Canyon Strive | 2015 - 2018

Hat sich schon einer Huber Buchsen in sein Strive eingebaut? Wenn ja, welche Größe benötigt man? Geht das ganz normal trotz SS und wie erfahrbar ist die vermeintliche Verbesserung des Ansprechverhaltens?
Ich habe welche aber nur unten und sind tausend mal besser als die lösung von canyon. Für oben muss man sich was selbst basteln ( muss ich noch angehen - igus gleitlager das gekürzt werden muss)
 
So mein shapeshifter hat sich dann auch mal verabschiedet ( nach 3 Tagen ist die Luft komplett raus). Hab schon einen Ersatz von Canyon bekommen, bei dem aber das Ventil schräg montiert ist, so dass es mit dem Deckel fast kollidiert und der Shifter nicht aufgepumpt werden kann. Jetzt kann ich mich wieder durch die Warteschleife bei Canyon durchquälen. Das letzte mal habe ich 3 Tage gebraucht :aufreg::aufreg::wut::wut:
 
Danke für die Info.
Ich werde dann erst mal die jetzigen Buchsen weiter fahren und nur im Bedarfsfall tauschen.

Das war dann wohl ich. Ich hatte mich mit Stephan relativ lange ausgetauscht, aber dazu müsste ein prototpye gebaut werden und dazu wäre es Sinnvoll gewesen, bei Canyon den Halter zwischen Dämpfer und Shapeshifter mit den Gleitlager nachzukaufen ohne ein zu großes Risiko einzugehen. Ob dann die Lösung von Stephan funktioniert hätte ist dann fraglich. Er hat mir bilder von seiner Lösung vom alten Strive gezeigt und die war für mich dann schon abenteuerlich.

Wie gesagt für unten kann ich die Lösung empfehlen. Den Unterschied merkt man deutlich gegenüber der Alu-Teflon-Buchse von Canyon. Oben fahr ich vorläufig mit der Kunststoffbuchse von Fox. ist auch erheblich besser als die von Canyon kann aber nicht ganz mit der IGUS-Buchse von Stephan mithalten.
 
Servus. Ich hatte ja auch, wie so manch anderer hier im Forum so ein böses Knacken und Knarzen im Hinterbau.
Hab es jetzt wegbekommen.
Der Schuldige war das Hauptlager vom Hinterbau, direkt über dem Tratlager.
Habe den Dämpfer den Druck abgelassen und ausgebaut. Dann habe ich das Kettenblatt entfernt und die Schraube aus dem angesprochenem Hauptlager ausgebaut. Kaum hatte ich den Imbus in der Schraube hat es schon geknackt. Ich vermute das Canyon das Lager nicht ordentlich gefettet hat und zu fest angezogen hat. Das Lager war nämlich auf einer Seite auch schon leicht rostig und das nach drei Wochen. Also Lager gereinigt und ordentlich mit Titan-Fett gefettet. Außerdem die Schraube nicht mehr so zugebombt. Und siehe da das Knacken und Knarzen ist weg.
 
Servus. Ich hatte ja auch, wie so manch anderer hier im Forum so ein böses Knacken und Knarzen im Hinterbau.
Hab es jetzt wegbekommen.
Der Schuldige war das Hauptlager vom Hinterbau, direkt über dem Tratlager.
Habe den Dämpfer den Druck abgelassen und ausgebaut. Dann habe ich das Kettenblatt entfernt und die Schraube aus dem angesprochenem Hauptlager ausgebaut. Kaum hatte ich den Imbus in der Schraube hat es schon geknackt. Ich vermute das Canyon das Lager nicht ordentlich gefettet hat und zu fest angezogen hat. Das Lager war nämlich auf einer Seite auch schon leicht rostig und das nach drei Wochen. Also Lager gereinigt und ordentlich mit Titan-Fett gefettet. Außerdem die Schraube nicht mehr so zugebombt. Und siehe da das Knacken und Knarzen ist weg.
hab bisher Lagerfett von Shimano verwendet, was hast du für welches? gibts da relevante Unterschiede oder hauptsache Pampe drin? bin mal gespannt obs bei dir dauerhaft hält, bei mir war ja anfangs Ruhe und nach ner Weile gings dann wieder los..
 
hab bisher Lagerfett von Shimano verwendet, was hast du für welches? gibts da relevante Unterschiede oder hauptsache Pampe drin? bin mal gespannt obs bei dir dauerhaft hält, bei mir war ja anfangs Ruhe und nach ner Weile gings dann wieder los..
So ein weißes Titanfett in der Dose von Hanseline. Das läuft und supt nicht so und du kannst es mit Finger und Pinsel gut verteilen und aufbringen.
Bei mir ist dieses Lager auf alle Fälle der Übeltäter. Wenn es wieder losgeht weiß ich es ja jetzt zu beheben.
Fand halt krass dass die eine Seite jetzt schon rostig war. War also jetzt mit dem fett absolut nicht sparsam.
 
So am Samstag gehts nochmal zu Canyon, durch meine defekte Bremse (defekte Kontaktpunkteinstellung bei der Guide RSC) krieg ich (dank einer zweiten schon vorher getätigten Bestellung) nochmal ein komplett neues Rad (Y)
 
Weiß jemand was der Shapeshifter einzeln (nicht im Austausch) als Ersatzteil kostet?

, post: 13002779, member: 252246"]Weiß jemand was der Shapeshifter einzeln (nicht im Austausch) als Ersatzteil kostet?[/QUOTE]
Wollte ich auch als Ersatzteil bestellen ,aber Canyon sagte das es kein Verkaufsartikel ist und es ihn nur im Austausch gibt.
 
Wollte ich auch als Ersatzteil bestellen ,aber Canyon sagte das es kein Verkaufsartikel ist und es ihn nur im Austausch gibt.
 
Zwecks meinen Schleifspuren zwischen Wippe und Sitzstrebe (Bilder hab ich mal gepostet) soll ich mein Bike an Canyon zurücksenden! Die sind ja "lustig" - mal schauen ob ich das bis in den Winter hinauszögern kann.
 
Das wollten die bei mir auch wegen dem knarzen und paar anderen Sachen die die in der Montage verbockt haben. Canyon Service und canyon Werkstatt sind nicht mehr halb so gut wie vor neun Jahren als ich mein erstes Canyon gekauf habe. Schade.
 
So das wars wieder achtzig Euro ärmer. Heute hat es mir beim absteigen über den Lenker der Bremshebel für die Vorderradbremse von der Guide R verbogen. Hoffentlich liefert bike-components schnell.
 
:D
Das wollten die bei mir auch wegen dem knarzen und paar anderen Sachen die die in der Montage verbockt haben. Canyon Service und canyon Werkstatt sind nicht mehr halb so gut wie vor neun Jahren als ich mein erstes Canyon gekauf habe. Schade.
Vor 9 Jahren hat Canyon vermutlich auch insgesamt soviel Bikes verkauft wie dieses Jahr Strives:D
 
Vor 9 Jahren hat canyon noch bestimmt alles selbst montiert, jetzt machen die nur noch die endmontage. Angeblich bekommen die schon komplett vormontierte rahmen aus taiwan.

Mein Rahmen hat auch nach kürzester zeit überall geknarzt und gequietscht. War halt stümperhaft gefettet. Einmal selbst hand angelegt und seitdem ist alles gegessen.
 
Die bauen in der neuen Fabrik in Koblenz seit letztem Jahr bis zu 1000 Rahmen/Bikes (wenn Rahmen da sind:D) am Tag auf.
Das es da noch zu Qualitätsproblemen kommt is eigentlich zu erwarten und auch logisch...leider.
Wird sich aber wohl noch einpendeln...hoffentlich.
Das ein Rahmen knarzt und quietscht hat Canyon aber auch nit exclusiv in der Bikebranche.
 
Hallo zusammen,
ich überlege mein Strive 6.0 Race zu Stonieren aufgrund Lieferschwierigkeiten, hab KW 24 als Liefertermin und eine Email erhalten das es erst in 2 Wochen in die Montage kommt wenn überhaupt. Alternativ möchte ich mir das Radon Sild Carbon 8.0 gönnen was meint Ihr ist das eine alternative zum Strive!!

Hier link von Slide:
http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/enduro/slide-carbon-275/slide-carbon-275-80/

das wäre in 1 1/2 Wochen da!
 
Hallo zusammen,
ich überlege mein Strive 6.0 Race zu Stonieren aufgrund Lieferschwierigkeiten, hab KW 24 als Liefertermin und eine Email erhalten das es erst in 2 Wochen in die Montage kommt wenn überhaupt. Alternativ möchte ich mir das Radon Sild Carbon 8.0 gönnen was meint Ihr ist das eine alternative zum Strive!!

Hier link von Slide:
http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/enduro/slide-carbon-275/slide-carbon-275-80/

das wäre in 1 1/2 Wochen da!

@Sir_locke

Welche Farbe hast du bestellt? Ich habe auch das Race 6.0 in Team Farbe bestellt und wie du KW 24 als Liefertermin genannt bekommen. Leider habe ich bislang noch nichts von Canyon gehört, habe aber Anfang der Woche mit einem Mitarbeiter telefoniert und dieser sagte mir das ich definitiv diese Woche die Mail mit dem Abholkalender bekomme. Wann hast du die email mit der freudigen Nachricht erhalten ?
 
Zurück
Oben Unten