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Ich nehme fast an, dass das beide male DOT 4 oder 5 ist.Bestimmt in der Art des Öls selbst und der Wiskosität.
Hab ich nicht gelsen, sorry....Siehe oben. Sicherer Weg, sich seine Parts zu ruinieren... DOT und Mineralöl sollte nie verwechselt werden.
@derbikeradler
Hat sich nicht viel geändert. Ich habe noch einmal nachgehakt. Man ist mir - aus meiner Sicht - nicht entgegen gekommen. Aus Canyon Sicht schon, da ich keinen Anspruch auf ein gleichfarbiges Ersatzteil habe (nur bei Gewährleistung) und das Angebot eines Komplettrahmens in Originalfarbe gegeben war.
Ich hatte das Gefühl ein Verständnis für meine Situation war nicht 100% vorhanden, wohl dem geschuldet, dass die Ursache am Schaden auf meiner Seite liegt. Ich hätte Pech, dass ich einer der ersten bin der sein Bike früher bekommen habe als Ersatzteile verfügbar sind.
Es wird jetzt die Alufarbene Strebe vom 2014er Spectral verbaut. Wie das ausschaut kann ich euch frühestens ende des Monats präsentieren.
Eine Strebe in Wagenfarbe kann jederzeit (auch ohne Schadensfall) bei Canyon bezogen werden (solange Vorhanden). Mit anderen Worten. Sobald eine Strebe in Wagenfarbe verfügbar ist, kann ich eine nachkaufen wenn mir das Ergebnis jetzt nicht gefällt.
Wenigstens das konnte man mir auf meine Nachfrage zusichern.
Hier ein Foto von einem Strive CF Race in S:Nicht das ich missverstanden werde. Wie das Spectral in Größe "S" aussieht ist mir bewusst. Die Frage ist, wie der Strive AL Race Rahmen in "S" ausschaut.
Gruß
Tom
Hier ein Foto von einem Strive CF Race in S:
Anhang anzeigen 350695
kennt ihr schon dieses PDF zum Spectral?!
Ist gut gemacht. Scheint auch von Canyon direkt zu sein, hab ich aber nie direkt auf der Seite gefunden
hier der Link:
http://bikeboard.at/_uploads/_ber_elements/43823_file1.pdf
...hab gestern festgestellt das ein Lager defekt ist. An der Dämpferwippe/Sitzstrebe.
Canyon verbaut entgegen der Explosionszeichnung dort zusätzlich zur Pivot Scheibe eine Kunststoffscheibe. Diese war gerissen.
Lager lässt sich kaum drehen, Schraube hat im Lager "gefressen".
Bin gespannt wie der Canyon Service reagiert.
Ist das eine KMC Kette? Die haben ein Kettenschloss das sich ganz gerne frisst. Dann sind das Schloß + die daneben liegenden Kettenglieder nicht mehr gängig.
Das Schloß ist übrigens nicht dafür gedacht wieder geöffnet zu werden. Dementsprechend bekommt man es auch kaum auf. Habe die Kette nur mit nem Kettennieter aufgekommen.
Seinerzeit beim Nerve blieb mir nix anderes übrig wie die Kette nach 150km zu tauschen. Habe dann eine XT genommenen und gut war. Nie wieder Probleme.
Halte von den KMC Dingern eh nix. Jetzt am Spectral rostet die nach 5 Ausfahrten...
Ist das eine KMC Kette? Die haben ein Kettenschloss das sich ganz gerne frisst. Dann sind das Schloß + die daneben liegenden Kettenglieder nicht mehr gängig.
Das Schloß ist übrigens nicht dafür gedacht wieder geöffnet zu werden. Dementsprechend bekommt man es auch kaum auf. Habe die Kette nur mit nem Kettennieter aufbekommen.
Seinerzeit beim Nerve blieb mir nix anderes übrig wie die Kette nach 150km zu tauschen. Habe dann eine XT genommenen und gut war. Nie wieder Probleme.
Halte von den KMC Dingern eh nix. Jetzt am Spectral rostet die nach 5 Ausfahrten...
Schlimmer geht es echt nicht.
Das kmc kettenschloss bekommt man wunderbar mit der kmc Zange auf und wieder zu.
Ja ist eine KMC mit kettenschloss. Das ist doch der Hass, wenn ich die Kette nun in die ecke hauen kann.
hast du die gleiche anzahl an Kettengliedern genommen?
Gewinde im Sattel? Sicher dass du nicht eine falsche schraube gelöst hast? Die 2 - 4 Nm kommen mir auch spanisch vor für die M8 Schrauben.Gerade einen schönen Materialfehler an meiner XT-Bremse entdeckt.. Wollte die Belege neuausrichten und habe dafür die Befestigungsschraube am Sattel leicht gelöst. Gemäß Shimano Handbuch sollen die Schrauben mit 2-4nm angezogen werden, bereits nach gerade mal 1nm bröselte das Gewinde des Sattels dahin..
Hinten geprüft, ebenfalls gelockert, mit 4nm wieder angezogen, alle super.
Montag mal direkt bei Canyon anrufen, mal sehen was das wird...