Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Die Frage ist doch immer was "ein bisschen aufrechter" heißt, ..
Richtig, es fehlen weitere Angaben für eine gute Empfehlung obwohl die Antwort oben auch nicht falsch ist (Berechnung steht in der Spectral FAQ)

Das Thema wurde in diesem Thread auch schon einige Male ausgiebig diskutiert. Lesen vom Fragesteller könnte helfen ;-)
 
Genaue Seite leider nicht, dafür ist es einfach zu viel an Seiten mittlerweile. Denke mit dem Sitchwort "Rise" solltest du aber weiterkommen bei der Suche.

Gruß
 
Hy

Hab heute meinen LRS mit getauschter Felge wieder bekommen. (Knacken gegenüber vom Ventilsitz). Alles super beide Felgen aus optischen Gründen getauscht (10 Wekrtage) obwohl eigentlich nur eine defket war. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich den LRS ohne Tubelessfelgenband wieder bekommen habe, obwohl ich es in den Auftrag geschrieben habe. Wie wars denn bei euch, die bis jetzt die Felgen bei DT Swiss reklamiert haben? War bei euch das Band montiert oder dabei?
 
Hy

Hab heute meinen LRS mit getauschter Felge wieder bekommen. (Knacken gegenüber vom Ventilsitz). Alles super beide Felgen aus optischen Gründen getauscht (10 Wekrtage) obwohl eigentlich nur eine defket war. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich den LRS ohne Tubelessfelgenband wieder bekommen habe, obwohl ich es in den Auftrag geschrieben habe. Wie wars denn bei euch, die bis jetzt die Felgen bei DT Swiss reklamiert haben? War bei euch das Band montiert oder dabei?
Sei doch froh das du beide getauscht hast bekommen....da kannst doch selber noch Felgenband drauf ziehen!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
War ja so mit DT swiss ausgemacht. Aus optischen Gründen tauschen wir ihnen beide Felgen. Find ich ja super. Finds halt bloß blöd das ich jetzt wieder irgendwo im Netz ein 29mm Felgenband bestellen (20)muss. LRS da kann aber nicht fahren!! Und wenn ich schon felgen auf gewährleistung einschicke die ein Tubelessfelgenband drauf haben, so sollte ich doch auch wieder felgen mit band bekommen oder?

Du reklamierst ja auch keine defekten Schuhe und bist glücklich wenn du neue auf Gewährleistung bekommst aber die Schnurbendel fehlen?
 
Grundsätzlich hast Du Recht wenn es ums Prinzip geht. Dafür sind wir Deutschen ja bekannt. Aber Du kannst auch im Baumarkt ein Tesa kaufen und es einkleben. Ja es ist ärgerlich und hätte nicht sein müssen, würde mich auch etwas ärgern, aber bevor Du hier im Forum Zeit investierst, nutze die Zeit lieber und besorge Dir das Band, dann kannste auch schnell wieder fahren. Alles wird gut.
 
Entweder genanntes Tesa in entsprechender Breite oder bei z.B. Bike Discount etc. schnell eines bestellt. Das sollte in 2 Tagen bei Dir sein.
 
Hatte kontakt mit canyon, wegen meiner sattelstütze die ca 2 mm Spiel noch oben oder unten hat und meines Dämpfers der immer noch nach ca 400 km etwas Öl auf dem saggummi hat. Canyon meinte 2mm ist im Toleranzbereich, dieser geht bis 10 mm. Beim Dämpfer das normal dass ständig ein Ölfilm vorhanden ist. Kann man das so für ok finden?
 
Hatte kontakt mit canyon, wegen meiner sattelstütze die ca 2 mm Spiel noch oben oder unten hat und meines Dämpfers der immer noch nach ca 400 km etwas Öl auf dem saggummi hat. Canyon meinte 2mm ist im Toleranzbereich, dieser geht bis 10 mm. Beim Dämpfer das normal dass ständig ein Ölfilm vorhanden ist. Kann man das so für ok finden?

Dämpfer ist normal, und auch gut so (genug Öl).
Spiel in der reverb ist normal, erst wenn sie versackt, mehr als 5mm sende ich sie ein.
 
Bis 10mm ist etwas viel. Ich habe meine bei zirka 5mm eingeschickt und getauscht bekommen.
Das mit dem Öl ist okay. Einfach gesagt ist es eine “Verlustschmierung“. Wenn mal kein Öl mehr austritt, ist es höchste Zeit für eine Wartung.
 
Bis 10mm ist etwas viel. Ich habe meine bei zirka 5mm eingeschickt und getauscht bekommen.
Das mit dem Öl ist okay. Einfach gesagt ist es eine “Verlustschmierung“. Wenn mal kein Öl mehr austritt, ist es höchste Zeit für eine Wartung.
Ok. Wohin schickt ihr die Stütze dann, zu canyon? Ohne vorher bescheid zu geben? Denn wenn ich nochmal bei 5mm bei canyon anfrage werde ich wahrscheinlich wieder als Antwort bis 10 mm ist toleranzgrenze, bekommen.
 
Ok. Wohin schickt ihr die Stütze dann, zu canyon? Ohne vorher bescheid zu geben? Denn wenn ich nochmal bei 5mm bei canyon anfrage werde ich wahrscheinlich wieder als Antwort bis 10 mm ist toleranzgrenze, bekommen.

Geht nur noch über Verkäufer (Canyon).
Was von 10mm Toleranz hab ich noch nicht gehört.
 
Rückholschein von Canyon anfordern, gar nicht rum diskutieren und dann einschicken an Canyon.
Dauert vielleicht zwei Wochen....
 
Ok, super danke für die Infos. Jetzt warte ich einfach ab ob die Stütze noch mehr Spiel bekommt, dann mache ich so wie ihr geschrieben habt einfach zu canyon schicken
 
Komplett entlüftet und Druck geprüft hast du schon? Wenn sie danach noch Spiel hat sollte sich das eigentlich in kurzer Zeit vergrößern, da dann die Dichtung intern defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten