Steve Style
Anticop
Hier eine Anleitung zum Umbau.
Besten Dank für deinen Beitrag
Ich bekomme mein Strive erst im August. Kannst ja bei Gelegenheit einen Zwischenstand geben wie das Ganze mittelfristig funktioniert.
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Hier eine Anleitung zum Umbau.
Hab gerade n bissl mit dem SS rumprobiert, nix zu machen, bei 11mm is Schluss... 65km, 2100hm hat er gehalten...
Wie breites weiter vorne gesagt wurde: Zugspannung auch kontrolliert?
Kann ich gerne machen ob das dauerhaft hält. Bin am Samstag und Sonntag jeweils eine 20km mit ca. 500hm Tour gefahren und bin positiv überrascht. An allen technischen Schlüsselstellen wo mir die 125mm Reverb abgesenkt noch zu hoch war (wie @Boardi05 so schön sagt: hängt an den Eiern ) passt es mit der 150er nun perfekt.Besten Dank für deinen Beitrag
Ich bekomme mein Strive erst im August. Kannst ja bei Gelegenheit einen Zwischenstand geben wie das Ganze mittelfristig funktioniert.
Oder die LEV!
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Alt raus neu rein. Man sieht hier auch echt gut den hub Unterschied.
Das interessante war, dass beim ablassen des Drucks vom alten ss er auf einmal doch auf 15mm ausfuhr. Etwas kontraintuitiv für mich.
Die Unterschiede. Den alten SS Betrieb ich mit 14bar um einigermaßen einfach in den xc Modus zu kommen. In den DH Modus kam der durch die fehlenden 5mm und die daraus resultierende schrägstelling immer superleicht.
Der neue kommt auch mit 12bar super hoch in xc. Nur kurz Wippen und schon steht's. Zurück brauchst auch mit wenig Druck etwas mehr Geduld da er ja nun aus der Geraden Position gedrückt werden muss. Das geht nicht ganz so einfach wie vorher. Einen Unterschied im xc Modus zum alten SS kann ich mir einbilden zu merken. Denke mal das es etwas steifer ist... Vielleicht. Jedenfalls geht der alte jetzt zurück zu Canyon und wird getauscht so das ich hier Ersatz liegen habe...
Nächster Umbau: Pike RS auf AWK http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/AWK-Doppelkammersystem.728967/
Ja! Ich! Du benötigst einen 8mm Inbusschlüssel und ein ISIS-Innenlagerwerkzeug.Hat schon jemand sein Kettenblatt von 34 auf 32 gewechselt.
Wenn ja ist es zu empfehlen u d welches Blatt passt?
mit der warten sie noch, bis der ss endgültig funktioniert, ansonsten musst du auch die nochmals bestellen, da vom häufigen demontieren kaputt!Grad bestellbestätigung bekommen für den 2016er SS den ich als garantie zugesendet bekomme, kw33 steht drauf....
Die abdeckplatte is auch noch nicht losgeschickt worden....
Nein, ich habe heute zum ersten mal reklamiert. Nach 30 Minuten hatte ich einen Retourenschein und eine Reklamationsbestätigung im E-Mail-Postfach. Der Ersatz-Shapeshifter sollte spätestens nächste Woche eintreffen.Ist es normal das ich jetzt erstmal auf einen Anruf von nem Techniker warten muss?
Vermutlich fühlten sich die beiden Service-Miarbeiter nicht kompetent genug und der Techniker, der Dich anrufen soll, wird Dir die beiden Fragen stellen: "Fährt der Kolben des Shapeshifter 15mm aus?" und " Verliert der Shapeshifter Öl/Luft?". Anschließend wird dann ein Servicemitarbeiter einen Garantiefall veranlassen und alles Weitere geht seinen Lauf!Was soll das?