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Im Fox Float CTD Dämpfer ist der kleinste Spacer drin, der standardmäßig auch in dem Fox Volumenspacerset beiliegt. Also ne Lachnummer für Menschen, die es etwas progressiver mögen....weiß jemand, welchen Volumenspacer Canyon im Fox Dämpfer verbaut?
...dankeAnhang anzeigen 344088
Ich hab den 2. größten eingebaut.
Den kleinsten siehste ja auch in dem Bild hier.
Meinst du die dämpferschrauben?Bitte uns einmal bzgl. der rostenden Schrauben auf dem Laufenden halten. Danke!!!
Meinst du die dämpferschrauben?
Wenn ja. Die sind innen mit einer Bohrung Versehen die etwas tiefer in den Bolzen ragt wie der innensechskant. Und meine Vermutung liegt darin das dort die Beschichtung nicht reinragt, weil bei mir der sechskant noch vollkommen beschichtet ist.
Ich finds auch schade weil es letztes Jahr bei den ersten spectral Modellen schon war und es was ist was man leicht nachbessern könnte und somit diesen (da rostet was am Rad) Effekt eingestellt hätte!
Ich werd wenn ich dran denke einfach was Acryl oder Silikon in die Bohrung drücken.
Ride hard
Ne das gammelt nicht weiter da ja kein neuer Sauerstoff dran kommt und auch kein Wasser mehr wenn's ordentlich machst. Ich hatte bis jetz auch was fett reingedrückt.Ja genau, ich meine die Dämpferschrauben. Bei einem Kollegen ist das gleiche an einem 2014er Spectral aufgetreten. Die Bolzen mit Silikon/Acryl zu versiegeln würde ich allerdings nicht machen - zu schnell versiegelst Du Dir die Teile soweit, das eindringende Feuchtigkeit kaum noch abtrocknen kann. Dann gammelt es irgendwann richtig darin. Bis jetzt habe ich nach jeder größeren Ganzwaschung des bikes immer die Variante "Wattestäbchen plus ein wenig Fett" gewählt um die Bohrungen zu pflegen.
Druck im Dämpfer bei meinen 112 kg liegt aktuell bei 300psi (mehr macht die Pumpe nicht) inkl. 3 Spacer. SAG ist somit knapp bei 30%. Werde mich aber auch nochmal an die Dämpfer und Gabeleinstellung geben müssen, dafür will ich die aber erst einmal "etwas" einfahren und dann an die Feineinstellungen gehen.
Bitte uns einmal bzgl. der rostenden Schrauben auf dem Laufenden halten. Danke!!!
Genau mein Rad, genau meine Körpermaße... Habe auch L genommen, da mir M zu kompakt war.So, ich gehöre noch zu den wartenden aber hoffentlich bald glücklichen Besitzern eines Speci's
Es soll das 7.0 in Chrome Red werden.
Ist mein erstes Fully von daher bin ich sehr gespannt wie es sich im normalen Gebrauch verhält, denn mehr als ein bisschen Parkplatz rollen in Koblenz war bisher nicht drin. Sonst bin ich ausschließlich mit dem Hardtail unterwegs.
Mir hätte zwar das 6.0 ausgereicht, da stimmt die Preis/Leistung für mich schon - allerdings hab ich mich seit der ersten Vorstellung der Specrals in das Chrome Red verliebt und mich immer noch nicht satt gesehen!
Da kann ich nicht nach der Vernunft gehen und das polierte Alu nehmen, im Hinterkopf würde immer herum schwirren "Das rot hätte mir besser gefallen ..."
Mal sehen ob mir die damit "mit-gekaufte" Talas Funktion in der Praxis Vorteile bringt oder nur eine nette Spielerei ist...
Ich bin zwar nur 181cm "groß" mit einer SL von 88, aber mir war das M einfach zu kompakt, auf dem L hab ich mich dagegen sofort wohl gefühlt. Die Reverb schaut auch nur ~2cm aus dem Sitzrohr, das gefällt mir auch optisch ganz gut.
Kann es kaum erwarten es endlich im Keller stehen zu haben!
(Und natrülich damit zu fahren! )
P.S.: Schönen 4ten Advent!
Nabend,
dann oute ich mich auch mal. Nach wochenlangem Aussortieren und Vergleichen (habe es in diesem Thread immerhin bis Seite 27 geschafft) wollte ich mir jetzt kurz nach Weihnachten das Spectral 7.0EX bestellen (und dann auf 2fach umbauen). Kurze Probefahrt in Koblenz habe ich hinter mir, völlig begeistert (1,78m, 85 / Größe M / stealth). Leider habe ich dann gestern gesehen, dass das EX Lieferzeit Ende Juni hat und damit ist das Projekt für mich gestorben, da ich im Juli nen AX machen will und das Bike nicht erst kurz vorher fahren möchte.
Also doch das normale 7.0, was ne kurze Lieferzeit hat...?
Da ich eigentlich bislang CC gefahren bin, wird die Umstellung von Rock Shox SID mit 80mm auf Fox mit 140mm sowieso ein Quantensprung darstellen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Fox Dämpfung für mich ausreicht. Nur die Servicegeschichte nervt mich gewaltig. Ist das korrekt, dass ich mit ca. 150 - 250€ (Gabel und Dämpfer) pro Jahr an Servicekosten rechnen muss? Und das heißt dann auch, dass ich ein paar Wochen auf mein Bike verzichten muss? Oder kann man den Service doch selber machen?
@derbikeradler
Du hast doch das Blau vom Dämpferhebel abgewischt? Was braucht man dafür, würde ich nämlich auch gerne machen.
ne das nicht, aber wenn man sich die verbauten Parts anschaut, wie zb den LRS mit 1500 gr + Pike + X01 etc. muss der Rahmen schon ein echtes Schwergewicht sein. Bin vll auch etwas verwöhnt von meinen letzten Bike (301 mit gleichem Einsatzzweck und 12.1 kg nur ohne Reverb), aber irgwo muss man dann eben doch Abstriche machen
das 8.0 EX in RAW und L ist aufjedenfall bestellt
Gruß icube