Canyon Strive | 2015 - 2018

Habe eben nochmals die Spacer genau angesehen. Die scheinen aus Alu zu sein. Evtl. sogar ein Teil welches mit der Alubuchse zusammen mit dem Dämpfer von RS geliefert wird. Werde jetzt mal bei RS die Ersatzteillisten durchstöbern.
 
Habe gerade bei Canyon ein paar Ersatzteile bestellt und wollte auch die Kunststoff Abdeckung für den Shapeshifter zum Umlackieren dazu bestellen. Auf Seite 1 des Threads steht das Teil mit 9,90 EUR auf der Canyon Rechnung mit 99,95 EUR ?? Ein weiterer Anruf bei Canyon ergab, dass das Teil mit 99,95 EUR im System ist und man deshalb am Preis nichts ändern kann.
 
Habe gerade bei Canyon ein paar Ersatzteile bestellt und wollte auch die Kunststoff Abdeckung für den Shapeshifter zum Umlackieren dazu bestellen. Auf Seite 1 des Threads steht das Teil mit 9,90 EUR auf der Canyon Rechnung mit 99,95 EUR ?? Ein weiterer Anruf bei Canyon ergab, dass das Teil mit 99,95 EUR im System ist und man deshalb am Preis nichts ändern kann.

Das ist ein Fehler bei denen im System. Der obere Dämpferbolzen am Rocker steht bei denen auch mit 99€ im System. Schlussendlich kostet er "nur" 14,95€.

Das muss der Servicemitarbeiter manuell korrigieren in dem er den Artikel auf der Rechnung rabattiert.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,1 KB · Aufrufe: 243
Da hast Du wohl einen Mitarbeiter der 'besseren' Art an der Strippe gehabt. Meiner hat auf meinen Einspruch nur erwidert, dass er am Preis nichts ändern kann, weil er so im System eingegeben sei. Daraufhin habe ich das Teil wieder storniert.
 
Ich warte seit geschlagenen 2 Monaten darauf, dass mir die angebrochene Mutter des oberen Dämpferbolzens zugeschickt wird. Das Thema wurde schon über verschiedene Kanäle eskaliert und von Canyon kommentiert, anscheinend liegts im Warenausgang aber kann wegen deppertem SAP-System nicht verschickt werden. Seit 2 Monaten. Eine (in Zahlen: 1) Mutter. üppige 1x1x0.5cm groß.

ohne Worte.
 
Ich habe mir jetzt auf meine X1 Schaltung vorne ein 30T Kettenblatt montiert, bei der Gelegenheit habe ich auch direkt eine neue Kette drauf gezogen. Leider rutscht mir die Kette hin und wieder durch auf dem schwersten Ritzeln. Ich habe schon alles versucht was die Einstellungen hergeben. Den Fehler konnte ich bislang nicht beheben. Momentan weis ich nicht wirklich was ich noch tuen könnte, es sieht so aus wenn die Kette leicht an das obige Ritzel anschlägt. Leider ist mir auch aufgefallen das ich das Kettenschloss nicht in die richtige Laufrichtung montiert habe, jedoch denke ich nicht das dies das durchrutschen verursacht. Meinen Recherchen zufolge hat die SRAM X1 Chain auch keine Laufrichtung. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
 
Ich habe mir jetzt auf meine X1 Schaltung vorne ein 30T Kettenblatt montiert, bei der Gelegenheit habe ich auch direkt eine neue Kette drauf gezogen. Leider rutscht mir die Kette hin und wieder durch auf dem schwersten Ritzeln. Ich habe schon alles versucht was die Einstellungen hergeben. Den Fehler konnte ich bislang nicht beheben. Momentan weis ich nicht wirklich was ich noch tuen könnte, es sieht so aus wenn die Kette leicht an das obige Ritzel anschlägt. Leider ist mir auch aufgefallen das ich das Kettenschloss nicht in die richtige Laufrichtung montiert habe, jedoch denke ich nicht das dies das durchrutschen verursacht. Meinen Recherchen zufolge hat die SRAM X1 Chain auch keine Laufrichtung. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Kann auch sein das du die Kette erstmal 100km 'einfahren' musst, dann kann das verschwinden. War bei mir so.
 
Wenn die neue Kette durchrutscht ist normalerweise ein Tausch der Ritzel fällig da verschlissen. Allerdings bei den Preisen eines ritzelpacketes würde ich auch erstmal "einfahren" versuchen ;-)
Auch wenn die neue Kette dadurch gleich genauso alt wird wie die vorherige.
 
vllt kannst du ja kurz mit der richtigen Artikelnummer für die Distanzscheiben aushelfen ;-)

Die gibts nicht bei Canyon. Hab mir welche selbst gedreht. Die bei Canyon meinten ich soll mir im Baumarkt Ersatz beschaffen! Bestellt euch auch die Lager lieber bei IGUS .
Bei Canyon wartet man fünf Wochen drauf.
 
Ich habe mir jetzt auf meine X1 Schaltung vorne ein 30T Kettenblatt montiert, bei der Gelegenheit habe ich auch direkt eine neue Kette drauf gezogen. Leider rutscht mir die Kette hin und wieder durch auf dem schwersten Ritzeln. Ich habe schon alles versucht was die Einstellungen hergeben. Den Fehler konnte ich bislang nicht beheben. Momentan weis ich nicht wirklich was ich noch tuen könnte, es sieht so aus wenn die Kette leicht an das obige Ritzel anschlägt. Leider ist mir auch aufgefallen das ich das Kettenschloss nicht in die richtige Laufrichtung montiert habe, jedoch denke ich nicht das dies das durchrutschen verursacht. Meinen Recherchen zufolge hat die SRAM X1 Chain auch keine Laufrichtung. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?

Du bist die alte Kette leider zu lange gefahren und hast dadurch deine Kassette zur sau gemacht. Jetzt ist leider auch eine neue Kassette fällig!

Ich selbst prüfe meine Kette regelmäßig mit einer Schieblehre in wie weit die sich schon gelängt hat und tausche diese lieber zu früh als zu spät.
 
Die gibts nicht bei Canyon. Hab mir welche selbst gedreht. Die bei Canyon meinten ich soll mir im Baumarkt Ersatz beschaffen! Bestellt euch auch die Lager lieber bei IGUS .
Bei Canyon wartet man fünf Wochen drauf.
aber irgendwoher müssen die diese ja auch haben, sie verbauen sie ja schließlich ... frechheit sowas !
sag mir mal einer wo man alu scheiben mit den maßen findet ... nirgendwo !
 
Mein Strive kann wieder nen neuen Trick....

Wenn mein rechter Fuß vorn steht, knarzt es beim Einfedern aus Richtung Tretlager, steht mein rechter Fuß hinten, oben, oder unten, dann nicht.

Kann da wer helfen?

EDIT: Ich hab die Kurbel und Pedale bereits ausgebaut, gereinigt und neu gefettet. Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screen-Shot-2016-04-11-at-3.23.30-PM.png

Wäre der oben vilt mit Sattelstütze und SS kombinierbar?
hat ja zwei Kabelausgänge
 

Anhänge

  • Screen-Shot-2016-04-11-at-3.23.30-PM.png
    Screen-Shot-2016-04-11-at-3.23.30-PM.png
    466,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Mein Strive kann wieder nen neuen Trick....

Wenn mein rechter Fuß vorn steht, knarzt es beim Einfedern aus Richtung Tretlager, steht mein rechter Fuß hinten, oben, oder unten, dann nicht.

Kann da wer helfen?

EDIT: Ich hab die Kurbel und Pedale bereits ausgebaut, gereinigt und neu gefettet. Problem besteht weiterhin.

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Horst-Link Lager werden gerne vernachlässigt, wenn´s um die Suche nach Knarzgeräuschen geht. Schon gecheckt- oder gewechselt?
 
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Horst-Link Lager werden gerne vernachlässigt, wenn´s um die Suche nach Knarzgeräuschen geht. Schon gecheckt- oder gewechselt?

Nee, das waren ja die Lager wo ich die Bolzen nicht heraus bekommen habe. Hatte vor nen paar Tagen sämtliche Lager nachgefettet. Das Bike hat aber auch erst wenige Kilometer gelaufen. Das Knarzen tritt jetzt beim Federn nicht mehr auf (über Nacht verschwunden :ka: :confused: ... Meinzelmännchen?) sondern nurnoch beim Pedalieren. Meine Taktik wäre jetzt den Meinzelmännchen für den Rest noch eine zusätzliche Nacht zu geben. :daumen: Die machen das schon... :D
Spaß beiseite... vllt. gehts ja wirklich wieder weg. Ich habs satt immer das halbe Bike auseinander zu nehmen wenn irgendwo was knarzt. Bei der Kilometerlaufleistung kann eigentlich nichts kaputt sein und so viel Zeit hab ich einfach nicht.

Jetzt hat der Trickstuff Matshi erstmal mein Gewinde an der Saint beschädigt und der Lack am Rockerarm wirft am mittleren Gewinde blasen und löst sich ab ... wird nie langweilig... meine Perle killt mich bald... und ich das Bike...
 
@bimmer1980

Laufräder schonmal in Betracht gezogen?

Hatte auch nervige Geräusche und daraufhin auch mehrmals das bike zerlegt..gesäubert...gefettet.

Habe mich dann mehr oder weniger damit abgefunden. Erst als ich meinen neuen Radsatz eingebaut habe war Ruhe im Puff.

Daraufhin nochmal den alten Radsatz eingebaut und das knacken war wieder da. Habe mich dann nochmal auf die Suche begeben und denke das es die speichensitze am Hinterrad sind die die Geräusche machen.(Nabe oder Felge...keine Ahnung) Sram Roam

Reproduzierbar durch Bremshebel mit kabelbinder feststellen und Hinterrad vor und zurück drehen.

Allerdings war mein Radsatz auch fertig....ist natürlich keine Option wegen knarzen einen neuen Satz zu kaufen.
 
Bei der RF Kurbel ist es die Cinch Mutter die dazu neigt Geräusche zu verursachen. Afaik auf die 40 NM achten.

Hatte nach der Montage eines neuen Kurbellagers (Rotor) Probleme mit der Schaltung (1x11). Die Kettenlinie passte minimal nicht. Gemerkt habe ich das weil die Kette leicht an der Kettenführung an lag.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
Suche eine neue Kurbel. Welche würdet Ihr mir empfehlen. Die Kurbel sollte sorglos sein und natürlich passen. Keine Budget Lösung ab 300 aufwärts.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten