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Immerhin sieht man auf dem Foto das der Rahmen "Regular L" = "Race S" ist!@Boardi05
Machste deinen Bike Kategorie Aufkleber nicht weg?
Hallo Leute,
ich habe mir gestern an meinem Strive cf 9.0 Team die Bremsleitung zur Hinterradbremse (Sram Guide RSC) abgerissen bzw. diese hat sich gelöst. Ich kann im Netz leider nichts über den Anschluss der Bremsleitung an die Bremse finden und bin momentan etwas ratlos...
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte bzw. jemand die Verbindung mal bei sich abfotografieren und hier reinstellen würde, so könnte ich wenigsten mal sehen ob ggf. ein Verbindungsteil bei mir fehlt.
Anbei zwei Fotos von meinem Problem.
Vielen Dank im Voraus
Kannst Du uns verraten, wie Du eine 150mm Reverb verbauen möchtest?
Meines Wissens gibt es die 150mm-Variante nicht mehr mit einem 30,9mm Durchmesser.
Das "alte" Strive hat ne 150er 30,9mm stealth
Es sieht tatsächlich nicht wirklich abgerissen aus. Bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht evtl ein weiteres Verbindungsteil verloren habe.
So wie's im Moment ist, habe ich keine Ahnung wie ich's wieder "zusammenstecken" könnte...
Das ist Meinung nach ein großes Risiko, wenn man eine Schnellkupplung (!) so offen an ein sicherheitsrelevantes Teil (Bremse) schraubt! Die Kupplung gehört an die Reverb, geschützt im Sitzrohr!
Das ist eine Schnellkupplung von Sram, genannt Connectamajig. Damit kann man die Leitung ohne Lufteinschluss im Hydraulikschlauch abkuppeln. Sinnvoll, wenn man z.B. die Reverb Stealth mal aus dem Sitzrohr ziehen möchte. Die gehöhrt keineswegs an den Bremssattel! Höchstens am Rennrad findet sie noch Verwendung.Genau! Vor ein paar Wochen war ich in einem Bikepark und als ich (zum Glück) bereits unten war, betätigte ich nur noch kurz und ohne großen Druck die Hinterbremse und das war das Ergebnis:
Anhang anzeigen 408403 Anhang anzeigen 408404
Reparatur durch eine Bremsleitung der neuen Guide RSC, natürlich OHNE diesen Connectamajig-Anschluss. Was genau soll man damit eigentlich einstellen können?!?
Die wurde ja bei manch einem vom Praktikanten an die hintere Bremsleitung geschraubt!Genau das macht er An meinem "alten" 2013er Strive is ne 150er drauf, die wird übernommen.
Was mir beim zusammenbaun des neuen aufgefallen ist, die Reverb hat kein Schnellverschluss, is des beu euch auch so.
Halte dich nicht an den Nummern auf. Es muss sich gut anfühlen mit der Gabel harmonieren und nicht durchsacken. Mein inline hat auch nie was übrig. Der Gummi is immer auf Anschlag. Geknallt hat es aber auch im gröbsten noch nicht. Was nicht auch gewundert hat. Habe 5 spacer Ringe drin ca 80kg fahrbereit. Aber der sag ist bei ca 23%
190psi
LSR 1clk+
HSR 4.25turns+
HSC 1turn+
LSC 4clks+
Pike
72psi
3clks
Schick, nicht wahr?! Ist aber leider StandardGibts da nen Nöppel für oder ist die Folie Standart ?
Anhang anzeigen 408428
In Leogang habe ich jedenfalls gemerkt das mir die 2,5cm an Absenkung gefehlt haben. Ich werde mir definitiv auch eine 150er Reverb ins Strive einbauen (bzw. eine 150 31,6er auf 30,9 umbauen).
Reagiert halt schnell so. Weich ist das nicht. Habe 5 spacer Ringe drin. Durch den schnellen rebound fühlt sich das knackig an.