Canyon Strive | 2015 - 2018

An die Strive Fahrer hier
Mir wurde leider mein Bike gestohlen (Solid Magix)
Nun steht ein neukauf an.
Mir ist vor allem die Tourentauglichkeit (lange bergauf Passagen)wichtig (für Park hab ich einen Downhiller).
Schwanke jetzt zwischen Conway WME CF 827 und dem Strive CF 9.0 Race
Körpergröße ist 178 mit 82er Schrittlänge

Meine durchschnittlichen Runden sind am Hausberg --> 1000hm 7km Berg auf und dann Downhill
sonst je nach dem wo wir unterwegs sind Touren bis 50km und mehr 1500-2500hm

Hab letztens ein Conway WME testgefahren und war eigentlich sehr begeistert.
Das WME kommt mir aber eher etwas zu downhilllastig für meinen Einsatzbereich vor.

Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Strive
ich finde vor allem den XC Mode sehr interessant

Danke für euer Feedback
 
Hab ich nicht darauf geachtet. Wenn das wirklich so ist dann muss ich die wohl zurück bringen. Also Silber 2013 und rot = neu ??
Richtig, siehst du auch hier http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/magic-mary.html
und wenn du den Karton öffnest siehst du auf der zweiten Lasche das Prod.Datum (Mon./Jahr)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 27
Nochmal ne kurze Frage von mir. Ich bin am überlegen meinen Lenker ein wenig zu kürzen da er mir doch etwas zu breit ist, bin mir aber leider nicht sicher auf welche Länge. Hat da jemand schon Erfahrungen? Bzw. was sind so die gängigen Breiten? Fahre das 6.0 Race mit aktuell 760mm(Original breite)
 
@Riddlore: Gute Frage. Selbiges habe ich mich auch schon gefragt. Wobei ich beim fahren gut mit der Breite klar komme, habe ein CF 9 Team, 780mm. Einzig beim verladen im Auto ist es doch sehr sehr eng.
Wie wirkt sich ein breiter/schmälerer Lenker denn aus? Denn einmal gekürzt gibt es ja kein Weg zurück.
 
Schiebt die Griffe doch einfach mal enger zusammen und probiert es für ne Abfahrt. Eventuell je nach Griffmodell aber noch andere Lenker Endstopfen besorgen. Nicht, dass ihr euch im Falle eines Sturzes was aus dem Körper stanzt ;)
 
@Riddlore: Gute Frage. Selbiges habe ich mich auch schon gefragt. Wobei ich beim fahren gut mit der Breite klar komme, habe ein CF 9 Team, 780mm. Einzig beim verladen im Auto ist es doch sehr sehr eng.
Wie wirkt sich ein breiter/schmälerer Lenker denn aus? Denn einmal gekürzt gibt es ja kein Weg zurück.

Hätte jetzt so intuitiv an 740mm gedacht. Wobei ich wirklich am überlegen bin ob der 1cm links und rechts so viel Unterschied macht. Kann auch sein das es mir wirklich nur so breit vorkommt da ich das strive im Wechsel mit meinem cinelli mash fahre was wiederum einen Mega schmalen Lenker montiert hat. 740 scheint halt so die gängige breite an Trail Bikes zu sein. Ich frage mich gerade wie sich wohl dein 780mm Lenker anfühlen muss. Komme ja mit meinem ja schon kaum durch meine Haustür ^^
 
Haustür und Kofferraum sind natürlich DIE Kriterien für Lenkerbreite.
Mein Kellerflur ist nur 760mm breit, aber selbst am HT fahre ich 780mm. Hm.....
 
Ich überlege eher noch auf nen breiteren zu wechseln. Ein schmaler Lenker hat halt eine etwas andere Übersetzung was Auslenkung<->Winkel und Kräfte angeht. Ich würde mal sagen je breiter, desto kräftemäßig leichter und präziser lässt sich der Lenker und damit dein Vorderrad manövrieren. Also solange du von Reichweite/Verhältnis zur Schulterbreite keine Probleme hast, würde ich eher einen breiten Lenker bevorzugen. Bei Straßenlaterne und Türrahmen hilfts aber natürlich nicht..
 
Ihr habt doch bestimmt auch schon alle das erste par Bremsbeläge durch :D
Hat sich mal jemand getraut günstigere Bremsbeläge bei der Avid Guide zu verbauen ?
Z.B Sixpack
Waren die Avid Beläge in den Tests nit immer traditionell mit die schlechtesten?
Ich fahr, außer wenn ich in den Alpen unterwegs bin, immer die organischen Swissstop.
Nit zwingend günstiger aber definitiv besser.
Ich mach auch lieber vor nem Hinderniss halt wie 4€ zu sparen und reinzurauschen.
 
Waren die Avid Beläge in den Tests nit immer traditionell mit die schlechtesten?
Ich fahr, außer wenn ich in den Alpen unterwegs bin, immer die organischen Swissstop.
Nit zwingend günstiger aber definitiv besser.
Ich mach auch lieber vor nem Hinderniss halt wie 4€ zu sparen und reinzurauschen.
Alles auf hohem Niveau. Fahre aktuell die KoolStop (organisch) und die gehen gut. Alligator (organisch) teste ich danach. Meine Shimano XT habe ich verkauft. Gerade der Druckpunkt ist bei Sram besser definiert.
Entlüften musste ich noch nicht, kann aber nicht schlimmer als bei Avid Elixir 3 oder 5 sein.
 
Waren die Avid Beläge in den Tests nit immer traditionell mit die schlechtesten?
Ich fahr, außer wenn ich in den Alpen unterwegs bin, immer die organischen Swissstop.
Nit zwingend günstiger aber definitiv besser.
Ich mach auch lieber vor nem Hinderniss halt wie 4€ zu sparen und reinzurauschen.
Ich fahre inzwischen die originalen gesinterten SRAM-Beläge. Absolut top! Kein Vergleich zu den organischen Serien-Belägen!
 
Zurück
Oben Unten