ja, genauich schaue mal, danke dir. Habe auch ein 2019er.
@Doobinist Meinst du das hier?
muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ziemlich viel Input, 18 Minuten auf englisch![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, genauich schaue mal, danke dir. Habe auch ein 2019er.
@Doobinist Meinst du das hier?
muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Ziemlich viel Input, 18 Minuten auf englisch![]()
ja, genau![]()
Hallo,
du solltest den SS definitiv im XC nicht so voll machen! Wenn du jetzt in den DH wechselst steigt der PSI Wert weit über die 200 an?!
Laut Canyon soll man den SS ja im DH einstellen aber die 200 PSI nicht überschreiten!
Grüße
Für beste Performance solltest du den Shapeshifter auf den gleichen Luftdruck wie den Dämpfer aufpumpen. Der maximal zulässige Luftdruck des Shapeshifter beträgt 200 psi.
Wechsle bitte vorher entsprechend der Anleitung in Artikel 2 “So benutzt du den Shapeshifter” in den Pedal/XC-Modus.
Spielt doch keine Rolle ob die Achse perfekt mittig und megafest sitzt? Durch die Phase wird sie von den Schrauben arretiert und kann nicht heraus fallen.Hallo zusammen, habe dazu gelernt. Meine Achse hat nun ne Weile gehalten, ist nicht mehr gewandert. Hatte mich schon gefreut. Fehlanzeige. Ich bin jetzt im Winter hauptsächlich Touren gefahren ohne Sprünge und Bunny Hops.
Vorgestern habe ich dann mal wieder ne bunny hop Übungssession gestartet. Danach war die Achse wieder verrutscht. Bei mir hängt es also irgendwie damit zusammen.
Habe jetzt nochmal ausgebaut und auch ein bisschen Montagepaste verwendet znd mit 6,5 Nm angezogen. Jetzt mal abwarten. Wenn das nix hilft werd ich mich mit Canyon in Verbindung setzen und reklamieren. Das darf ja nicht sein, schließlich hab ich nen Haufen Kohle für das Rad hingelegt.
So weit ich weiß ist das falsch. Wird eben nicht durch die Phase gehalten, auch weil die Durchmesser vor und nach der Phase gleich sind. Außerdem: Wenn die Phase an der einen Seite an der Schraube ankommt ist die Achse auf der anderen Seite schon draußen, oder? Hier gehts ja nicht um Millimeter, sondern eher um Zentimeter verrutschen. Das hat nix mehr mit Paranoia zu tun.Spielt doch keine Rolle ob die Achse perfekt mittig und megafest sitzt? Durch die Phase wird sie von den Schrauben arretiert und kann nicht heraus fallen.
Kleb sie halt mit loctite und verschraub mit Stahlschrauben auf 10NM wenn du Paranoia hast.
Meiner Erfahrung nach, antwortet der Support sehr schnell. Habe nie länger als einen Tag auf eine Antwort gewartet, oder du nutzt die Chat-Funktion auf der Homepage.Mein shapeshifter hat soeben den Geist aufgegeben, die Sichtung ist nach vorne gerutscht und das ganze Öl raus gekommen, weiß jemand ob Canyon wieder welche auf Lager hat? Hab zwar gerade angeschrieben aber das dauert immer ne weile bis antwort kommt, oder soll ich ihn lieber gleich zu fox schicken da er ja mit fox zusammen entwickelt worden ist, was sind eure besten Erfahrungen?
Bin gespannt wie lange du warten darfst wenn du es direkt über canyon machst...bitte berichte mal...ich kann mir nicht vorstellen das es schneller geht....zum glück wohne ich in der nähe von fox germanyFox hat selber ne bearbeitungsdauer von 35 Tagen
Da fox mir eben so geantwortet hat das ich ihn zu Canyon schicken soll, liegt er jetzt seit letzten Mittwoch bei Canyon rum,... Da ich aber zusätzlich einen neuen shapeshifter als Ersatz bestellt hab, sollte dieser neue bis Samstag da sein, da ich schon die verfolgungsnummer im Status stehen hab, somit ist es mir erst mal egal wie lange sie für die reperatur brauchenBin ges
Bin gespannt wie lange du warten darfst wenn du es direkt über canyon machst...bitte berichte mal...ich kann mir nicht vorstellen das es schneller geht....zum glück wohne ich in der nähe von fox germany![]()