, bei den kleinen eher rechts und bei den großen eher links. Leider ist dem zumindest bei mir nicht so.

Gruß
Tobias
 
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Strive CF 9.0 Race M zu bestellen, habe mich aber auch gefragt, ob es der 8.0 Race M nicht auch tun würde. Ist der Unterschied der beiden Modelle und insbesondere des LRSs so beachtlich um den Preisunterschied zu rechtfertigen? Ist der LRS vom Strive CF 9.0 Eurer Meinung nach gut?
Und jetzt noch eine ganz schwierige Frage, die wohl nur wenige beantworten können. Ich besitze zur Zeit ein 2010 Torque Alpinist 8.0, das sehr gute Abfahrtsqualitäten besitzt. Kann ich davon ausgehen, dass der Strive diese sogar noch übertrifft (Stabilität bei hoher Geschwindigkeit bestimmt...)?
Danke schonmal.
Vergleich doch mal den Radstand...
 
So, endlich mal in den Wald gekommen, heute. Spaß hat´s gemacht. Das Bike ist super. Ich bin schon gespannt auf die ersten trockenen Bedingungen um das Ganze mal richtig Bewerten zu können. Eine Frage hab ich aber an euch, ich hatte nämlich das Problem, dass in den beiden kleinsten Gängen (also hinten die größten Ritzel) beim Rückwärts Treten die Kette auf die kleineren Ritze rutscht und sich dann komplett verkantet. Ist das schonmal jemandem passiert? Ich habe dabei festgestellt, dass die Kettenlinie auch sehr schräg verläuft und eher auf den größten Gängen gerade ist. Davon abgesehen hat für mich alles gepasst. Shapeshifter funktioniert auch unterhalb des Gefrierpunktes einwandfrei, was ich von der Reverb leider nicht behaupten kann. Die kam nämlich irgendwann nicht mehr raus. So nun noch ein paar Bilder :)Anhang anzeigen 357140Anhang anzeigen 357141Anhang anzeigen 357142Anhang anzeigen 357143
Danke für deine Bilder, die senken bischen das Wartefieber :) Zum Schaltproblem kann ich nix sagen, aber die Rock Shocks Stütze gefriert bei mir( zwei Jahre im schonungslosen Dauerbetrieb gefahren) auch ein.
 
Hat bereits jemand von euch den Reverb Hebel inklusive Leitung getauscht? (Hebel nach links und Leitung rechts aus dem Rahmen laufen lassen) Falls ja, wie bekomme ich die Seite am einfachsten getauscht?
Ich habe mal in den Rahmen geschaut, es sitzt innen ja ein Führungsschlauch. Ist der am Ausgang fixiert oder kann der einfach mit auf die andere Seite gezogen werden? Verstehe ich das richtig, dass auf der Außenseite des Rahmens eine Art Kontermutter auf einem Verbindungsstück sitzt, ich die also einfach aufdrehen kann?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal.
 
Meine Reverb ist ab und zu bei Kälte auch langsam. Mir hilft immer sie schneller zu stellen. Dann ist der Öldruck stärker.

Mit freundlichen Grüßen
Jogi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 12
Heute müssen wir Sie bedauerlicherweise erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von uns genannte Versandtermin verschieben wird. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Strive CF 9.0 RACE für Kalenderwoche 6 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 8. Kalenderwoche.

Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Als Wiedergutmachung und Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen eine Fuelcell Black Ink / Ruby Iridium schenken. Dieser Artikel wird Ihrer Bestellung kostenfrei hinzugefügt oder via separaten Auftrag versendet.

TOP! :wut:
 
Für alle die auch zwischen S und M in der Race Geometrie schwanken, ich war gestern bei Canyon und Race M passt mir perfekt. Race S wäre mir definitiv zu klein bzw. zu kurz.

Gruß Sven

Würde ich so nicht unterschreiben. Bin 1,74 mit SL 84 und mir wär M Race definitiv zu lang. Bin mit dem Reach/Stack beim Race S ziemlich zufrieden. Bin zwar bisher nur ein paar Meter gerollt, da bei mir zu Hause ca. 50cm Schnee vor der Haustür liegen, die paar Meter fühlte es sich aber sehr angenehm an.

Aber da ist es wie mit allem - auch Geometrien sind Geschmackssache. Und jeder hat seine ganz eigenen Vorlieben...
 
Zurück
Oben Unten