Nachtrag: Mittlerweile hab ich ein Slack-R Kit im Strive verbaut.
Bestellt habe ich in England, was recht Stressfrei lief. Kosten ca. 115€ zzgl 25€ Zoll+Gebühren (Lieferzeit ca. 1 Woche).
Zum Einbau ins Strive (2019er XL):
Ich hab das November Slack-R Kit 1.6° IS41 / 130mm geordert.
Die untere Lagerschale passt Plug&Play, oben hat das Strive eine etwas besondere Lagerkonstruktion: Das ist eigentlich ein IS Lager (standard IS Kugelllager, sitzt direkt im Rahmen ohne ZS-Cup oder dergleichen), allerdings ist der Lagersitz rund 2mm tiefer als beim IS-Standard.
Meiner Meinung nach gibt es fürs Strive folgende Möglichkeiten:
- Abwarten, ob/bis ein passendes "Spezialkit" verfügbar ist (Anlaog zum Specialized Kit)
- Ein IS42S (Specialized) Kit kaufen und den Durchmesser auf 41mm abdrehen (nicht ganz einfach, da die Schale nicht rotationssymetrisch ist)
- einen 41.2x1.8mm 45° "Spacer" drehen lassen:
Anhang anzeigen 1485660
Vorteil: Plug&Play und voll reversibel, aber nicht leicht zu bekommen und zusätzliche "Knarzquelle"
...und schließlich gibt es noch die Ghettomethode, für die ich mich entschieden hab:
Blutenden Herzens hab ich den Carbonrahmen um 2mm gestutzt.
Dazu hab ich mir ein "
Werkzeug" gebaut:
Basis ist ein 37x12x12mm Lager, das eine 12er Gewindestange nahezu spielfrei im Lagersitz (Innendurchmesser 37mm) zentriert. Darauf sitzt eine Holzscheibe mit Schleifpapier, die ich auf der Drechselbank auf den Slack-R Außendruchmesser abgedreht habe.
Angetrieben per Akkuschrauber (über die 19er Nuss) ließ sich der Lagersitz damit absolut problemlos und plan "stutzen":
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Damit sitzt das Slack-R Kit nun ziemlich perfekt:
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