Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo in die Runde,

habe mir heute en Strive AL 7.0 bestellt. Mir wurde gesagt das im Normalfall die KW 20 gehalten wird und ich es dann nach Benachrichtigung abholen kann.

Nun meine Frage: kann mir jemand sagen wie zuverlässig die Angabe KW 20 ist?
Bestätigungsmail der Bestellung soll nach Angabe des Mitarbeiters so etwa am Donnerstag raus.
 
Hallo in die Runde,

habe mir heute en Strive AL 7.0 bestellt. Mir wurde gesagt das im Normalfall die KW 20 gehalten wird und ich es dann nach Benachrichtigung abholen kann.

Nun meine Frage: kann mir jemand sagen wie zuverlässig die Angabe KW 20 ist?
Bestätigungsmail der Bestellung soll nach Angabe des Mitarbeiters so etwa am Donnerstag raus.
In der Regel funktioniert das. Es gibt natürlich auch negative Beispiele. Bei mir war es sogar früher als angegeben. Entspannt zurücklehnen und abwarten.
 
Früher hätte schon was. Lasse mich gerne überraschen :anbet:

Aber bei meinem Glück...
Hatte mir erst en Bike gekauft das ich die Woche nach paar Tagen rückgegeben habe :mad:.
Heut in Koblenz un kurzerhand bestellt:hüpf: Werde wohl die nächste Zeit an akutem Schlafmangel leiden:lol:
 
Früher hätte schon was. Lasse mich gerne überraschen :anbet:

Aber bei meinem Glück...
Hatte mir erst en Bike gekauft das ich die Woche nach paar Tagen rückgegeben habe :mad:.
Heut in Koblenz un kurzerhand bestellt:hüpf: Werde wohl die nächste Zeit an akutem Schlafmangel leiden:lol:

Warte auch derzeit auf mein Race 7.0. LT derzeit KW19, wurde gestern telefonisch auch noch so bestätigt. Bin jetzt erst mal ne Woche im Urlaub...da hab ich zum Glück Ablenkung genug :)
 
Jep, bei mir ähnlich. Race L factory, Ursprünglich KW17, wurde verschoben auf KW21. Letzte Woche wurde mir gesagt ich sollte diese Woche nochmal fragen, da können sie mir genaueres sagen. Am Telefon wurde mir gerade nur gesagt, dass es "in Fertigung" ist, sie mir aber nichts genaueres sagen können.. ich fürchte dass das alles heißen kann. Falls damit jemand schon Erfahrung gemacht hat, kann er sich ja gerne mal äußern.. mich juckts langsam schon grob in den Beinen:)
 
Servus, am Wochende konnten wir unsere Strive Race zum ersten Mal unter Rennbedingungen testen.
Wahnsinn wie geil die Karre läuft und auch übelste Schläge wegsteckt.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 56
Hello everybody,
today i found some interesting on my bike in the frame gear cable is naked and cross each other only my bike is build like this ot this is normal
20150419_235447_edit.jpg
 

Anhänge

  • 20150419_235447_edit.jpg
    20150419_235447_edit.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 34
hmm hatte bei den Touren am Wochenende wieder ein kleines "Knacken" oder "Andängeln" beim biken. Meistens unter Last, manchmal auch ohne, und manchmal auch unter Last nix. Es tritt allerdings immer auf, wenn die antriebsseitige Kurbel so ca. auf 4-5 Uhr steht. Konnte nicht identifizieren dass es in einem speziellen Gang wäre.

Kettenblatt ist gut zu + Montagepaste dazwischen,
Pedale fest dran + Montagepaste + diese Ringe zw. Pedal und Kurbel dran,
Kurbel ist fest und hat kein Spiel soweit ich das beurteilen kann

Habe bislang kein lockeres Lager o.ä. entdecken können, beim fahren im Stehen tritt es ebenfalls auf (--> nicht Sattelstütze). Noch jemand Ideen woran es liegen könnte? Würde schon sagen dass es aus dem Bereich der Kurbel/KB kommt, werde sie bei nächster Gelegenheit nochmal abschrauben und ordentlich fetten (war schon 2-3 mal runter beim KB montieren/Fehlersuche). Könnte es die Kette/Kettenschloss sein/eine Macke am Kettenblatt? beim lose durchkurbeln aufm Montageständer bemerke ich allerdings nix..

Habe dann nochmal die Schaltung eingestellt nach dem fahren, beim probefahren zwecks Schalteinstellung konnte ich nix mehr bemerken, allerdings war das ursprünglich auf Tour auch so (ging anfangs ne Weile gut).

Gibts noch weitere typische Fehlerquellen, nach denen ich schauen kann?
 
hmm hatte bei den Touren am Wochenende wieder ein kleines "Knacken" oder "Andängeln" beim biken. Meistens unter Last, manchmal auch ohne, und manchmal auch unter Last nix. Es tritt allerdings immer auf, wenn die antriebsseitige Kurbel so ca. auf 4-5 Uhr steht. Konnte nicht identifizieren dass es in einem speziellen Gang wäre.

Kettenblatt ist gut zu + Montagepaste dazwischen,
Pedale fest dran + Montagepaste + diese Ringe zw. Pedal und Kurbel dran,
Kurbel ist fest und hat kein Spiel soweit ich das beurteilen kann

Habe bislang kein lockeres Lager o.ä. entdecken können, beim fahren im Stehen tritt es ebenfalls auf (--> nicht Sattelstütze). Noch jemand Ideen woran es liegen könnte? Würde schon sagen dass es aus dem Bereich der Kurbel/KB kommt, werde sie bei nächster Gelegenheit nochmal abschrauben und ordentlich fetten (war schon 2-3 mal runter beim KB montieren/Fehlersuche). Könnte es die Kette/Kettenschloss sein/eine Macke am Kettenblatt? beim lose durchkurbeln aufm Montageständer bemerke ich allerdings nix..

Habe dann nochmal die Schaltung eingestellt nach dem fahren, beim probefahren zwecks Schalteinstellung konnte ich nix mehr bemerken, allerdings war das ursprünglich auf Tour auch so (ging anfangs ne Weile gut).

Gibts noch weitere typische Fehlerquellen, nach denen ich schauen kann?
Die Race face Kurbel und Kettenblatt waren bei mir das Problem. Das Anzugsdrehmoment war bei mir zu gering. Sowohl Kettenblatt (nach Tausch) als auch die Kurbel. Hab das original montierte 34er nur unter erheblichen Schwierigkeiten runtergekommen und wollte es dann nicht so fest anknallen. Hab mich nun an die Drehmomente gehalten und aktuell ist ruhe. Der Sattel war auch eine Knarzquelle.
 
Die Race face Kurbel und Kettenblatt waren bei mir das Problem. Das Anzugsdrehmoment war bei mir zu gering. Sowohl Kettenblatt (nach Tausch) als auch die Kurbel. Hab das original montierte 34er nur unter erheblichen Schwierigkeiten runtergekommen und wollte es dann nicht so fest anknallen. Hab mich nun an die Drehmomente gehalten und aktuell ist ruhe. Der Sattel war auch eine Knarzquelle.
ich glaube ich bin schon kurz vor Abdrehen der Schrauben weil ich das Knacken damit loswerden wollte, also daran wirds wohl nicht liegen :( habe die X1000 Kurbel mit dem Spidergedöns. Vielleicht tausche ich mal noch die Pedale (Shimano Saint).

denke nicht dass es hier viel helfen würde, aber könnt ihr mir nen Drehmomentschlüssel empfehlen der am besten den Bereich oberhalb des Canyon Teils abdeckt, idealerweise bis 150Nm damit er fürs Autoräder wechseln auch gleich reicht? :D finde nix im Bereich ~5-150Nm, ist vielleicht einfach zu viel Spreizung bzw. dann sowieso ungenau untenrum. Am ehesten der große von Würth, ist aber anscheinend nicht mehr erhältlich. Falls jemand doch einen kennt, nur her damit!
 
Das Canyon Teil ist lächerlich und ungenau, kauf dir lieber einmal was gescheites, was man auch nachjustieren kann. https://www.bike-components.de/de/Hazet/Drehmomentschluessel-System-5000-p30435/
Sowas zum Beispiel. Würth hat glaub ich auch nur gelabelte Norbar Drehmomentschlüssel, keine eigenen.
Ja, Würth sollte = Norbar = Syntace sein. :) reicht der 2,5-25Nm Schlüssel fürs Strive? Dachte irgendwas am Strive hätte auch noch mehr (Kurbel?).
 
Servus, am Wochende konnten wir unsere Strive Race zum ersten Mal unter Rennbedingungen testen.
Wahnsinn wie geil die Karre läuft und auch übelste Schläge wegsteckt.
Anhang anzeigen 379727 Anhang anzeigen 379729
Ja, Würth sollte = Norbar = Syntace sein. :) reicht der 2,5-25Nm Schlüssel fürs Strive? Dachte irgendwas am Strive hätte auch noch mehr (Kurbel?).
Ja, die Kurbel benötigt meines Wissens nach 30 oder 40 Nm
 
Hat eigentlich irgendjemand die DMR Vault in blau am Strive Factory? Würde mich mal interessieren ob das noch geht oder schon zu sehr nach "Eisdielenbike" aussieht:)
 
Werde woh wieder stornieren müssen. Hab eben die Bestätigungsmail bekommen un der Termin hat sich laut Aussage KW 20 auf KW 29 geändert:wut: :crash:
 
Das klingt so als hättest du knapp eine Charge verpasst. Würde dennoch nicht stornieren, mit viel Glück stornieren paar andere und du rutscht wieder zu früheren Charge und bekommst es irgendwann um die 20kw.
Werde woh wieder stornieren müssen. Hab eben die Bestätigungsmail bekommen un der Termin hat sich laut Aussage KW 20 auf KW 29 geändert:wut: :crash:
as
 
Zurück
Oben Unten